Suchergebnisse

  1. D

    WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

    AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni! hätte auch noch einen claim: wdr 2 - und das kopieren beginnt! die kollegen im ganzen norden können bestimmt elemente umtexten :-)
  2. D

    WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

    AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni! nochmal zum namen "die nacht": sat.1 hat so eine "news"-sendung einslive und CT das Radio in bochum nennen so ihre nachtschiene und sind im wdr2-sendegebiet also wenn das bei wdr2 bald auch so heißt, na dann "gute nacht"!! und diesen quatsch...
  3. D

    Lokalfunk in NRW: Eine Sendestunde wie vor 14 Jahren

    @ alohasoul: ich fand deine ausdrucksweise genau richtig!! danke fürs sagen, äh schreiben..... ein nichtbetroffener, der auch nicht im k.w.sendegebiet wohnt und andere probleme für wichtiger hält. vielleicht war nicht der moderator schlecht, sondern der drop in :-))
  4. D

    NRW Campusradios

    kommt noch hinzu, das der wdr (nicht die privaten wie früher) jetzt versucht, den campusradios neue, stärkere frequenzen streitig zu machen! armer wdr. zumindest ist mir sowas im raum bochum zu ohren gekommen, denn das dort ansässige c.t. - das radio wartet wohl schon lange auf die...
  5. D

    NRW Campusradios

    nein, natürlich ist nicht nur die sendestärke ausschlaggebend, auch die technik, die dahin steckt, und die ist aufgrund der knappen ausstattung vieler radios nicht grade so doll. aber es ist schon ein problem, wenn ein radio auf einem dichten frequenzband mit nur 10 watt gegen kw-sender des wdr...
  6. D

    EinsLive Playlist

    @ senf: erwischt, nicht gefangen :-)) zurück zur playlist, oder welches thema wird hier behandelt??? und im internet gibt es eine menge gute spartenradios, die aber auch nur da überleben können, denn eine abstahlung via ukw (z.b. in einem ganzen bundesland, ich rede nicht von...
  7. D

    NRW Campusradios

    kann mir mal einer sagen, was die letzten "qualifizierten" aussagen hier sollten?? kinder, geht raus spielen! mittelwelle? nun diese aussgae kann ich nur so verstehen, das sich leider viele campusradios trotz ukw-abstrahlung so anhören. das liegt aber nicht bei denen, sondern bei der...
  8. D

    NRW Campusradios

    danke yps, auch diese hintergründe kenne ich. also geht es nur um die definition von macher. und das sollten die hörer sein, wenn dies nicht so sein sollte, dann hieße es, das es ja weiter reine redaktionscharts wären und dortmund das bochumer system nur moderisiert hat! also lassen wir es...
  9. D

    Lokalradios ?

    und nochmal volle zustimmung, radiocat. wann wird gelüftet :-))
  10. D

    NRW Campusradios

    nee, die macher der campuscharts sitzen nicht in dortmund, sondern in bochum, dortmund, düsseldorf und münster, das ist nämlich ein gemeinschaftsprodukt. der ursprung kommt aus bochum, da habe ich die sendung campuscharts schon 1998 gehört. seit einiger zeit wird diese sendung gemeinsam von...
  11. D

    Lokalradios ?

    @ radiocat: DANKE!!!!!!! und leider sind diese nicht nur im bürgerfunk anzutreffen!!! "nicht besser machen wollen" heißt in nrw nämlich ein noch "positiv ausbaufähiges" radiosystem zu schädigen und schnell verletztlich von äusserlichen eindringlingen (energy, rtl etc.) zu machen. das...
  12. D

    Mist bei Eins Live

    ....habe ich mir auch gedacht. und ehrlich, soviel zeit waren sie mir dann doch nicht wert :-) also bevor dieses forum noch länger wird, beenden! .....auch eine form von gez-erhöhungs-protest. und nochmal: ich habe wirklich fertig!
  13. D

    95,5 Hit FM in Düsseldorf???

    .....na die ubrane struktur mit 12 mio menschen haben wir ja. rhein-ruhr könnte noch viel mehr vertragen als das, was wir jetzt haben. aber wer schon im markt ist, hat natürlich auch ein interesse, die eintrittsbarrieren für mitbewerber so hoch wie möglich zu halten. aus ökonomischer sicht...
  14. D

    Mist bei Eins Live

    verständlich ist der. aber jetzt haben wir ja ein ende gefunden :-)) l1ve ruft......
  15. D

    Mist bei Eins Live

    @ keek: erst lesen, dann antworten, drum weiß ich auch nicht, was der erste absatz soll. beitrag früher 360,- dm, livegespräch 200,- dm. weil weniger aufwand, ist jedem klar! aber da ich ja keine ahnung von radio machen habe, lasse ich gerne ihr den vortritt. scheinbar hast du ja zeit...
  16. D

    Mist bei Eins Live

    @keek: senf hat es ja schon mitgeteilt, wie es läüft. aber l1ve profitiert noch von den ganzen o-tönen, die wdr 2 im laufenden programm produziert (durch ti's und gespräche). l1ve verarbeitet diese fertig geschnittet in den infos (ab und zu). woher soll l1ve die auch haben, da ist ja nie ein...
  17. D

    Mist bei Eins Live

    mein reden. so ein sender aus langenberg würde reichen, und wir würden wieder erleben, wie "anpassungsfähig" l1ve ist. aber wir kommen wieder von den pannen ab, sorry :-))
  18. D

    Mist bei Eins Live

    sie kommen doch an! dieser satz galt nicht nur dir, denn falls du es bemerkt hast, auch andere antworten auf das, was ich schreibe. aber warst du nicht er, der mir den vorschlag gemacht hat, auch zu lesen, was die anderen schreiben?? und retour :-)) andere themen?? ja, habe ja auch...
  19. D

    Mist bei Eins Live

    @ keek: nicht hypothetisch, sondern hörbar. gebe es kein r nrw und somit einen privatfunk in nrw, gäbe es wohl auch noch wdr1. l1ve hat halt glück, in nrw zu sein, wo alles langsamer geht, auch das erreíchen des verbödungs-peaks. und wenn die kollege von wdr 2 nicht schon mal...
  20. D

    Mist bei Eins Live

    @ Der Lauscher: genau das meinte ich mit meinen statement, danke :-) @ keek: danke, ich kenne die deutsche radiolandschaft mehr als genug! wir sind uns ja doch in den meisten dingen einig. zu den dingen, die du angesprochen hast, das l1ve zwar dudelradio ist, aber anders als zum...
Zurück
Oben