Aktueller Inhalt von Radioschwabe

  1. Radioschwabe

    Wie war SDR1?

    Das klingt gut. Dann könnten wir ja evtl. CDs tauschen ;)
  2. Radioschwabe

    Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

    Es gab tatsächlich mal eine Zeit, da schwankte ich zwischen SDR 3 und SWF 3 hin und her. Mein Wohnort ist im damaligen Sendegebiet von SDR 3, aber SWF 3 konnte ich hier auch empfangen. Den Jingle zu den Nachrichten fand ich irgendwie unheimlich und cool gleichzeitig. Und an die Sendung...
  3. Radioschwabe

    Wie war SDR1?

    So, melde nun - mit etwas Verspätung - dass ich meine SDR-1-Indikativ-CD gebrannt habe. Frohes neues Jahr euch allen noch.
  4. Radioschwabe

    Der Bundesliga-Stammtisch

    Der Uli Hoeneß braucht so langsam, aber sicher ein größeres Fernrohr, um die Tabellenspitze zu sehen. Was mir aber wichtiger ist, wie mein VfB am Ende abschneidet. Kommt der 3. Bundesliga-Abstieg, oder hält der VfB die Klasse? In Stuttgart kennt man sich mit Tieferlegen zwar aus, aber im...
  5. Radioschwabe

    Wie war SDR1?

    @DelToro: Genau, das war der Spot. Aber dass der schon seit 1977 gelaufen sein soll? 1977 war ich noch zu jung, um nich an sowas zu erinnern. Kenne ihn noch von Mitte bis Ende der 1980er. Nur meine ich, dass der Chorgesang in der mir bekannten Version durch einen reinen Männerchor, aber viel...
  6. Radioschwabe

    Wie war SDR1?

    Michael Branik, langjähriger Moderator bei SDR 1 (und später bei SWR 4), ist heute in den wohverdienten Ruhestand verabschiedet worden. Er war wohl schwer krank (Anfang des Jahres hat er einen Schlaganfall erlitten). An dieser Stelle gute Besserung und möge er seinen Ruhestand noch lange...
  7. Radioschwabe

    Wie war SDR1?

    Meine grauen Zellen erinnern sich dunkel an eine interessante Werbung, die - es muss wohl Mitte bis Ende der 1980er gewesen sein - regelmäßig im Radio ausgestrahlt wurde, auch im SDR1. Der Spot war als Sprachgesang gestaltet, da ging es wohl um Werbung fürs Spedtionsgewerbe. Es fing unfgefähr...
  8. Radioschwabe

    Wie war SDR1?

    @shogun Heinz Waldmüller war später auch als Buchautor tätig und hat mehrere "Schnäppchenführer" herausgebracht, und sich damit nicht nur Freunde gemacht. Guckst Du hier.
  9. Radioschwabe

    Wie war SDR1?

    @Festnetzfreak: Ob er noch beim SWR tätig ist, weiß ich nicht. Wenn man bei Google schaut und sich die Autogrammkarten anschaut, erkennt man auch das Logo von SWR 4. Kann man hier gut sehen.
  10. Radioschwabe

    Wie war SDR1?

    @DJ Jupiter: Woher stammt die Altersngabe 55 Jahre? Willy Seiler wurde 57 Jahre alt, sofern der Eintrag bei Wikipedia stimmt und ich richtig gerechnet habe, siehe hier. Übrigens ist der gemeinsame Sohn von Ruth Mönch und Willy Seiler - Wolfgang Seiler - in die Fußstapfen seiner Eltern getreten...
  11. Radioschwabe

    Wie war SDR1?

    Gerne. Ggfs tausche ich noch "Amorada" von den Guitar Twins gegen Andre Brasseurs "Early Bird" aus. Die Qualität von "Amorada" lässt zu wünschen übrig. (Aufnahme von einer LP mit viel Knistern). Und bei Amazon gibts das Lied leider noch nicht in guter Qualität käuflich zum herunterladen...
  12. Radioschwabe

    Wie war SDR1?

    Im Internet gefunden - ein Video wo James Lasts Band das Stück "Polka-Party" spielt. Da werden Erinnerungen an die Volkstümliche Hitparade wach.
  13. Radioschwabe

    Die kleinen Versprecher

    Mir fallen auch noch 2 ein: Waldheim Mannhof (Statt Waldhof Mannheim) http://lustich.de/mp3s/radiopannen/sv-waldheim-mannhof/ und die Queen Mum ist im Alter von 1001 Jahren verstorben https://lustich.de/mp3s/radiopannen/queen-mom/
  14. Radioschwabe

    Wie war SDR1?

    Gab es nicht eine zeitlang zwischen den Werbespots,, bzw. am Anfang und Ende der Werbespots auch gesprochene Texte von Äffle & Pferdle bei SDR 1? Ist das Intro vom "Notenkarussell" eine Eigenkomposition des SDR? oder gabs da auch nen bekannten Komponinsten und den Namen des Instrumentalstücks...
  15. Radioschwabe

    Wie war SDR1?

    Der Hutzelmann war also sowas wie das Sandmännchen für die Kinder im SDR-1-Sendegebiet? An die Sendung selbst habe ich keine Erinnerung mehr, aber ich hatte mal das Intro mitgeschnitten Ende der 1980er, da kam dann "also hört mal Kinder", und das Intro war instrumental. klang nicht schlecht...
Oben