Aktueller Inhalt von polla

  1. P

    6 Monate nach dem Relaunch von hr1...

    AW: 6 Monate nach dem Relaunch von hr1 ... Die journalistische Qualität hat erheblich nachgelassen, in Sachen Ministerpräsident Roland Koch findet aus meiner Sicht Hofberichterstattung in Bestform statt.
  2. P

    Wer ist Uwe Hackbarth?

    AW: Wer ist Uwe Hackbarth? Uwe Hackbarth hat glaube ich kurze Zeit (Ende der 80er) beim hr gearbeitet, war dann bei Hit-Radio FFH von dort ging es glaube ich direkt zu Antenne Bayern. Heute bietet er seine Dienstleistung als Trainer an.
  3. P

    Deutschlands erster börsennotierter Radiosender ist...

    AW: Deutschlands erster börsennotierter Radiosender ist... Klassik Radio ist doch bereits eine AG, d. h. von einem Börsengang können sie (sofern die Aktien auch Käufer finden) nur profitieren. Da die Anzahl der Aktionäre sicherlich nicht in der Größenordnung einer "Volksaktie" liegt, sind diese...
  4. P

    hr3 - Ab Montag "neuer" Sound!

    AW: hr3 - Ab Montag "neuer" Sound! @Dave: seit der Reform von hr 1 ist dies für politische Informationen auch nur noch zweite Wahl (im Prinzip dritte oder vierte Wahl, aber soviele Alternativen gibt Hessen nicht her), die sonstige journalistische Arbeit von hr1 ist ein richtiges Fest für die...
  5. P

    Deutschquote, nächste Runde

    AW: Deutschquote, nächste Runde Aber hier wird er albern: "diese Einseitigkeit ist es, die die Leute aus Trotz gegen die von Medienkonzernen und Radios verordnete Importmusik in die sogenannte deutsche Volksmusik treibt." Gar nicht so albern (wobei der Begriff "treiben" sicherlich überzogen...
  6. P

    Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick

    AW: Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick Auf hr1 läuft es auch schon ziemlich lange - am Freitag Nachmittag.
  7. P

    Wieder die leidige Beraterfrage!

    AW: Wieder die leidige Beraterfrage! Ein Berater (siehe Politik) hat letztendlich nur die Funktion der Schuldzuweisung. Bei Erfolg sind Geschäftsführer und Programmchef verantwortlich, bei Mißerfolg wird die Schuld an den Berater delegiert. Dieses System wurde aus der Politik ins Geschäftsleben...
  8. P

    Das neue hr1 seit heute - erste Eindrücke...

    AW: Das neue hr1 seit heute - erste Eindrücke... hr1 vor dem Sommer eine richtige Alternative, viele Wortbeiträge - gut er Umgang mit der Musik var besonders im Tagesprogramm peinlich. Allerdings gehen auch im neuen hr1 die Versuche mal ne lockere Musikmod. zu machen ziemlich in die Hose...
  9. P

    Hörerzahlen in der Nacht

    AW: Hörerzahlen in der Nacht Wenn 3 oder 6 Hörer in der MA eine entsprechende Quote in der Nacht ergeben, dann ist dies die Reichweite - zumindestens so lange die MA die Währung für Reichweite ist. Beim Politbarometer genügen auch 3-6 Wähler um eine der sonstigen Parteien abzubilden.
  10. P

    Hörerzahlen in der Nacht

    AW: Hörerzahlen in der Nacht Natürlich ist Radio eher ein Tagesmedium, aber sicherlich scheint die Zahl 70.000 nicht korrekt zu sein (man müsste auch erst einmal definieren 70.000 pro Stunde, pro Nacht, insgesamt, oder.....) Wenn die Zahl aus der Medienforschung stammen würde, müsste die...
  11. P

    Radio Day Radio

    AW: Radio Day Radio Am Vormittag habe ich versucht mich mit dem Radio Day Radio auf die Messe einzustimmen, die redaktionellen Teile waren zum Teil sogar für einen Radio-Day-Besucher interessant - die sogenannten Weltnachrichten waren inhaltlich extrem schwach, die Werbespots der Aussteller...
  12. P

    Bahnhofansage von Moderator von Antenne Brandenburg?

    AW: Bahnhofansage von Moderator von Antenne Brandenburg? Die weibliche Stimme in vielen U-Bahnen ist die Stimme von Ingrid Metz-Neun, die in der Tat in viele Marylin Monroe-Filme synchronisiert hat.
  13. P

    Frage zur Legalität von Musikverkäufen

    zitat: -------------------------------------------------------------------------------- Nur selbst erstellte Musik darf man verkaufen (wenn du die Lieder z.B. selber nachgespielt hättest). -------------------------------------------------------------------------------- auch beim...
  14. P

    Was wurde aus den Leuten von Radio 4 Rosa Welle?

    Chris Peschken ist als Filmproduzent in Los Angeles gelandet, Burk Mertens moderierte die Morgenshow bei Radio Köln - Michael Hassinger und Volker Pietzsch waren lange Zeit bei Radio Regenbogen - sind aber beide dort schon einige Jahre auch nicht mehr zu hören (vielleicht weiß jemand ja wo die...
  15. P

    Alte FFH-Betten

    Hallo, das erste Nachrichten- und Wetterbett von FFH war sofern ich mich richtig erinnere Archivmusik (Nachrichtbett bin ich mir ganz sicher), das Label war KPM Music vertrieben von Selected Sound.
Zurück
Oben