Suchergebnisse

  1. Rainer Battefeld

    USA bombadieren Syrien: ARD Radio + TV sowie ZDF pennen überwiegend

    Du würdest staunen wenn Du eine Ahnung davon hättest, wie groß die "üppige personelle Ausstattung der Öffis" nachts wirklich ist ;)
  2. Rainer Battefeld

    Die Radioverantwortlichen haben ihr Medium aufgegeben

    ...und bezieh' Deinen Lebensunterhalt über das JobCenter.
  3. Rainer Battefeld

    Thomas Koschwitz wechselt zu hr1!

    Die Systeme bei der Unterscheidung von freier Mitarbeit sind - soweit ich das überblicken kann - komplex und von ÖR-Anstalt zu ÖR-Anstalt unterschiedlich. Man unterscheidet beim hr zwischen: Freier Mitarbeit Ständiger Freier Mitarbeit Ständiger Freier Mitarbeit mit Bestandsschutz Das bildet...
  4. Rainer Battefeld

    Thomas Koschwitz wechselt zu hr1!

    Ganz im Gegenteil: Das ist richtig. Ich weiß das zufällig genau ;) @Mona_Ffm hat das vollkommen zutreffend geschildert.
  5. Rainer Battefeld

    Alte Unterlagen von Radiosendern

    Der alte Flyer für die hr4-Regionalstudios mit der speziellen "Einlage" für das Studio in Fulda.
  6. Rainer Battefeld

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Schwierig. "Frankfurterisch" ist nicht "Hessisch". Die - auch im Norden und Osten von Hessen - durchaus vorhandenen Närrinnen und Narren dürften davon wenig angetan sein. "Nordhessisch" hat mit dem Frankfurter Gebabbel wenig zu tun. Und auch im Norden feiert man in vielen Orten kräftig...
  7. Rainer Battefeld

    Gemecker wegen Musikwahl im Radio: Wann ist damit endlich Schluss?

    Mal im ernst: Haben die (Kool & The Gang) was verbrochen? Ich hab' schon ewig keinen Song von denen mehr irgendwo gehört. Offenbar eine Gruppe, die einige Hits hatte und dann völlig in Vergessenheit geriet.
  8. Rainer Battefeld

    Gemecker wegen Musikwahl im Radio: Wann ist damit endlich Schluss?

    Ich würd' mir ja auch gerne mal was anderes von Madonna wünschen als "Like A Virgin" ("Holiday" beispielsweise, oder die Version von MC Miker G) oder was anderes von Paula Abdul als "Straight Up". Kool & The Gang wäre auch ganz nett! Letztlich ändern sich Dinge nur langsam. Auch die Phase der...
  9. Rainer Battefeld

    "ARD-Infonacht" überflüssig?

    Das stimmt, und es ist generell viel "Material" auf dem Markt, das tagsüber nicht versendet werden kann, weil die einzelnen ARD-Programme natürlich tagsüber gerne den Blick auf ihre eigenen Bundesländer richten. Speziell die Auslandskorrespondenten sind sehr fleißig und produzieren echt gute...
  10. Rainer Battefeld

    Handmikrofon gesucht

    Ich habe hier einen recht guten Überblick über das verwendete Equipment in meiner Abteilung. Und hier übernehmen die Handheld-Recorder gerade die "Macht". Einige ältere Reporter setzen noch auf die Marantz-SD-Recorder mit irgendeinem Mikrofon, aber die Geräte sterben langsam aus. Man sollte...
  11. Rainer Battefeld

    Audioarchivierung

    Selbst hier im Hinterland von Hessen gibt es "stabiles Internet". Sogar - in Kürze mit VDSL100. Abgesehen davon verfüge ich beim Arbeitgeber über eine äusserst stabiles, superschnelles Netz. Natürlich lade ich meine Beiträge von dort in die Cloud. Eine persönliche Backup-Lösung gibt es...
  12. Rainer Battefeld

    Audioarchivierung

    Ein Cloud-Speicher ist keine "wirklich sichere Methode"? Wieso denn nicht? Bitte keinen Schwachsinn über "Böse Hacker". Danke.
  13. Rainer Battefeld

    Handmikrofon gesucht

    Wer verwendet denn noch ein MD21 beim Radio? Ich kenne niemanden... Von einer Videoreporter-Schulung liegt bei mir noch ein Beyerdynamic MCE 87N(C)S in der Ecke. Das habe ich zeitweise auch als reguläres Reportermikrofon verwendet. Vorteil: Schön groß und stark gerichtet. Außerdem habe ich...
  14. Rainer Battefeld

    Audioarchivierung

    Ich bin seit > 30 Jahren Radioreporter und habe sämtliche Textdateien (PDF und Word) gespeichert und zu Google Drive hochgeladen. Google Drive ermöglicht Textsuche innerhalb von Dateien. OneDrive (von Microsoft) ebenfalls. Dropbox leider nur bei einem teuren Business-Account. Irgendwas...
  15. Rainer Battefeld

    "American Top 40" mit Casey Kasem

    Casey bei AFN Frankfurt auf der Mittelwelle. Das war wirklich groß. So viele Erinnerung. Hab' damals viele Schallplatten direkt aus den USA bezogen. Von "Exile" und den "Detroit Spinners". Schöne Zeit!
  16. Rainer Battefeld

    Information: Schlägt Internet das Radio?

    Internet geht natürlich schneller. Das ist unschlagbar. Aber: Sehr viele Menschen haben darauf tagsüber keinen Zugriff! Ganz einfach, weil die private Nutzung von Internet während der Arbeitszeit nicht erlaubt ist. Das geht bis zur kompletten Sperrung von Seiten, die aus Sicht des Arbeitgebers...
  17. Rainer Battefeld

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Dem Jascha viel Erfolg! Toller Moderator bei hr-info!!!
Zurück
Oben