BR mit Bayern 3 und Bayern 1 auf einem gutem Weg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um mal das Thema "BR mit Bayern 3 und Bayern 1 auf einem gutem Weg!" wieder aufzugreifen.

Mit dem "Schneller-Disco-Fox-Remake" von "Reach out, I'll be there" von Gloria Gaynor (das dürfte die Version von 1991 gewesen sein) kommt Bayern 1 bei mir wirklich nicht weit. (30 Sekunden Hörbeispiel unten.)

Auch muß man mir mal bei Gelegenheit noch erklären, warum man als "Oldiesender" den Titel "Mit Leib und Seele" von Heinz Rudolf Kunze gestern um 11:20 Uhr in der 2012er Version mit Jule Neigel spielt. Ich muß ehrlich sagen, daß ich den Unterschied zum Original auch nur durch das "Gejaule" von Jule Neigel (Hä? Wie kommt diese zusätzliche Frauenstimme in diesen Titel?) bemerkt habe. Zuerst dachte ich, daß die Moderatorin (Frau Müller, wenn ich mich nicht irre) versehentlich das Mikrofon noch offen hatte und feudig erregt "mitträllert". Das wäre als "Panne" ja wenigstens noch einigermaßen lustig gewesen. So aber nicht.

Ich kann echt nicht lachen! Was soll das Bayern 1?


@Musikquizteilnehmer: Ihr könnt euer Musikwissen auf Bayern 1 gerade in "Bayerns härtetesten Musikquiz" endlich mal in bare Münze umwandeln. Da geht's um echt viel Geld - und es ist sogar eine 0800-Nummer. Man muß "bloß" reinkommen. Wir alle sind über Skype dran und teilen uns dann das Geld... (War nur ein Vorschlag.)

Ich habe gestern früh das Quiz im Wert von 5000 Euro gehört - und ins Lenkrad gebissen. Wenn ich hier so ein einfaches Rätsel ins Forum stellen würde, würdet ihr mich - zurecht - einfach rauswerfen! Ihr würdet

"I want my money back" singen. Moment! Textzeile aus welchem Lied? Geschenkt.


Aber bittte mal genau zuhören, liebe Leser des Forums! Das ist nur die Aufzeichnung der Auflösung des Rätsels in Bayern 1. Irgendeine "Stationvoice" wollte mal wieder besonders "cool" und "englisch" klingen. Grundsätzlich könnt ihr die Aussprache ausländischer "Künstlernamen" lernen, denn die war gut!

Aber Achtung! Peter Cornelius ist Ösi, wie wir alle wissen. Ich habe mir die Stelle sicher 20 Mal angehört: Er sagt eindeutig "Pieter", nicht "Peter"! Ganz schlecht - und niemend hat das beim BR vorher gehört. Penner!

Ich habe mir meinen deutschen "US-Slang" ja wenigstens noch bei RIAS-2 und Rik DeLisle "abgehört" und "angeeignet"... ;)
 

Anhänge

  • 20130925_1054_Bayern1__Reach_out.mp3
    502,5 KB · Aufrufe: 11
  • 20130925_Bayern1__quiz_peter_aussprache.mp3
    808,2 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt man auch nicht so weit mit "Reach Out", aber es ist ja besser als das permanente, langweilige Oldiegewimmer, al la "Silence Is Golden". Etwas mehr Schwung schadet B1 in keinster Weise, ganz im Gegenteil, aber sie begreifen halt nicht wirklich, dass nicht die Musik ansich das Problem ist, sondern die andauernden, gefühlten Wiederholungen! Einmal "Reach Out" schadet ja niemanden, aber 10 mal die Woche eben schon!
 
Herr Zwerg, Eure detailreichen Renzensionen diverser Hörfunkprogramme in aller Ehren, aber kann es sein, dass ihr ganz tief und verschämt unter Eurer hochglanzpolierten Zippelmütze ein ganz klein wenig piddelskrämerisch seid?
 
Zwerg und Fredo. 2 richtige Profis. Die wissen , wie Radio funktioniert :censored:

Du wirst lachen! Aber ich denke, wir würden es wissen, ja! Nur reicht das alleine halt auch wieder nicht aus ... :(

Ich bin mit dem Zwerg zwar auch nicht immer einer Meinung, aber er hat was drauf, ganz sicher sogar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Zwerg, Eure detailreichen Renzensionen diverser Hörfunkprogramme in aller Ehren, aber kann es sein, dass ihr ganz tief und verschämt unter Eurer hochglanzpolierten Zippelmütze ein ganz klein wenig piddelskrämerisch seid?

Hinweg mit dir, Du Wicht! Erhebe Er sich endlich von meinem Boden! Wegen Dir Wicht, muß ich jetzt den kompletten Palast nochmal wischen lassen. Scheiße!

Was soll das?

Du darfst mich getrost duzen. Ob ich "piddelskrämerisch" bin, können wir gerne klären. DASS ich manchen Leuten "piddelskrämerisch" vorkomme (und mitunter auch permanent "auf den Sack gehe"), hat einen einfachen Grund: Das ist pure Absicht.

Natürlich bin ich "vorbelastet". Aber das ist lange her. Heute bin ich eher ein "sehr kritischer Begleiter" des "geilsten Mediums der Welt" und höre "ganz genau" zu. Mich kann man daher nicht so einfach mit dem Argument "Nebenbeihörer" zum Schweigen bringen. Ich höre fast alle Fehler, die die vermeintlichen Profis von heute so in den Äther blasen, falls ich das gerade hören sollte! Alles kann ich aber (zum Glück) nicht hören!

Am Mttwoch war halt rein zufällig "Bayern 1" dran.

Ich habe - so lange es ging - über DAB in Südtirol zugehört und dann (m)ein erstes Fazit gezogen.

Fakt ist, daß der Sender mal mit dem Slogan "Wir lieben Oldies" geworben hat. Und genau an dieser Stelle beißt man bei mir auf härtesten Granit und bekommt eine "virtuelle Schelle" - z.B. für "Reach out" in diesem Remix. SRF1 bekommt im entsprechenden Thread auch regelmäßig "Schellen" von mir. Ich bin fair.

Und weil ich fair bin, sollten wir mal einen Blick in die Bayern 1 - Playlist vom Mittwoch ab 10 Uhr werfen. Leider fehlt da eine Stunde...

Die hier im Thread geäußerte Kritik, daß Bayern 1 "zu wenig Schlager spielt" kann und will ich nicht näher kommentieren. Mir persönlich wäre aber ein "mehr Schlager" echt zuviel.


Aber als "SWR1-BW-Playlist-Kenner" springen mir sofort ein paar Titel ins Auge, die hier in BW einfach fehlen...

Lightning Seeds - The life of Riley

"Sense" kennt man aber auch aus dem Radio. (Man kann im gleichen Atemzug aber auch die von den PSB produzierte Gruppe "Electronic" nennen. "Disappointed" war damals der Hit.)

Fra Lippo Lippi - Shouldn't have to be like that (Das kriegt SWR1 nie hin...)



@mhp: Ich hätte das ja anders formuliert (und nicht geplenkt - du kannst 30 Minuten lang editieren)...

Zwerg und Fredo. Die Zwei! Die wissen, wie Radio funktioniert!
Alternativ:
Zwerg und Fredo, die Profis! Die wissen, wie Radio funktioniert!

Du wolltest mich gerade kritisieren? Bitte. Du hast das Wort.
 
@zwerg: Ne, wollte ich eigentlich nicht. Du hast einfach zu viel Ahnung von Radio. Du weißt einfach zu gut, wie es funktioniert. Bin raus! Weiter machen!
 
Hallo mhp!

Verarschen kann ich mich alleine!

Du bist dran!

Wer

> Zwerg und Fredo. 2 richtige Profis. Die wissen , wie Radio funktioniert

schreibt und sich seit 2008 hier im Forum "rumtreibt", kann nicht so einfach den Schwanz einziehen.

Weitermachen!
 
Was macht dich da so sicher?

Ich kenne Ö3 von seiner Anfangszeit her! Ich weiss daher, wie richtig gutes, durchhörbares Radio funktioniert! Ö3 war daher damals sehr schnell einer der beliebteseten Sender Europas! Alles andere konnte man getrost in der Pfeife rauchen, selbst die BR-Sender in München, sie waren immer nur eine schlechte Ö3-Kopie! Du wirst doch nicht glauben, dass ich als Münchener lieber Ö3 hörte, als die Sender des BR, wenn die genau so gut gewesen wären! OK, sie hatten auch ihre Highlights, aber eben nur zu etwa 10%. Zu 90% war Ö3 einfach der Hit schlechthin! Auch wenn mich die Infos aus Wien & Co. nicht wirklich interessierten. Sie brachten damals ja auch viel mehr Hintergrundinfos zu den Bands, mehr der Musik entsprechend, als zu den lokalen News.

Heute ist wichtig, dass man ein Programm für die Generation 50+ richtig gut positioniert. Dazu gehören Oldies genau so dazu, wie die aktuellen, melodiöseren Superhits und modernen Schlager. Mich zieht auch ein Cornelius mit "Reif für die Insel" nicht mehr vom Hocker, besonders nicht, wenn er 10 Mal die Woche läuft, sorry! Wir sind einfach heute viel aufgeschlossener, als es meine Eltern früher noch waren. Wir wollen einfach auch das Aktuelle nicht wirklich verpassen, so schaut es doch aus! Ich mag Rihanna mit S&M genau so gerne mal zwischendrin, wie die Everly Brothers und auch Andrea Berg ist mir zwischendrin eine willkommene Abwechslung. Ein Spartenprogramm, mit einem bestimmten Musikmix ist für mich einfach unhaltbar und kann besonders bei Sendern, die ein breites Puplikum ansprechen wollen, nicht wirklich von Bedeutung werden! Dass man einen reinen Jugendsender, wie z.B. B3 mehr auf die aktuellen Charts konzentriert, lasse ich mir eingehen, durchaus auch bei Ö3, wenn es sein muss, aber es fehlt eben einfach dann jeder Rundfunkanstalt ein Sender, der die Generation 50+ gut und wirklich abwechslungsreich bedient. Der BR beitreibt 8 Radiosender und keiner davon entspricht wirklich meinen Wünschen zu 100%. Ich beschränke mich daher auf 2 mal 30 Minuten B5aktuell am Tag, da bin ich ausreichend informiert, was das aktuelle Weltgeschehen betrifft und ansonsten laufen meine persönlichen mp3-Songs. Ich brauche also im Grunde keinen einzigen weiteren Radiosender!

Ich wünsche mir einen Sender, der alle Musikrichtungen abdeckt. Zwischendrin mal Volksmusik genau so, wie einen aktuellen Charthit. Vor allem aber ein spritziges Programm, ohne die ganzen Tagträumer, bei denen man fast förmlich ins Koma fällt. Zwischendrin mal eine Ballade zum "Ausruhen" ist ja ganz in Ordnung, aber doch nicht überwiegend! Ich will dabei auch nicht die Jugendsender weg haben, ganz im Gegenteil! Der BR sollte sich endlich klar positionieren! B1 für die 30-50 + Generation, B2 als Wortprogamm ist ok, solange auf den Sendern B1 und B3 für das Programm geworben wird, möglichst kurz vor den Nachrichten zur vollen Stunde, damit man auch weiss, was da jetzt gleich kommt und man alternativ dorthin schalten kann, wenn man will. B3 für die Jugend, kombiniert mit Puls meinetwegen, B4 Klassik ist ja auch in Ordnung, für die Klassikfans allesamt und B5 halte ich sowieso für das wichtigste Programm des BR heutzutage. Der Rest könnte eingestampft werden und braucht kein Mensch der Welt! Plus und Puls sind so überflüssig wie ein Kropf, weil es gäbe genügend Alternativ- und Schlagerspartensender im Internet, wenn einer das wirklich durchgehend brauchen würde.

Ich kritisiere überhaupt nicht die redaktionellen Inhalte! Die kann man besser ja kaum machen, gerade beim BR sind die ja wirklich gut produziert, durchaus auch bei Ö3, nur bei der Musik hapert es bei mir! Die ständigen Wiederholungen nerven mich ohne Ende! Da verzichte ich auch lieber auf die perfektesten redaktionellen Inhalte! "Reach Out" ist ja ganz nett und durchhaus EINMAL hörbar, pro halbes Jahr, aber doch nicht bitte "10 mal die Woche"! Da kommt einem einfach das Kotzen! Ich weiss nicht, warum das keiner begreifen kann oder wahr haben will!

Mich interessiert BRplus nicht, weil ich nicht immer nur Schlager hören will. Mich interessiert B1 nicht, weil ich nicht immer nur Oldiegewimmer hören will und schon gar keine Schnarchzapfensongs und mich interesssiert B3 nicht wirklich mehr, weil ich aus dem Alter raus bin und nicht nur Charthits und die voll ausgelutschten 80er Klassiks hören kann und will. Wenn Europe mit "The Final Countdown" kommt, kriege ich sofort die vollsten Fluchtgefühle! Ich kann es als fast 50jähriger einfach nicht mehr hören! Klassik mag ich sowieso nicht so gerne und B2 wird immer nur ein Impulsradio sein, was ich einschalte, wenn mich gerade ein Thema besonders interessiert, nur erfahre ich das halt auch kaum, was da so kommt, deshalb schalte ich es erst überhaupt nicht ein. Im Grunde bleibt also nur B5aktuell, der mir die Grundinformation bietet und zwar in Form der "Bild-Zeitung" ---> Kurz und bündig! Ich spreche nicht von den Inhalten, weil die sind bei der Bild-Zeitung ja auch eher oft fragwürdig, sondern ich spreche vom "Kurz und bündig"! Schnell und bestens informiert! Mich wundert es nicht, dass B5aktuell immer beliebter wird.

Zwerg und Fredo. 2 richtige Profis. Die wissen , wie Radio funktioniert

Ja, ich glaube wirklich, dass wir das meistern könnten! Zumindest ein Radioprogramm für unsere Generation von heute mit Pep und Power und vor allem ohne ständiger Wiederholungen an Songs für einen bestimmten Zeitraum. Lieber Zwerg, Du hast sicher noch ein viel besseres Gehör für jeden einzelnen Murks, der da so gesprochen wird, wie ich, aber dadurch ergänzt man sich ja eher nur ...

... und wenn ich schon höre oder lese, dass ein "ehemaliges Allianz-Vorstandsmitglied", dass man wegen seiner Inkompetenz schon da "rausgeschmissen" hatte, plötzlich, wie durch Geisterhand, Geschäftsführer eines Radiosenders wird, mit Verlaub, was will man denn als "Radioprofi" mit so seinem "Chef" schon groß anfangen? Null Komma Joseph! ---> Vergebene Liebesmühe! Soll sich der doch ruhig seine geliebten "Berater" hinzuziehen, aber bestimmt nicht mit mir ...:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: U87
Der Rest könnte eingestampft werden und braucht kein Mensch der Welt! Plus und Puls sind so überflüssig wie ein Kropf, weil es gäbe genügend Alternativ- und Schlagerspartensender im Internet, wenn einer das wirklich durchgehend brauchen würde.
Diese Rechtfertigung hinkt doch aber ein wenig. Wenn ich das Szenario weiter durchspiele, könnte ich doch gleich auch sagen: Bayern 3 wird eingestampft. Denn wer gerne die aktuellen Charts und dazu die Tophits der 80er und 90er Jahre hören will, hat doch Antenne Bayern.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass Bayern Plus kein Schlager-Spartenprogramm ist. Nehme Radio Paloma her oder das Schlagerparadies, die spielen nur Schlagermusik. Bei BR Plus läuft aber auch Instrumentalmusik, eine ganz kleine Dosis fremdsprachiger Softpop sowie verhältnismäßig viel Volksmusik. Und dass solch ein Konzept ganz gut funktionieren kann, beweist z.B. auch die Tatsache, dass WDR 4 früher einmal eine Zeit lang das erfolgreichste Radioprogramm Deutschlands war, als der Musikmix noch ähnlich wie jetzt bei Bayern Plus aussah, nur mit etwas weniger Volksmusik.
 
Ja gut, das ist natürlich auch in gewisser Weise Ansichtssache, meinetwegen können die Sender ja bleiben und werden sie vermutlich auch, bzw. werden sowieso irgendwann wieder erstetzt, wenn man merkt, dass sie nicht so "ziehen" ... / ON3 ist ja auch schon öfter "erneuert" worden ...
 
@Hochwohlgeborener Achter Zwerg: So ernst war es jetzt ja auch nicht gemeint. :wow: Mache er sich nicht zuviele Sorgen unter seiner Mütze.
Bayern 1 spielt Fra Lippo Lippi? Jetzt bin ich baff. :eek: Nein, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
Bei SWR1 BW ist man noch nicht so recht bei der Generation New Wave angekommen, da ist man noch in den 70ern beim Glam- und Hardrock. Wir erinnern uns: Punk/Wave und Prog/Glam/Hardrock schloss sich damals eigentlich aus, das erste war der Gegenentwurf zum zweiten. Bayern 1 hat sich dagegen nie dem Hardrock verschrieben, AC/DC hab ich da noch nie gehört (bei SWR1 dagegen recht oft). Bayern 1 war bis vor Kurzem eher noch in den 60ern, jetzt bewegegen sie sich Richtung 80er. Insgesamt kommen sie aber m.E. etwas softer und melodiebetonter rüber als SWR1. Aber Fra Lippo Lippi...meine Güte, wann habe ich das zuletzt im Radio gehört. Samstagmorgens auf Studio Brussel??? Bei Janice Long nachts um 1?
 
Bayern 1 hat sich dagegen nie dem Hardrock verschrieben, AC/DC hab ich da noch nie gehört (bei SWR1 dagegen recht oft).

Sorry, aber "Highway To Hell" muss ich da auch nicht wirklich haben und für recht viel mehr reicht das Musikverständnis ja sowieso nicht, da bleiben wir dann doch lieber bei "Reach Out" und "Lady Bump" im 5 Stunden-Takt ... ;)


Freue Dich, dass B1 auch für mal für Dich ein Highlight bringt! Fragt sich nur, wie oft der wieder läuft, bis er wieder rausfliegt. Bis dahin hat der "geschätzte" Hörer halt wieder einen Nervsong mehr in seinem Kopf.

Bei Ö3 lief doch nicht eines Tages Joan Jett & The Blackhearts mit "I Love Rock'n Roll"! Man, was war ich erst überrascht und begeistert, hatte sogar mitgegröhlt, aber nach dem 3. Einsatz hing er mir schon wieder zum Halse raus und nach 3 Wochen dann erst und wehe ich höre heute den Song irgendwo anders, schalte ich sofort aus oder um! Ganz viele solcher Perlen werden Stück für Stück durch diese Spielpolitik zu solchen Nerv-Krachern gespielt, dass man irgendwann das heutige Medium Musikradio einfach verlassen muss, bzw. anders gesagt, eben einfach seinen Sender auf Dauer nicht mehr durchhören kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nur immer wieder und wieder runterbeten:
KEINE HOT ROTATION BEI TITELN AUS DEM POOL
KEINE HOT ROTATION BEI TITELN AUS DEM POOL
KEINE HOT ROTATION BEI TITELN AUS DEM POOL
KEINE HOT ROTATION BEI TITELN AUS DEM POOL
KEINE HOT ROTATION BEI TITELN AUS DEM POOL
Hot Rotation ist für AKTUELLE Titel reserviert, die dadurch bekannt gemacht werden. Eine solche muss sehr dynamisch sein, d.h. die Titel können eine kurze Zeit hoch rotieren, müssen dann aber auch rasch ausgetauscht werden. Klassiker darf ich nie in Hot Rotation fahren, ich kann natürlich die Einsatzhäufigkeit abstufen und "I will survive" etwas häufiger spielen als "Shouldn't have to be like that". Es sind diese besonderen "Bonbons" oder "Perlen", die ein Musikprogramm interessant machen, aber sie müssen eben auch als solche eingesetzt werden. Die besten Pralinen kotze ich Dir vor die Füße, wenn ich damit überfüttert werde!
 
Eigentlich wollte ich hier ja eine Antwort verfassen. Aber dann hat mich fast der Schlag getroffen...

@Hochwohlgeborener Achter Zwerg: So ernst war es jetzt ja auch nicht gemeint. :wow: Mache er sich nicht zuviele Sorgen unter seiner Mütze.

Dir wird gleich der Draht aus der Mütze fliegen, wenn du in wenigen Minuten mein Posting in einem anderen Thread siehst. Ich bin "piddelskrämerisch"? Wirklich? Auf deine Reaktion bin ich gespannt. ;)
 
@Fredo: das Hauptproblem ist doch vielmehr, dass das Zeug, das auf Ö3 und den anderen Hitwellen läuft hinten und vorne nicht zusammenpasst. Top-40-Dance-Pop relativ niedrigen Anspruchs, Class Hits, ein paar Ausflüge in den Hard-Rock - das kann niemandem gefallen, der ein Mindestmaß an Geschmack ausgebildet hat. Ich weiß, dass es immer 2-5% Geschmacksbefreite gibt, die meinen, sie wären cool, wenn sie sich den auf mathematischen Durchschnittswerten beruhenden Cross-Genre-Chart-Mix reinziehen, der auf solchen Sendern absichtsvoll verheizt wird. Das sind diejenigen, die auf Facebook von der saugeilen Musik schwärmen, die ihr Hitlieferant den ganzen Tag spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Du hast einfach zu viel Freizeit, Herr Zwerg. :D Ich stöbere ja auch mal gerne in Playlisten rum, aber zu solch messerscharfen Analysen lasse ich mich dann doch selten hinreissen...(falls Du den SWR1-Thread meinst)
 
Dass du immer noch an das generationsübergreifende Familenradio glaubst, das Schulkind und Oma in trauter Eintracht zusammenführt, ist nicht mein Problem. Mit Verlaub, ich halte dieses Ansinnen für weltfremde Nostalgik.

Selbst das amerikanische Hot-AC-Radio verabschiedete sich fast völlig vom modernen Mainstream-Rock (in den USA gibt es ohnehin unzählige Rockwellen) weil es wegen der unverträglichen Musikauswahl quotentechnisch immer mehr absackte. Jetzt erholen sich die Quoten wieder ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass du immer noch an das generationsübergreifende Familenradio glaubst, das Schulkind und Oma in trauter Eintracht zusammenführt, ist nicht mein Problem. Mit Verlaub, ich halte dieses Ansinnen für weltfremde Nostalgik.

Doch, daran glaube ich sehr, weil in Bayern die komplette Familie viel öfter "zusammensitzt", als man denken mag! Außerdem ist es ja nicht so, dass wir "alten Kracher" die moderne Musik nicht auch "mögen" würden und deshalb halte ich Bayern 1 als modernes Familienradio für sehr, sehr wichtig! Man kann Bayern nicht mit der USA vergleichen und was in den USA funktioniert, muss in Bayern nicht unbedingt funktionieren. Wir hörten damals Ö3 sehr viel, weil gerade im Ö3-Wecker so ziemlich alle Musikrichtungen "zusammengeführt" waren. Da war einfach für jeden etwas dabei, was bei allen anderen Sendern eben nicht so war.
 
Bei Ö3 lief doch nicht eines Tages Joan Jett & The Blackhearts mit "I Love Rock'n Roll"! Man, was war ich erst überrascht und begeistert, hatte sogar mitgegröhlt, aber nach dem 3. Einsatz hing er mir schon wieder zum Halse raus und nach 3 Wochen dann erst und wehe ich höre heute den Song irgendwo anders, schalte ich sofort aus oder um!

Gutes Beispiel: bei Life Radio von Jänner 2013 bis inkl. 28.9.2013 57 plays alleine in der Tagesrotation.
Minimum: 3 x im Monat
Maximum: 10 x im Monat
Hier kann ich mich Radiocat und bestimmt vielen Anderen nur anschließen, dass solche Titel SELTENST gespielt werden sollten. Normalerweise würde ich sagen, 1 x im Monat ist an sich OK, wenn man aber berücksichtigt, dass der Song sich seit 30 Jahren in den Playlisten diverser Radiosender befindet, bin ich für eine 5-jährige Pause, bevor man den Song dann wieder aufnimmt.

Wobei ich natürlich nicht weiß, was ihr zB bei Joan Jett als Hot Rotation versteht.
 
Sorry mein Lieber, aber das ist doch nur Deine persönliche Ansicht und ganz sicher kein Allerweltsproblem ... ;)

Sorry, lieber Fredo, aber: dass die Musik nicht zusammenpasst, ist Fakt. Dass es die meisten nicht besonders stören dürfte (weil sie die Musik tatsächlich ausblenden oder aus einem anderen Grund nicht wahrnehmen), darf auch als ziemlich sicher angesehen werden. Und dass sich recht viele so einen Musikmix wirklich wünschen würden, halte ich auch für ziemlich unwahrscheinlich.
Dass aber auch ein Hitdudler-Hörer sehr wohl zu Höherem berufen wäre, wenn man ihn nicht wie einen völligen Idioten behandeln würde, zeigen immer wieder Beispiele wie der Radio"erfolg" von Mumford & Sons. Völlig atypische Charts-Musik - freilich wird der geneigte Hithörer nach diesem einen Song nie wieder einen zweiten dieser englischen Alternative Folk Combo hören.

Wenn man bei irgendeiner Veranstaltung hintereinander Miley Cyrus, Metallica, Bruno Mars, Mumford & Sons, Tina Turner und zu guter Letzt Katy Perry auflegen würde, wäre einem die Steinigung relativ sicher ;)
Möglicherweise sollte man vielleicht Werbespots, einen Wetterbericht und die Verkehrssituation zwischendurch thematisieren - dann wird's fürs Publikum wieder stimmig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, etwas öfter als 1x im Monat kannst Du einen formatprägenden Klassiker als "Benchmark" schon spielen. Aber bei 1x die Woche im Tagesprogramm sollte dann Schluss sein. Es sei denn, es gibt einen aktuellen besonderen Grund (vom Sender präsentiertees Konzert o.ä.), einen Klassiker kurzzeitig mal rotieren zu lassen.
 
Was immer da schiefgelaufen ist, es ist kein Moderator für NightLife gekommen (sonst montags Jim Sampson, heute laut Plan Dagmar Golle) und so moderierte der Matuschke eben bis 22.40 Uhr noch weiter, nun ist Dagmar Golle doch noch gekommen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben