Suchergebnisse

  1. StefanZinke

    Alte Unterlagen von Radiosendern

    Das südlichste Landesprogramm des NDRs war NDR 1 - Radio Niedersachsen.
  2. StefanZinke

    Alte Unterlagen von Radiosendern

    Für die Freunde von Kultur: NDR 3.
  3. StefanZinke

    Alte Unterlagen von Radiosendern

    Einst war NDR 2 eines der populärsten Programme im Norden.
  4. StefanZinke

    Alte Unterlagen von Radiosendern

    Eine legendäre Sendung der NDR 1 - Hamburg-Welle war das „Hamburger Hafenkonzert“.
  5. StefanZinke

    Alte Unterlagen von Radiosendern

    Weiter geht's mit der NDR 1 - Hamburg-Welle.
  6. StefanZinke

    Alte Unterlagen von Radiosendern

    Na, wenn's nur das ist ... Fangen wir mit der NDR 1 - Welle Nord an.
  7. StefanZinke

    Wurden Oldies früher eigentlich auch schon so "abgefeiert"?

    In den Achtziger- und Neunzigerjahren widmete Rainer Nitschke vom Süddeutschen Rundfunk im „ARD-Nachtexpress“ zweimal eine Sendestunde alten Aufnahmen: Zwischen 1 und 2 Uhr spielte er deutsche Schlager aus den Fünfzigerjahren und zwischen 3 und 4 Uhr Raritäten, die unter anderem aus den...
  8. StefanZinke

    Alte Unterlagen von Radiosendern

    Im November 1987 erhielt ich Post vom Deutschlandfunk. Ich hatte um Informationen zum Hinztriller gebeten.
  9. StefanZinke

    Alte Unterlagen von Radiosendern

    Ich hoffe, es geht in Ordnung, dass ich hier darauf hinweise. Ich löse ein großes Konvolut von Aufklebern, Autogrammkarten, Postern, Broschüren, Faltblättern und weiteren Werbeartikeln von Radio und TV auf...
  10. StefanZinke

    Rainer Wulff (NDR 2) ist bereits im Mai 2022 gestorben

    Manchmal gehen Ereignisse einfach so an einem vorbei: Durch Zufall entdeckte ich soeben einen Bericht, dem zu entnehmen ist, dass der frühere NDR-2-Moderator Rainer Wulff bereits im Mai 2022 im Alter von 79 Jahren gestorben ist...
  11. StefanZinke

    Titelsuche Etwa zehn Jahre alter englischsprachiger Pop-Song mit Kirchenorgel

    Ah, klasse! Ja, das ist es. Ein schönes Stück. Ich danke Dir, Maschi.
  12. StefanZinke

    Titelsuche Etwa zehn Jahre alter englischsprachiger Pop-Song mit Kirchenorgel

    Vor etwa zehn Jahren hörte ich öfter einen englischsprachigen Pop-Song, dessen Titel und Ausführender mir leider entfielen. Was ich noch weiß: ruhiges, traurig wirkendes Stück, kirchenorgel-lastig, männlicher Interpret, im Titel kommt „purpose“ vor; es geht in die Richtung „Waiting for purpose“...
  13. StefanZinke

    Wolf-Dieter Stubel ist gestorben

    Laut einer Meldung auf seiner Facebook-Seite und dem Eintrag bei Wikipedia ist Wolf-Dieter Stubel am 6. Mai 2023 im Alter von 81 Jahren gestorben. Über Jahrzehnte hinweg war er einer der populärsten Moderatoren des NDRs. Bekannt war er vor allem durch seine Moderation der „Internationalen...
  14. StefanZinke

    hr1: Werner Reinke

    @Looking-for-Reinke Ich könnte Dir behilflich sein.
  15. StefanZinke

    hr1: Werner Reinke

    @divy Hast Du den Mitschnitt bekommen?
  16. StefanZinke

    40 Jahre "Piratensender Powerplay"

    @Matty ... dann ist es immer noch lustig.
  17. StefanZinke

    Der Studiobilder-Thread

    @Südfunk 3 Hier ein anderer Blick auf die Diskothek.
  18. StefanZinke

    Welche ARD-Wellen nutzen Voicetracking?

    Selbst die älteste Radiosendung der Welt ist mittlerweile nur noch eine Voicetracking-Produktion: das „Hamburger Hafenkonzert“ auf NDR 90,3. Das schmerzt mich besonders, weil ich diverse Ausgaben in den Achtzigerjahren ganz anders erlebte: live, vor Publikum, mit Live-Künstlern und...
  19. StefanZinke

    NDR 2 bis Mitte der 1990er-Jahre - Eure Erinnerungen

    Das „NDR-Magazin“ widmete einst dem „Rock and Roll Museum“ einen ganzseitigen Bericht. Erinnern wir uns an die Sendung mit dem leider bereits verstorbenen Werner Voss.
  20. StefanZinke

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Am Silvesterabend 1986 hatte Das Erste die Neujahrsansprache des Bundeskanzlers vom Vorjahr gesendet – verantwortlich zeichnete der NDR. Unterlief dem Sender jüngst eine ähnliche Panne im Hörfunk? Während der „ARD-Infonacht“ am 6. und 8. März 2022 war jeweils kurz nach 22.30 Uhr die selbe...
Zurück
Oben