Aktueller Inhalt von cj

  1. cj

    radioeins (rbb) - Top 100

    Verlautbarungsfünk und Zwangsgebühren haben sich in anderem Kontext eingebrannt und sind in diesem Zusammenhang nur so mit rausgerutscht. Was ist es anderes als Verlautbarungsfunk, z.B. regelmäßig Arbeitslosenzahlen völlig unreflektiert nachzuplappern, bei denen mindestens die Hälfte der...
  2. cj

    radioeins (rbb) - Top 100

    Mit solchen Mottos kann man prima eine spannende Musikauswahl treffen. Finde ich gut, aber 20 Pet Shop Boys - Always On My Mind, laut radioeins von Elvis Presley - soweit mir bekannt, ist das Original von Brenda Lee 1972 31 Janis Joplin - Me & Bobby McGee, laut radioeins von Kris Kristofferson...
  3. cj

    Da fliegt mir doch das Blech weg!

    @Zwerg#8 Jo, alles roger! Ich lese meist nur leise mit, statt auch zu schreiben. Wenn jemandem hier geholfen wird und dann gar keine Rückmeldung mehr kommt... Aber manchmal juckt's dann doch. So, jetzt aber bitte weiter mit peinlichen Modis.
  4. cj

    Da fliegt mir doch das Blech weg!

    Hä? Vermutlich, habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte, wer totkomprimierte Musiktitel vertreibt und Weil die Briketts nach R128 einfach so leise gepegelt werden, daß sie lautheitsmäßig zu dynamischer gemasterten Titeln passen, wird nicht mehr die Programmdynamik an die Briketts...
  5. cj

    Da fliegt mir doch das Blech weg!

    R128 ist super! Wer scheiße flach klingen will kann das endlich ohne die, die gut klingen runter zu ziehen. Aber das Ausgangthema waren peinlich-lustige Moderationen von Web-Radio Modis...
  6. cj

    Geht so etwas von Rundfunkgebühren finanziert ok oder nicht?

    Knapp den Darwin Award verfehlt beim Sprung auf die Bugkupplung (im 3 Video des Ausgangsposts bei 2:52) würde ich vermuten. Glück gehabt, 750V DC machen klein, schwarz und häßlich. Die Anleitung zum Selbstmord vom rbb?
  7. cj

    Von Punkt Null durchstarten

    Funktioniert es auch nicht, wenn nichts am DX2000 angeschlossen ist außer einem einzigen Fernstartstecker?
  8. cj

    Von Punkt Null durchstarten

    Versuch mal bei einem Stecker die Adern an Schaft und Spitze zu tauschen. Wenn der dann funktioniert, kannst Du das bei allen machen, bzw. auf der Controller-Seite falls es gechirmte Leitungen sind.
  9. cj

    UKW-Stabantenne

    Ohne großartige Ahnung von Antennentechnik könntest Du die Strippe längs eines entsprechend langen Holz- / Kunststoff Stabs befestigen. Damit hättest Du eine Stabantenne mit der für den Radioberech üblichen Länge von ca. 90 cm gebaut. Was Du anscheinend suchst, ist eine 'verkürzte lineare...
  10. cj

    Welche PCs benutzt Ihr?

    Meine Musikrechner für mobile DJ Jobs waren immer die ausrangierten Arbeits-PCs. Von 2005 bis 2012 war das ein Slot-1 BX-Board mit Intel Pentium III auf Slot-1-Adapter, AGP Grafik mit zwei Monitoren, Phase 28 und 2(!) SoundBlaster Soundkarten über KX-Treiber, nur USB1 aber dafür mit FireWire...
  11. cj

    Frage: Vergleich Allen & Heath XB-14 zu D&R Airlite?

    Moin Moin, Ohne beide Pulte genau zu kennen und ohne Recherche: - Wirklich "Broadcast" sind beide Pulte nicht. - Der USB-Anschluß ist bei beiden nur Stereo rein/raus. Um "Verkabelung" wirst Du wohl nicht "drum rum kommen". "Umwege" über Gamepad werden Dir wohl auch nicht erspart bleiben und...
  12. cj

    Olympus LS-14 - Erfahrungen

    Warum sollte man im Interview überhaupt eine einzelne Quelle in Stereo aufzuzeichnen wollen? Ist das bei XY-Anordnung großartig anders als bei ORTF (einen sinnvollen Mikrofonabstand vorausgesetzt)? Welchen Informationsgewinn erhielte man durch Stereo oder lenken die räumlichen Anteile...
  13. cj

    Soundprocessing für den Hausgebrauch

    Was für eine Verschwendung, ihr habt schließlich alle roten Lampen bezahlt :).
  14. cj

    DAB+-Bundesmux und maximale Anzahl der Sender?

    Ne, die Glotze ist für heutige Verhältnisse eher klein und kaum 3 Jahre alt. Auch die Verbindung ist normalerwiese in Ordung. Vielleich habe ich nur zu lange "Spratzer gekuckt".
  15. cj

    DAB+-Bundesmux und maximale Anzahl der Sender?

    Das sieht man ständig (auch) im sogenannten (HD-)TV, die meisten sind nur ungeübt es zu erkennen. Sobald im Bild in kurzer Zeit viele Änderungen passieren, entstehen Klötzchen. Bei sehr nuanceierten, feinen Farbverläufen kommt es auch so zu Farbklötzchenbildung u.v.m. Analoges PAL war...
Oben