Aktueller Inhalt von JB

  1. JB

    Radio RU auf DAB+ in Österreich

    Nein, es gibt nur eine unfertige Wordpress-Installation auf http://www.radioru.at. Hier in diesem Video gibt es erstmals auch ein Jingle zu hören: https://www.dropbox.com/s/99o1sujuug67jo9/Radio-RU.mov?dl=0
  2. JB

    Radio RU auf DAB+ in Österreich

    Bis jetzt ist nur Nonstop-Musik und ab und zu ein DAB+ Promo zu hören:
  3. JB

    SUPER RTL startet Ende Mai 2020 "Toggo Radio"

    TOGGO Radio ist gerade gestartet...
  4. JB

    Volksmusiks-Radio in Wien auf 104.6 MHz lizenziert

    Auf die Auschreibung der UKW-Frequenz 104.6 MHz hatten sich drei Anbeter beworben. lounge.fm und ROCK ANTENNE gingen leer aus, den Zuschlag bekommt ein Volksmusik-Radio mit Schrammelmusik, Blasmusik und Folk&Country: https://www.radioszene.de/143863/wien-ukw-volksmusiksender-radio-event.html.
  5. JB

    Mike Schneider gestorben

    Hier nun auch die Meldung auf RADIOSZENE: Mike Schneider ist tot: PELI ONE trauert um Radiokollegen In In den 90ern hatte Mike in Berlin einen eigenen Gerüchte-Newsletter über Radio, aus dem wir oft zitiert hatten und wo auch wir oft zitiert wurden: er hieß "Mikes-Magic-Mad-Media". Radio war...
  6. JB

    Antenne Frankfurt - Eine Erfolgsgeschichte

    Das fällt aber ein bisschen aus dem Radio Group-Rahmen. Das neue geht wieder mehr in Richtung des alten mit dem Radio-Button...
  7. JB

    Antenne Frankfurt - Eine Erfolgsgeschichte

    Das neue Logo von Radio Frankfurt sieht so aus:
  8. JB

    Meinungen zu BHeins

    Siehe auch offizielle RADIOSZENE-Meldung: „Ich befinde mich in meinem 68. Lebensjahr und mache seit fast 48 Jahren Radio, irgendwann muss auch einmal Zeit für meine anderen Interessen da sein. Das frühe Aufstehen um 4:00 Uhr jeden Tag und die weitergehenden Tätigkeiten haben machten es mir...
  9. JB

    Jochen Pützenbacher ist gestorben

    Update: jetzt auch mit einem Nachruf von Holger Richter und einem Aircheck vom Überraschungsanruf von Helmer Litzke zu seinem 70. Geburtstag, bei dem plötzlich Frank Elstner hinzugeschaltet wird: https://www.radioszene.de/135922/jochen-puetzenbacher-tot.html
  10. JB

    Jochen Pützenbacher ist gestorben

    Die Radioszene trauert: hier gibt es einige Nachrufe zum Tod von Jochen Pützenbacher.
  11. JB

    „Radio-Revolution“ bei FFH

    Die Diskussion ist so alt wie die Jukebox aus den 50er Jahren. Es gibt sogar Menschen, die hören auf ihrem Smartphone nur einen Song 10 Mal hintereinander, weil sie ihn im Moment gerade extrem toll finden. Aus diesem Verhalten sind die Top40-Radios und später alle anderen Formatradios...
  12. JB

    „Radio-Revolution“ bei FFH

    Wieso? Das das passiert doch bereits jetzt, dass Musik aufgrund von Spotify Einsätze in die Playlist der Radiosender finden, vgl auch Interview mit RPR1.-Musik Chef David Banks: „Es wird schwieriger Titel ‚bekannt‘ zu spielen“! Aber auch bei Spotify werden aus den zig Millionen von Songs ja nur...
  13. JB

    „Radio-Revolution“ bei FFH

    Bei jeder neuen Software gibt es auch immer Bugs. Eine 100%ig fehlerfreie Version wird’s nie geben. Daher muss man sich halt irgendwann entscheiden, wann und in welchem Beta-Stadium das Programm veröffentlicht wird. Nun wird die Zeit der Updates folgen.
  14. JB

    „Radio-Revolution“ bei FFH

    Ich glaube, wir vergessen etwas, dass der Musikgeschmack (u.a. auch dank Spotify) einfach viel diversifizierter ist als noch vor 10 oder gar 20 Jahren. Es kommt immer mehr Musik auf den Markt, die über viele andere Wege als Radio auch bei der Masse bekannt und populär wird. Eine Stunde kann aber...
  15. JB

    Eifeler Radiotage

    Hier wird gerade mit alter Technik aus den 60er Jahren live gesendet auf UKW, Kurzwelle und Internet (Video-Livestream): Eifeler Radiotage – Spannend.
Oben