Aktueller Inhalt von Zwerg#8

  1. Zwerg#8

    Monitorlautsprecher

    Gerade beim Zappen entdeckt. In der Umschau vom mdr lief als letzter Beitrag etwas über Boxen aus Geithain. Leider nur ein kurzer Beitrag und auch noch nicht in der Mediathek.
  2. Zwerg#8

    Gendern im Radio

    Was man in Frankreich beschlossen hat, kann ich nur begrüßen! Die Gründe, die gegen das Gendersternchen beim Schreiben sprechen, liegen für mich klar auf der Hand. Und diese habe ich hier im Thread schon mehrmals genannt: Die Schulen haben 'eh ihre liebe Not, etlichen Kindern mit...
  3. Zwerg#8

    MDR SPUTNIK - Programm und Musik

    Alles gut, Freunde. Die Fritzen haben wohl nur vergessen das Wort zu gendern, oder es ist die Inkonsequenz mit der (gerade auf Websites) gegendert wird. Die Kollegen von rbb-Kultur waren beim gendern des Wortes Newcomer jedenfalls schon "weiter" als die Fritzen. PS: fup in den passenden Thread...
  4. Zwerg#8

    MDR SPUTNIK - Programm und Musik

    Moment mal, @_Stefano. Ich krakeele nicht. Ich habe bei meiner Recherche zum Programm von Sputnik natürlich auch die Site von Fritz gefunden. Laut Konzert-Ansagerin, haben auch N-Joy und 1Live das Konzert live übernommen. (BTW: Lustiges Letterbox-Format im TV übrigens. Die "schicken" schwarzen...
  5. Zwerg#8

    MDR SPUTNIK - Programm und Musik

    @_Stefano: Daß Du dich von meinem Posting "angepisst" fühlst, war zu erwarten. Aber tritt doch mal einen Schritt zurück und schau dir die Fritz-Website "einfach so" an. Achte auf die "Sprache". Beispiel: Berlin hat musikalisch fett was drauf. In dieser konzertlosen Zeit haben es neue...
  6. Zwerg#8

    MDR SPUTNIK - Programm und Musik

    @s.matze Matze: Ich gehöre nun wirklich nicht zu den eingefleischten Fans des MDR, aber ich mag es nicht, wenn "massiv Scheiße" verbreitet wird! Das mag so sein. Möglicherweise hat "man" einfach nur vergessen, den EPG zu aktualisieren. In diesem Zusammenhang: Du glaubst gar nicht, wie oft...
  7. Zwerg#8

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Mmmm. Drauf gewartet und es kam kein Stau? Der Stau war hinter Dir, würd ich jetzt mal vermuten...🤣
  8. Zwerg#8

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Laut diesem Thread wurde der VS Ende August 2017 abgeschafft und ist danach wohl auch nicht wieder aufgetaucht. https://www.radioforen.de/index.php?threads/schwarzwaldradio-bundesweit-auf-dab.40787/post-778477
  9. Zwerg#8

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Wenns weiter nix ist: Der sehr kurze Verkehrsservice vom 29. April .2017 um 10:02 Uhr.
  10. Zwerg#8

    SWR 3

    Nicht erschrecken in BAD! :D Mir ist nur gerade eingefallen, daß SWR3 im April letzten Jahres diese netten Zusammenschaltungen mit Südtirol 1 oder dem Inselradio Malle im Programm hatte. (Ab Seite 95 hier im Thread.) Tja, wer hätte damals gedacht, daß sich auch nach einem Jahr praktisch nichts...
  11. Zwerg#8

    Gendern im Radio

    Auch diese Kolumne von Franziska Augstein wird die militanten Verfechter der Gendersterchen nicht davon abbringen, sie bei jeder Gelegenheit (passend oder nicht) zu verwenden. Dabei steht selbst auf genderleicht.de in den Schreibtipps: "Sie müssen die deutsche Sprache nicht verbiegen, sie bietet...
  12. Zwerg#8

    MDR bekommt neuen Staatsvertrag

    Ah, da war @freiwild etwas schneller. Ich hatte das gerade bei meiner "Presseschau" gesehen. Es bleibt trotzdem spannend... https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/landespolitik/landtag-stimmt-mdr-staatsvertrag-zu-100.html
  13. Zwerg#8

    Gendern im Radio

    Habt ihr es endlich geschafft, daß dieser Thread moderiert werden muss... Zur leichten Entspannung an der Gender-Front ein Kinderlied zum mitsingen und mitklatschen: 38 Millionen Views in fünf Jahren lassen hoffen, daß es noch nicht zu spät ist. Und übrigens: Die komplette Sendung sollte man...
  14. Zwerg#8

    10-kHz-Linie bei NDR 2 in den 80ern?

    Sie scheint kalt zu sein, deine Spur. :wow: -v, please - erzähl mal kurz, wo und was du gerade erschnupperst.
  15. Zwerg#8

    Gendern im Radio

    @s.matze: Ich habe das Wort auch erst im Zusammenhang mit dem "Riverboat" kennengelernt. Eine kurze Recherche ergab, daß das Wort schon ewig existiert, es aber selten verwendet wird. https://www.korrekturen.de/kurz_erklaert/der_gast_die_gaestin.shtml Was willst Du also von mir? Beschwer dich...
Oben