Suchergebnisse

  1. D

    radioeins: Funktioniert der Livestream nicht mehr?

    Hallo, ich versuche seit 2 Tagen radioeins über Livestream zu hören, doch auch nach 10 Verbindungsversuchen habe ich kein Glück. Hört von Euch vielleicht noch jemand radioeins über Livestream und hat das gleiche Problem? Danke für Eure Antworten.
  2. D

    Anglizismen im Radio

    An Anglizismen kommt man auch beim täglichen Radiohören nicht vorbei. Besonders Privatsender benutzen immer wieder gerne Anglizismen oder "denglische" Begriffe. Verschiedene Studien haben in den letzten Jahren herausgefunden, dass die meisten Werbesprüche jedoch vom größten Teil der...
  3. D

    Dienstag - ARD-Popnacht vom RBB?

    Laut dem aktuellen Sendeplan der Popwelle hr3, kommt die ARD-Popnacht morgen vom RBB. Handelt es sich hier um einen Fehler oder meint man damit, dass die Nachrichten vom RBB kommen und die Popnacht selber weiterhin von WDR2...
  4. D

    hr3: Spezialsendung kommt wieder zurück!

    Von J. SCHAEFERS: Weil ein kräftiger Griff in die Gitarrensaiten den Dudelfunkgewohnten Hörer zum Umschalten bewegt, hatte hr3, per Programmreform die Kultsendung „Hard 'n´ Heavy" abgesetzt. Der Aufschrei der Fans war groß. Und siehe da: Der Sender rudert zurück. „Ab November gibt's wieder...
  5. D

    ARD-Popnacht - Auslaufmodell oder Zukunftschance?

    Die ARD-Popnacht kann man ja fast als ein ARD-Auslaufmodell bezeichnen, regelmäßig mit dabei sind nur noch die "kleinen" SR1, Bremen4 und hr3. WDR2 und SWR3 haben ihr eigenes Nachtprogramm, Bayern3 übernimmt ja nur Donnerstag/Freitag die PopNacht. Doch eigentlich ist die ARD-Popnacht doch...
  6. D

    Gibt es irgendwo noch ADR-Receiver?

    Da über digital das Angebot an Radiosendern aus Deutschland ja doch sehr üppig ist, habe ich mir überlegt einen ADR-Receiver anzuschaffen. Doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass es einen solchen Receiver kaum noch gibt, im Geschäft sowie im Internet bin ich bis jetzt nicht fündig geworden...
  7. D

    Bahnhofansage von Moderator von Antenne Brandenburg?

    Jeder Bahnfahrer im Nahverkehr kennt sie, die ständigen Tonbandansagen "Nächster Halt ist....". Habe jetzt schon öfter gehört, sie sollen in ganz Deutschland von einem Moderator von Antenne Brandenburg stammen. Weiß jemand wer das ist? Würde mich ja schon mal interessieren, muss ja eine Tolle...
  8. D

    hr3 - Was kommt alles?

    Derzeit ist hr3 wohl der öffentlich-rechtliche Sender mit den meisten Claims in der Stunde. Selbst bei einem Infomoderator wie Klaus Reichert ist jeder zweite Satz "Der neue Sound in hr3 - Nur das Beste aus Pop&Rock". Nun weiß man bereits, ab 26. April werden die meisten Spezialsendungen...
  9. D

    hr3 - Dudelfunk ab Mai

    BILD Frankfurt, 25. März Kolumne "VIP-Geflüster" von Jörg Schaefers HITPARADE OHNE SEIDEL, HR3 OHNE POP REMEMBER Seit 1989 moderiert Frank Seidel (42) die Hitparade International, die kultigen Hessen-Charts auf hr3. Damit ist ab Mai Schluss! "Es wird neue Moderatoren geben"...
  10. D

    hr3 - Ab Montag "neuer" Sound!

    Im neuen hr3-Newsletter steht folgendes: 3. Der neue Sound in hr3 Am Montag ist es soweit: Ab dann gibt es den neuen Sound in hr3! Wir bringen Ihnen das Beste aus Pop & Rock. Spürbar bessere Musik mit eingebautem Mitsumm-Faktor! Und von Ihnen wollen wir wissen, was für Sie zum Besten aus Pop...
  11. D

    Radio Koblenz - Wann geht's los?

    Eigentlich sollte ab heute die Internetseite vollständig abrufbar sein, doch mittlerweile kommt man überhaupt nicht mehr drauf! Sollte nicht der 1. November der Starttermin sein?
  12. D

    Pop&Weck(t) nicht mehr!

    Was ist los mit hr3's Morningshow Pop&Weck? Seit rund einem halben Jahr ist da absolut die Luft draußen. In den letzten Wochen wurden so ziemlich alle Moderatoren mal durchprobiert, egal ob Ariane Wick, Jens Schulenburg, Frank Seidel, Mathias Münch, Tobias Kämmerer oder Marcus Rudolph, alle...
  13. D

    Marcus Rudolph (hr3) Auslandsreporter?!

    Wie heute in der 0138-6000 Show zu erfahren ist/war, arbeitet Marcus Rudolph jetzt als ARD Auslandsreporter im Nahen Osten. Ist das Ganze wieder nur ein Gack, der gut zur Sendung passt oder stimmt das wirklich? Möglich wäre es schon, die Teamseite von Marcus Rudolph auf hr3 fehlt noch immer...
  14. D

    David Bowie kommt zu Madhouse

    Damit hat hr3 wohl zum Geburtstag einer Abendsendung einen großen Fang gemacht. Hier aus dem hr3-Newsletter: "Es war der 02. September 2002 um 19:03:26 Uhr, hr3 madhouse war on air. Wir feiern Geburtstag mit einigen Überraschungen. Neben dem gesamten hr3 madhouse Team Minou, Jens Schulenburg...
  15. D

    hr3! Gibt's was Neues?

    Zum Ende der Sommerferien gab es bei hr3 in den letzten 3 Jahren immer große Veränderungen. Im hr3-Forum werden Spekulationen über eine kleine Reform nicht bestätigt aber auch in keinsterweise dementiert. Nun stellt sich für mich die Frage, ob sich bei hr3 ab nächster Woche jetzt etwas ändert...
  16. D

    Kanzlerschreck auf RPR1

    Sorry das ich mit diesem Thema hier in dem Forum nerve, aber weiß jemand vielleicht, wo man den Kanzlerschreck noch einmal nachhören kann, bzw. runterladen, da ein Bekannter von mir dort angerufen wurde und dies am Dienstag auf RPR1 gesendet wurde. Danke!
  17. D

    hr3, Gewinner oder trotzdem Verlierer?

    Nach dem absoluten Quotencrash in den letzten 2 Jahren (-25% <-- das soll Ihnen mal einer nachmachen ;) ) ging es in dieser MA wieder leicht aufwärts. Trotzdem wurde der Abstand zu FFH erneut wieder deutlich größer, guckt man sich die Stundenreichweiten am Tag an, so sind die Unterschiede zu FFH...
  18. D

    Das hr3-Programm

    hr3 wurde auch hier im Forum nach der Reform vor 2 Jahren viel kritisiert, meiner Meinung nach auch vollkommen zu Recht. Jetzt sind 2 Jahre vorrüber und sind wir mal ganz ehrlich, viel geändert hat sich seit der Reform nicht. Die Morningshow hat ihren alten Namen wieder zurück, inhaltlich wurde...
  19. D

    Natalie Putsche bei hr3

    Heute morgen hatte sie ihre erste Sendung bei hr3, im Sonntag von 6:00 - 9:00. Ich finde sie hat etwas verkrampft gewirkt, was aber denke ich bei der 1. Sendung ohne Hilfe und ohne richtigen Moderator selbstverständlich ist. Insgesamt fand ich ihren Einstieg aber wirklich gelungen und sie hat...
  20. D

    Musik bei hr3

    Oft kritisiert aber auch von vielen sehr gelobt, die Musikauswahl bei hr3. Ich persönlich finde sie, gegenüber den anderen privaten Konkurrenten und einiger Öffentlich-Rechtlichen Dudelsendern eigentlich noch am besten. Auch wenn mir in der hr3-Hauptzeit (9-19 Uhr) oft doch zuviel...
Zurück
Oben