Suchergebnisse

  1. peschmi

    radio eins vom rbb holt Mr. Ray Cokes zurück

    Heute geht's los! radioeins holt einen der legendärsten Musikfernseh-Moderatoren aller Zeiten zurück auf den Äther: Mr. Ray Cokes! In seiner Sendung, der „RayDio Cokes Show“, na klar, stellt er seine alte und neue Lieblingsmusik vor und lädt die Hörer*innen ein, sich per Telefon oder über die...
  2. peschmi

    Titelsuche Titel aus dem ARD-Nachtexpress mit Reinhard Meynen

    Liebe Freunde der gepflegten Tanzmusik, über den ARD-Nachtexpress mit Reinhard Meynen ist hier im Forum schon viel geschrieben worden. Und vielleicht wurde auch schon meine Frage irgendwann beantwortet. Ich suche den Titel, auf den Reinhard Meynen die Abmoderation macht. Zu hören bei 7:04...
  3. peschmi

    Titelsuche Intro gesucht

    Hallo an euch alle und noch ein ferohes neues Jahr. Ich bräuchte mal euer musikalisches Schwarmwissen: Ich suche den Titel und wenn möglich den Interpret des Intros vom Berlin Wecker von Hundert,6 in Berlin. Das Intro wurde von 1987 bis ca. 1992 von Thommy Dartsch verwendet. Für Hinweise...
  4. peschmi

    Ehemaliger RIAS-Sendemast in Britz wird gesprengt

    Mit ihm verschwindet ein Stück West-Berliner Geschichte: 1946 ging von Berlin-Britz aus der RIAS on air. Am Samstag soll er gesprengt werden. Infos dazu gibt' hier.
  5. peschmi

    Alvin Stardust gestorben

    Am 23.10.2014 verstarb im Alter von 72 das Urgestein des Glamrock Alvin Stardust an den Folgen einer Prostatakrebserkrankung. http://www.spiegel.de/kultur/musik/alvin-stardust-glamrock-star-ist-tot-a-998865.html
  6. peschmi

    Sender Berlin-Britz: Mittelwelle 990 kHz abgeschaltet

    Moinsen, und wieder ist ein Stück Radiogeschichte zu Ende gegangen. Am 04.09.2013 um 11:38 Uhr wurde die Frequenz 990 kHz des Mittelwellensenders Berlin-Britz (DeutschlandRadio Kultur) vom Intendanten Dr. Willi Steul für immer abgeschaltet. Siehe hier und hier Peschmi
  7. peschmi

    Titelsuche Song aus Werbung in deutscher Fassung gesucht

    Moin moin, in der Werbung im TV ist mir der Spot untergekommen. Der stammt von The Jamies. Summertime,Summertime heißt der Song. Und ich bin mir fast sicher, das Ding schon mal auf Deutsch gehört zu haben. Nur weiß ich nicht von wem die deutsche Version stammt. Kann mir bitte einer von euch...
  8. peschmi

    Titelsuche Titel und Interpret gesucht

    Hallo Musikfans, es ist mal wieder heiteres Titelraten angesagt. Ich hab diesen Titel bei mir auf ner Kassette gefunden und wüsste nun gern, wie der Titel heisst und von wem der ist. Sachdienliche Hinweise werden hier sehr gern entgegen genommen. Danke schon mal für eure Hilfe. Peschmi
  9. peschmi

    Neues On-Air-Design auf Antenne Brandenburg

    Moin Moin Radiofans, seit heute früh fährt Antenne Brandenburg ein neues Sounddesign. Ich meine: Zeit wurde es ja eigentlich auch, denn das alte war seit 2001 (glaub ich) On Air. Ich hab mal auf die Schnelle die Jingles vom Wetter und Verkehr aufgenommen. Fragt sich mal wieder, wer ist denn...
  10. peschmi

    WDR 4 aus neuen Studios?

    Moin Moin, ich hab mal gerade auf der Webseite des WDR, genauer gesagt bei WDR 4, vorbeigeschaut und da fiel mir auf, das deren Studio irgendwie anders als sonst aussieht. Siehe angehängte Grafik (Jürgen Renfordt im Studio). Weiss jemand von euch, ob der WDR 4 aus einem Behelfstudio sendet...
  11. peschmi

    Titelsuche Instrumentaltitel gesucht

    Hallo an die Forengemeinde. Ich hab in meinem Musikarchiv einen Instrumentaltitel gefunden, der seinerzeit auf Antenne Brandenburg als Musikbett für Sportnachrichten eingesetzt wurde. Der Titel soll so um die 8 - 10 min. lang sein. Vielleicht kennt jemand von euch diese Nummer und kann mir nen...
  12. peschmi

    [Titelsuche:] "Auf der Revierwache 1"

    Moin moin, Radiofans, Ich hab in meinem Musikarchiv einen Titel gefunden, vn dem ich zwar weiß, wie der heißt, ich weiß aber nicht, von wem der ist und wo ich ihn in Stereo (.mp3) her bekommen kann. Der Titel heißt: "Auf der Revierwache 1". Ich hab den mal in den frühen 1990er Jahren von...
Zurück
Oben