Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

FFN hat ein komplett neues Sounddesign, gerade beim zappen gehört. Am eigentlichen Programm hat sich leider nicht geändert... :(
Die Melodie des Nachrichten Openers spielt jetzt eine art Kirchenglocke und ist deutlich langsamer. Wetter und vor allem Verkehr sind meiner Meinung wirklich hart geworden und klingen ähnlich wie die neuen 1LIVE Plan B opener. Da wurde kräftig auf den Synthesizer gehauen. Ob das so passt....bin mir nicht ganz sicher, wird sich mit der Zeit zeigen....
...wobei eher nicht :D War Gott sei Dank nur eine Verzweiflungstat auf die 101,9 zu schalten.
 
Wenigstens haben die den Opener für die Regionalnachrichten verkürzt. Dieses "Wir schalten jetzt in die ffn Regionalstudios in ganz Niedersachsen. Alle Themen und Infos immer aktuell. Hier sind die FFN Nachrichten für..." war fast länger als die eigentlichen Nachrichten. Sonst klingt das Intro fast wie das alte nur in einer Weihnachtsedition. Das Verkehrsintro/-bett gefällt mir irgendwie. Hat mehr Drive als das alte. Leider ist dieses blöde Geräusch vor den Blitzern geblieben. Den Rest hab ich noch nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je öfter ich es hören desto besser finde ich das neue Design. Man kann sich echt dran gewöhnen.
Sonst klingt das Intro fast wie das alte nur in einer Weihnachtsedition. Das Verkehrsintro/-bett gefällt mir irgendwie.

Da hast du auf jeden Fall Recht. Und die Opener davor - wurden auch mal im Sommer vor Jahren geändert - klangen auch sehr ähnlich.
Kennt die noch jemand? Oder hat diese noch jemand?
 
Ob das Paket wohl wieder von Grooveworx gemacht wurde? Auf deren Seite sind die (noch?) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab heute Morgen hören wir auch auf Bremen Eins neue Jingles. Sie orientieren sich klanglich noch an der alten Verpackung, klingen ansonsten etwas elektronischer und moderner.
 
Was heißt "moderner"? - Gut, wie alles Neue erst einmal gewöhnungsbedürftig; zuerst einmal klingt sie für mich "langweiliger" als die alte Verpackung.

Wenn ich richtig gehört habe, wirbt Bremen Eins nicht mehr mit den "schönsten Oldies", sondern nur noch mit den "größten Hits aller Zeiten". - Ein Anspruch, den das Programm garantiert nicht erfüllen wird, bedeutet dieses doch für mich, das Programm würde zu einem "Kolonialwarenladen" mutieren. Die nächsten Wochen werden aber zeigen, ob Bremen Eins auch die "größten Hits" wenn auch nicht "aller Zeiten", so doch die der letzten 60 Jahre spielen wird, und wenn sie es nicht tun werden, welche Musik, die einmal ein Hit war, auf der Strecke bleiben wird.
 
Und "harmony.fm" hat seit letzter Woche (Donnerstag, dem 06. August 2015) auch neue Jingles. Man wirbt jetzt mit "Good times. Good music." und die Nachrichten gibt es jetzt wieder zu vollen Stunde. Die alten Jingles fand ich jedoch besser! Mehr Infos dazu gibt's ja auch, wie vielen bereits bekannt, hier...

Das neue Klangpaket von "bremen eins" gefällt mir ganz gut! Schön, dass man beim Alten geblieben ist! Und an der Musik hat sich zum Glück nichts verändert.
 
Alles neu macht der August auch bei hr-iNFO.
Auch dieses besonders plärrige Soundprocessing und die Einführung der Backselleria (Mittags werden "die Berichte des Themenschwerpunktes aus dem Frühprogramm zusammengefasst") oder gab es das schon früher?

Edit: Das sind natürlich nur rhetorische Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefallen die neuen HR Info Jingles zum größten Teil nicht . Sie klingen für mich irgendwie plump und viel zu überlagert .Harmony FM hat ein schönes neues Jingle Paket bekommen . Auch FFH hat seit heute ein neues Motto und leicht veränderte Jingle, sind bestimmt selbst gemacht, denn so klingt sie auch , totaler Schrott, sorry ist aber meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Klangpaket von "bremen eins" gefällt mir ganz gut! Schön, dass man beim Alten geblieben ist! Und an der Musik hat sich zum Glück nichts verändert.
Leichte Änderungen gab es in den letzten Jahren ja immer mal wieder. So wurden Zwischenjingles, das Wetterbett, und der Nachrichtentrenner verändert. Letzteren hatte man zum Schluss dann ganz weggelassen.
 
FFN hat ein komplett neues Sounddesign
Hallo nach Deutschland.
Ich habe mich lange nicht mehr sehen lassen hier.
Was soll an diesen Jingles neu sein ?
Da hat irgendwer eine miese Synth-Sound auf den anderne Mist gelegt.
Wenn das Dain und seine Jungs waren - Gute Nacht (oder wie sagt man)
Das Programm ist aber leer wie immer - mit und ohne doofe Synth :confused:
Ich grüße alle
(ist eurer Sommer auch so warm wie unser Winter?:p)
 
Ich bin vom neuen Bremen Eins-Jinglepaket enttäuscht. Lange habe ich gehofft, dass das vermutlich am längsten im Einsatz befindliche Jinglepaket (seit 2001!) diesen Status noch einige Zeit behält. Aber irgendwann musst sich da ja mal was tun. Schade, aber der Trend zur Verflachung geht weiter. Alles wird mit jedem Relaunch "softer", nirgendwo sticht mehr etwas hervor. Gerade der Nachrichtenopener ist die Krone der Langeweile. Das Paket könnte auch 1:1 bei Bayern plus laufen: Ob man nun "Bayern plus" oder "Bremen Eins" singt - klingt exakt gleich. Auch hier war das Vorgängerpaket deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es haben halt alle Angst, den Hörer zu nerven.

Man ahnt ja kaum, wovon sich Hörer so alles genervt fühlen...
Sieht man gerade sehr gut an den Kommentaren zur neuen hr-info Verpackung (z.B. auf Facebook). Die 'treuen Hörer' können gar nicht ausfällig, beleidigend, anmaßend und ehrabschneidend genug kommentieren, wie schröcklich sie dieses neue 'Gepiepse' finden. Und überhaupt, man hätte doch mindestens alles in 3 Versionen produzieren sollen, damit der geprügelte Zwangsgebührenzahler am Ende entscheiden kann, welches Design nun gesendet wird. Oder wer dafür öffentlich ausgepeitscht werden muss. Schließlich hätten sie es ja auch bezahlt. Warum muss man daran überhaupt irgendetwas ändern? Das aktuelle Layout war doch erst 6 Jahre alt?

Da fällt mir nichts mehr ein.
 
Aber mal ehrlich , die neue HR Info Verpackung ist wirklich nicht gerade das gelbe vom Ei. Aber typisch HR , sie können es eben einfach nicht , genauso wie die Konkurrenz FFH . Das sind Jingles zum abgewöhnen und abschalten ,da passt nichts an Sound zusammen, kein Gefühl für Rhythmus . Ich muss es leider so provokant sagen , weil es mich jedesmal ärgert , wie man sich sein Programm so verunstalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht die Bohne, ob es in einer belanglosen Bis-zu-den-Nachrichten-dudelt-hier-noch-irgendwas-vor-sich-hin-Musik nun piep oder puup macht. WEN interessiert sowas? Ich wette, den meisten könnte man eine Mischung aus alter und neuer Verpackung vorspielen und niemand könnte zuordnen, was zu welchem Layout gehört.
Inhaltliche Diskussionen wären mal angesagt. Stattdessen werden die Mitarbeiter und Sounddesigner in Bausch und Bogen beleidigt, was das Zeug hält. Von Leuten, die offenbar ihr Leben nicht im Griff haben. Welchen Grund sollte es sonst geben, sich an solchen absolut belanglosen Banalitäten ausufernd abzuarbeiten und andere so dermaßen herabsetzen zu müssen? Was geht in solchen Leuten vor? Das werde ich nie verstehen.
 
Seit wann haben Menschen die sich für sowas interssieren, ihr Leben nicht im Griff ? Man kann doch froh sein , wenn sich überhaupt noch Leute fürs Radio interessieren und hier ihre Meinung eußern. Natürlich sind auch Inhalte wichtig aber darum geht es hier bei diesem Thema nicht.
 
Die NRW Lokalradios haben auch ein leicht verändertes Sounddesign, der Nachrichtenopener ist neu, außerdem sind die Spezialsendungen am Wochenende weggefallen.
 
Zurück
Oben