Aktueller Inhalt von NM

  1. N

    Ersatzteile für Flashmic?

    Handelt es sich um ein HHB FlashMic DRM85?
  2. N

    Nachrichtensendungen

    Gibt's seit Jahrzehnten beim privaten Rundfunk. Das Ganze nennt man Syndication.
  3. N

    Neuer RBB-Staatsvertrag in der Mache

    Das wäre dann so was wie "Podcast-Radio". Redakteur*innen produzieren selbst in die Konserve und das ganze kostet deutlich weniger (einschließlich Podcast-Hörfunk-Technik).
  4. N

    Aktuelle Reportergerät-Empfehlungen

    Ich hatte an die Bearbeitung im Audio-Editor gedacht. Zum Beispiel Schnitt mit DigaSystem STE. Da ich keinen MixPre-3 II von Sound Devices für Aufnahmen verwende, bin ich mir nicht sicher, ob Polyphonic-WAV-Dateien ohne Weiteres geöffnet oder importiert werden können. Sollte das möglich sein...
  5. N

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Das ist der NDR-Tarifvertrag Gemeint ist wohl der NDR-Tarifvertrag: 2,45 Prozent waren vorgesehen und sind nun ins Wanken geraten. (Quelle: ver.di – Weniger Gehalt und Honorar? ver.di-Mitglieder entscheiden!) Dieser Thread bezieht sich aber auf das Deutschlandradio. Dort war eine Erhöhung um...
  6. N

    Urteil zum Rundfunkbeitrag

    @ #571 Relaunch von tagesschau.de tagesschau.de im neuen Design ist online. Der gelungene schnelle Nachrichtenüberblick mit Audio-, Video- und Textbeiträgen der alten Tagesschauseite wurde durch die Web-Designer-Version mit großen Bildern plus Text ersetzt.
  7. N

    Schoeps draußen im Zeppelin?

    Ja, so war das mal (Präteritum). Diesen schönen Windkorb findet man heute leider nur noch als Vintage-Artikel im Internet. Ich hätte dabei Bedenken, dass der Kunststoff Alterserscheinungen zeigt und bricht.
  8. N

    WDR-Sportreporterin Sabine Töpperwien hört auf

    Stimmt. Sie ist in Krefeld geboren, lebte später aber in Belgien und hatte eine niederländische Produktionsfirma. Stichworte Steuern und Niederländische Antillen. So kam er wohl darauf ... (Quelle: „Alles nur Tarnung“ - DER SPIEGEL 34/1996)
  9. N

    WDR-Sportreporterin Sabine Töpperwien hört auf

    So ganz aus der Luft gegriffen ist das ja nicht. FAZ "In Lautstärke und Tonfall meint man manchmal den Wunsch herauszuhören, ihre Kollegen zu überbieten. Doch damit verkörpert sie genau das, was die von Hunderttausenden Zuhörern wöchentlich rezipierte Bundesliga-Konferenz ausmacht." Zeit...
  10. N

    MDR bekommt neuen Staatsvertrag

    "MDR bekommt neuen Staatsvertrag", die Ministerpräsidenten Sachsens, Sachsen-Anhalts und Thüringens haben ihn bereits unterzeichnet, die Länderparlamente müssen noch zustimmen. Und nun streitet der Sender, der MDR, mit den Ländern. Es geht um Rundfunkfreiheit und Standortpolitik...
  11. N

    LEDI 6/60 läuft ca. doppelt so schnell – ich komme nicht weiter...

    "Nomenclature LEDI6/60" heißt "Stückliste LEDI6/60"
  12. N

    WDR-Sportreporterin Sabine Töpperwien hört auf

    Einige Redakteusen haben eher 'ne Bassstimme.
  13. N

    Schoeps draußen im Zeppelin?

    Im Grunde genommen eine sehr gute Idee. Ich benutze die alten Fausthandschuhe meines Großvaters (Wolle, bereits gestopft) zurzeit als Mikrofonschutz. Aufgrund dieses Hinweises werde ich sie einmal als "provisorischen Windschutz" alternativ zum Schaumnetz einsetzen. Gegebenenfalls mit...
  14. N

    Schoeps draußen im Zeppelin?

    Ha ha ha
  15. N

    Schoeps draußen im Zeppelin?

    Hier noch einige Hör-Beispiele. Windmaschine (9 m/s, Windstärke 5) Cinela - MiniCMIT in Pianissimo. Comparison with CMIT in... (facebook.com) Sprachaufnahme (10 m/s, Windstärke 5) Atmo-Aufnahme MS-Stereo, Wald bei Windstärke 8 (40 mph), Sennheiser MKH 416 in Rycote Blimp (Mid) und Telinga...
Oben