Aktueller Inhalt von Supergoof

  1. Supergoof

    Wie war SDR1?

    @easylistener: Das könnt es gewesen sein, sicher weiß ich es aber auch nicht mehr.
  2. Supergoof

    Wie war SDR1?

    Ich erinnere mich, dass ich mal im SDR eine Instrumentalversion des Liedes "Dschinghis Khan" von der gleichnamigen Musikgruppe gehört habe. Ich meinte, es wäre eine Version gewesen, die mit Gitarren begleitet wurde. Leider habe ich da nichts gefunden. Nur eine mit Saxofonbegleitung, die von...
  3. Supergoof

    Geschichte vom Rems-Murr-Bürgerradio

    @RADIOMAN ist meine PN angekommen?
  4. Supergoof

    Radio über Kabelanschluss

    Vodafone schaltet am Donnerstag, 11. Januar 2024 im Kabelnetz in Baden-Württemberg den analogen Radioempfang ab. Auch in den anderen noch verbliebenen Regionen in D schaltet Vodafone den analogen Radioempfang im Kabelnetz ab. Heißt, in der kommenden Woche ist der UKW-Radioempfang im Kabelnetz...
  5. Supergoof

    Wie war SDR1?

    Ich erinnere mich noch an eine Radiowerbung, die in den 80ern auf SDR1 lief, das war die Werbung für die bekannten Hustonbonbons: "Pulmoll, Pulmoll. Die guten Sachen für Hals und Rachen"...und dann ging der Text und die Musik weiter, ich weiß nur nicht mehr, wie. Hat noch jemand den...
  6. Supergoof

    Wie war SDR1?

    Hewinz Roos hat unter anderem eine zeitlang die "Volkstümliche Hitparade" moderiert, kann sein, dass er die auch nur vertretungsweise moderiert hat. Jedenfalls weiß ich noch, wie es hieß "am Mikrofon Heinz Roos". Das muss so Ende der 1980er, Anfang der 1990er gewesen sein. Und später, nach...
  7. Supergoof

    Wie war SDR1?

    Nun ist ein weiterer, ehmaliger SDR1-Moderator gestorben. Der schon von mir erwähnte Heinz Roos. Er wurde 84 Jahre alt. Ich habe heute in der lokalen Tageszeitung seine Traueranzeige gefunden.
  8. Supergoof

    Wie war SDR1?

    Auf SDR1 gabs früher sehr interessante Werbung. Ich denke da an den Werbespot auf SDR1 für Reifen (Winterreifen?) der Marke Vredestein. Ging ungefähr so "fährst du los mit deinem Wagen" und am Ende dann "Vredestein - wiees auch kommt, wir spuren immer, Vredestein". Fand die Werbung - was die...
  9. Supergoof

    Wie war SDR1?

    Ich erinnere mich, so Ende der 1980er (1988/89) eine Version von "America" aus Leonard Bernsteins "West Side Story" im SDR 1 gehört zu haben, vermutlich war das in der Wunschbox. Leider weiß ich nicht, von welcher Gruppe das Stück damals gesungen wurde (es gibt ja verschiedene Gruppen und...
  10. Supergoof

    Geschichte vom Rems-Murr-Bürgerradio

    @Sprollywood: 1988/89 hhieß die Bundespost nur Bundespost, die Aufteilung kam erst 1990. Und wenn ich mich richtig erinnere, gabs bei der Ansage beim RMB zwischen Dezember 1988 und Juli 1989 zwei Versionen, eine von einem Mann gesprochen, und eine von einer Frau. Es gab dazu aucb zwei...
  11. Supergoof

    Geschichte vom Rems-Murr-Bürgerradio

    Dann stimmt vielleicht der Eintrag bei Wikipedia nicht, dass die Eigentümer vom RMB ihre Anteile erst 2004 an Energy Stuttgart verkauft haben
  12. Supergoof

    Geschichte vom Rems-Murr-Bürgerradio

    Wie hier in einem anderen, breits geschlossenen Thread wurde schon erwähnt, dass es im Rems-Murr-Kreis einst einen privaten Rundfunksender gab, das Rems-Murr-Bürgerradio mit Sitz in Waiblingen. 2004 verkauften die damaligen Eigentümer, Mitglieder der Familie Weng, aus gesundheitlchen Gründen...
  13. Supergoof

    Wie war SDR1?

    Ich meine mich zu erinnern, dass in den 80ern Jahren auch mal Volkslieder aus anderen Regonen Deutschlands im SDR 1 gespeitl wurden. Im Ohr geblieben ist mir das Lied von "Herrn Pastor sien Kaoh" (Das Rindviech vom Herrn Pfarrer).. Da gibt es ja verschiedene Gesangsgruppen und Texte, die Version...
  14. Supergoof

    Wie war SDR1?

    Wer erinnert sich noch an die alten Reiseruf-Meldungen bei SDR 1? Die gibts ja heute so gut wie nicht mehr, weil alle Handy haben.
  15. Supergoof

    Wie war SDR1?

    Melde mich nach langer Pause wieder. Keine Angst, alles okay, brauchte einfach eine Auszeit im Forum. Ich meinte mich zu erinnern, dasss es in den 1980ern auch ein Lied oder Werbespot auf SDR1 zu hören war, in welchem Roger Whittaker sang, offenbar war das Werbung für Jacobs Kaffee- Nicht die...
Zurück
Oben