Suchergebnisse

  1. H

    N-JOY - das jüngste Programm des NDR

    Tatsächlich hat der N-JOY-Moderator sofort darauf reagiert. Er hielt nach den ersten Worten des Service-Moderators sofort die Klappe und meinte dann im Anschluss sinngemäß „Ach, dann hat der Kollege das halt übernommen.“
  2. H

    N-JOY - das jüngste Programm des NDR

    Also im Livestream habe ich auch zwei Mal solche Ansagen gehört, dass sich ein anderer Sprecher auf N-JOY raufgeschaltet hat. In einer Situation war es so, dass der N-JOY-Moderator gerade sprach und währenddessen dann der Verkehrsmeldungssprecher reinplatzte.
  3. H

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    …oder 15 Minuten später das NDR Fernsehen einschalten, wo bei NDR Info auch noch mal zu mehreren Reportern geschaltet wurde.
  4. H

    Antenne Sachsen - aktuelle Entwicklungen

    Morgen werden bei Antenne Sachsen, Radio Dresden und Hitradio RTL die Abläufe wohl etwas durcheinander gewirbelt werden:
  5. H

    Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

    Nö. Weil beide einen dpa-Text veröffentlicht haben und den hier und da höchstens etwas bearbeitet haben. Ostseewelle gibt oben im Kopf auch die Quelle ordentlich an https://www.ostseewelle.de/nachrichten/nachrichtentickermv/Ostern-in-MV-Bunter-Mix-aus-Brauch-und-Kultur-id869437.html
  6. H

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    In der Playlist von MDR aktuell lässt sich die Panne sogar auch noch nachhören. Das nenne ich mal Transparenz :)
  7. H

    NDR-Gastkolumne: Warum Radio eine Zukunft hat

    Ist es nicht toll, dass diese wöchentliche Kolumne auf so ein Interesse stößt - von Cuxhaven bis Mühlen-Eichsen… https://www.radioforen.de/threads/ndr-1-radio-mv-aktuelle-entwicklungen.41435/page-12#post-933416
  8. H

    Welche/n Radiosender hört Ihr nachts?

    Doch, doch. Deren Programmschema ist löchrig. Selbst wenn beispielsweise in der Nacht von Samstag auf Sonntag immer der Partymix lief, war trotzdem ein Moderator im Studio, um alle halbe Stunde Wetter und Verkehr zu präsentieren (oder zwischendrin mit Sofortmeldungen reinzugehen) bzw. in den...
  9. H

    Welche/n Radiosender hört Ihr nachts?

    Mit 24/7 live ist es wohl bei radio SAW auch vorbei. Vergangene Nacht lief Musik nonstop, zur vollen Stunde kamen die eingekauften Nachrichten. Live-Verkehr/-Wetter gab es nicht, stattdessen wurde auf die Homepage verwiesen.
  10. H

    Alles zu 80s80s Radio

    Mehr freie Spitzen, die er vielleicht in dieses Produkt stecken wird: https://www.voicepop.de/ Im Impressum wird sein bürgerlicher Name als Ansprechpartner genannt.
  11. H

    NDR 1 Radio MV - aktuelle Entwicklungen

    Du bist ja wieder etwas ganz Großem auf der Spur. Dann kannst du ja auch gleich mal klären, was der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP, eine Mediatorin, die Bildungsministerin, eine Vereinsvorsitzende und ein Polizeidirektor auf das Konto des Blitz-Verlages überwiesen haben (alles...
  12. H

    Die kleinen Versprecher

    MDR Aktuell hat auch eine schöne Versprecher-Collage gebastelt: https://www.mdr.de/audio-1922304_zc-61c1655f_zs-94656218.html
  13. H

    Welcher Sender hat zugekaufte dpa-Nachrichtensendungen?

    Die Ostseewelle nimmt doch in Randzeiten auch die dpa-Nachrichten, oder? Und bei Radio SAW fährt man zweigleisig: Tagsüber laufen in den selbstproduzierten Nachrichten O-Töne und Aufsager aus dem dpa-Pool, in den Randzeiten laufen dann die Regiocast-Nachrichten und das Nachtjournal besteht ja...
  14. H

    Bundeslandübergreifende Radiosender („Mehrländersender“)

    radio SAW hat nicht nur einen mega Overspill durch den Brocken, sie haben auch zwei Sender außerhalb von Sachsen-Anhalt. Einmal in Ziesar die 102,8 und in Leipzig die 104,9.
  15. H

    Alles zu 80s80s Radio

    Nein, am Vormittag war er als Reporter zu hören - bei einem Interview zu den Hansa-Rostock-Krawallen. In der neuen Tageszusammenfassung am Abend war dann auch ein O-Ton von einem Hansa-Vertreter zu hören. Ich vermute mal, er übernimmt künftig die Reporter-Rolle: So dass er sich tagsüber mit...
  16. H

    Alles zu 80s80s Radio

    Der Gewinnspiel-Teilnehmer wusste, wie der Sendeablaufplan zeigt, schon während des Countdowns, wie toll der Sendestart gewesen sein wird. Puuuh, hat man so etwas echt nötig? Quelle: Insta-Profil von Wetter Werner
  17. H

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Also die Umbenennung wird selbst durch den Antenne MV-Facebook-Account in der Kommentarspalte unter einem Online-Artikel bestätigt
  18. H

    LandesWelle Thüringen

    In dem Bereich Ungesicherte Änderungen steht es. Ohne die Nennung von Quellen kann der Satz ja eigentlich auch nicht freigeschaltet werden.
  19. H

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Laut Ostsee-Zeitung soll die Umbenennung am Pfingst-Wochenende erfolgen. Quelle: https://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV-aktuell/Aus-Antenne-MV-wird-80s80s-Radio-auch-das-Programm-wird-umgestellt
  20. H

    NDR Schlager (vormals NDR Plus) – Das norddeutsche Schlagerradio

    Zur Verteidigung der Zeitungsjournalisten: Der Artikel wurde in der Blitz-Zeitung abgedruckt: https://www.blitzverlag.de/e-paper/ Ein Anzeigenblatt. Pressemitteilungen abdrucken, gehört da zum Geschäftsmodell, um die Seiten voll zu kriegen. Ernsten Journalismus kann man von diesen kostenlosen...
Zurück
Oben