Aktueller Inhalt von HAL3000

  1. H

    NDR 2 bis Mitte der 1990er-Jahre - Eure Erinnerungen

    Ähm... neee... "Maxis Maximal" gab es immer nur Freitags und "Der heiße Draht" lief am Sonntagabend ab 2205 Uhr auf NDR 2.
  2. H

    NDR 2 bis Mitte der 1990er-Jahre - Eure Erinnerungen

    Nach langer Zeit habe ich mir den kompletten Faden mal wieder durchgelesen, viele Erinnerungen wurden dabei wach. Jedoch denke ich auch, dass vieles durch die rosarote Brille der Erinnerung betrachtet wird. Als Wilhelmshavener war ich damals auf den NDR angewiesen - neben Radio Bremen gab es...
  3. H

    Mal-Sondock-Archivbänder

    Und bei Radio Bremen war Mal Sondocks Sendung immer Donnerstags - "Wir empfehlen, Sie wählen. Eine Sendung der Norddeutschen Funkwerbung auf der Hansawelle von Radio Bremen mit ihrem D. D. MAL - Ihrem Discjocky vom Dienst Mal Sondock" Das er im WDR die Hitparade Mittwochs moderierte, hab ich per...
  4. H

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    An Heiligabend gibt es nur 2 Programme, die gehört werden: radio ffn - sofern mit einer Frühstyxradio- Sondersendung on Air (Weihnachten mit Frieda und Anneliese gibts ja leider nicht mehr, irgendwie is Sabine Bulthaup verschwunden) und den kompletten Abend/Nacht seit über 15 Jahren Tradition...
  5. H

    Bundesweiter DABplus-Multiplex steht in bisheriger Form (vielleicht) vor dem Aus

    Ganz so einfach ist es nicht: Zuerst zum D-Kultur und DLF - Tut mir leid, aber das ist keine Massenware - ist ja prima, das da immer ganz hervorragend recherchiert Beiträge zum Besten gegeben werden. Aber mal ehrlich: Ich bezeichne mich als Durchschnittsmensch - und als solcher möchte ich...
  6. H

    Bundesweiter DABplus-Multiplex steht in bisheriger Form (vielleicht) vor dem Aus

    Nicht ganz. Der Satelliten- Direktempfang war nicht das Problem bei DSR, im Gegenteil, am "Ende" von TV- Sat haben Sat- Antennen gereicht, die so groß waren wie eine Tafel Schokolade. Hinzu kam, das das DSR- Paket deutschlandweit im Kabel war und damit zig Millionen potentiellen Nutzern zur...
  7. H

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Das sieht man schlecht aus mit Sport 1 im DAB- Paket. Zitat: Das endgültige Aus des Fußballradios 90elf ruft die bundesdeutschen Medienhüter auf den Plan. Nachdem der bisherige Veranstalter von 90elf, Regiocast, angekündigt hat, auf dem Programmplatz von 90elf ein anderes Radioprogramm zu...
  8. H

    Elmar Hörig: „Heutzutage gibt es nur noch formatiertes Hosenscheißerradio“

    Man mag zu Elmi stehen wie man will, man mag seine Art der flapsigen Sprüche und seinen Humor - oder eben nicht. Leider hatte ich zu seiner aktiven Zeit als norddeutscher Küstenbewohner nicht das Glück, regelmässiger Hörer seiner Sendungen zu sein, es war technisch nicht möglich. Im Urlaub...
  9. H

    Raimund Wagner (ROCK ANTENNE) gestorben

    Ich lese das grad erst - ich bin entsetzt, ich hab seine Sendung damals auf Antenne Bayern auch sehr gern gehört. Ich hab sogar noch eine damals aktuelle CD- Ausgabe von "Darauf hört(e) Bayern" - mt jeder Menge Oldies drauf. Das tut mir sehr leid, mein Beileid an die Hinterbliebenen :cry:
  10. H

    Noch mehr Schwund bei Radio ffn

    AW: Noch mehr Schwund bei Radio ffn Stellt euch vor, die Gesellschafter dieses Senders wollen mit ffn GELD verdienen. Na sowas aber auch, da dachte ich immer, das wäre ein Programm, was sich ehrenamtlich trägt... *kopfschüttel* So gern wir unsere Radioprogramme von vor 20, 25 Jahren mochten...
  11. H

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet? Extraprogramme braucht es gar nicht zu haben - mir würde es genügen, wenn der ARD- Radiotransponder via DAB+ deutschlandweit abgebildet werden würde. NDR2 in den bayr. Alpen und Bayern 3 an der Nordsee - schon würd ich mit wehenden Haaren in den...
  12. H

    ABY: Langemann Late Night, Mo.-Do., 19:52 - 24 Uhr

    AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN Danke MAXX, 100% konform mit deiner Meinung!!!
  13. H

    bigFM: "Morgenhans" Hans Blomberg verlässt den Sender

    AW: bigFM: "Morgenhans" Hans Blomberg verlässt den Sender Schade, hätts besser gefunden, wenn Onkel Blomberg zurück zu ffn gekommen wär. Abgesehen davon: Morgenmän Franky alias Frank Schulte moderiert bei ffn die Morgensendung seit 11 Jahren... das is auch n Pfund :)
  14. H

    Lieber öffentlich-rechtlicher oder privater Rundfunk?

    AW: Lieber öffentlich-rechtlicher oder privater Rundfunk? Ohne Not würd ich das nicht nennen: Da haben auch Manager Einzug gehalten, die die Programme "rentabel" gemacht haben - sollen... angeblich... Auch bei den Öffis zählt heute nur noch Quote statt Qualität.
  15. H

    Piratenempfang auf 95,7 MHz in Würzburg?

    AW: Piratenempfang auf 95,7 MHz in Würzburg? Danke Radiocat, eine sehr gute und korrekte Erklärung, klasse Beitrag!!!!
Zurück
Oben