Suchergebnisse

  1. U

    Internetradio mit GEMAfreier Musik?

    AW: Internetradio mit GEMAfreier Musik? Ich moderiere nun schon seit mehreren Jahren eine Radioshow, die nur GEMA-freie Musik spielt. Unsere Show wird nicht live gestreamt, sondern aufgenommen und zum Download bereitgestellt. Unsere Künstler holen wir uns von Plattformen wie mp3.de. Am...
  2. U

    Einstellungen von Sound Solution für WinAmp

    Hatte es immer so 1, 2 Stunden lauf... hab bis jetzt keine Abstürze gehabt..
  3. U

    Einstellungen von Sound Solution für WinAmp

    Dabei hab ich doch sowieso nie Platz auf der Platte ;).. hmm... und dass es an irgendwelchen Einstellungen liegt kann nich sein?
  4. U

    2 Headsets an einem PC - Wenn Studiogäste kommen...

    Bei Ebay wollt ich mich sowieso mal anmelden, dann kann ich da ja auch mal schauen...
  5. U

    Einstellungen von Sound Solution für WinAmp

    AMD Duron, 1,2GHz, 256MB RAM - kann ich meine Dorfdisco damit problemfrei betreiben?:D
  6. U

    TalkOver-Effekt

    Re: Re: TalkOver-Effekt Nein, tut mir leid, da háben Sie sich verfahren. Fahren Sie mal die Straße vorne rechts ab, da finden Sie, was Sie suchen.
  7. U

    TalkOver-Effekt

    Ich merks mir ;)
  8. U

    2 Headsets an einem PC - Wenn Studiogäste kommen...

    Hmm...hmm... oh je, oh je... was das immer alles kostet... also, das ich von der Redaktion Geld sehe, halte ich für ausgeschlossen... von denen bekomme ich - wenn überhaupt - mal ne billige Hardware (die dann auch noch kaputt war, als sie angekommen ist).... Naja, schauen wir mal die zwei...
  9. U

    Einstellungen von Sound Solution für WinAmp

    Muss den Thread nochmal nach oben holen.. ;) Ich habe das Sound-Solution-Setting ss4.dat benutzt für meine nächste Show und mir ist aufgefallen, dass zwischen den Tracks kurze Pausen entstanden sind, seitdem ich Sound-Solution nutze. Sie sind zwar nur minimal, aber sie fallen schon auf... mir...
  10. U

    TalkOver-Effekt

    Ich danke euch beiden, genau sowas hab ich gesucht... ! Muss noch nen bisschen an den Einstellungen feilen, aber das wird schon! Danke!
  11. U

    2 Headsets an einem PC - Wenn Studiogäste kommen...

    Das probier ich mal aus, ich hab hier so nen Uralt-Radio-Tapedeck rumstehen, da schau ich mal, ob ich das alles anschließen kann.. fragt sich nur, wie die Soundqualität dann ist.... Hmm... falls du irgendjemand kennst, der die PC ACTION liest, dann könntest du dir die Show auch von der DVD...
  12. U

    TalkOver-Effekt

    Ich hatte mal ne zeitlang nen Programm mit dem ich meine Radioshows gemacht habe. Es hieß irgendwie UK DJ oder so ähnlich.. jedenfalls hatte es zwei Player integriert, um Musik abzuspielen, mehrere Tasten für Jingles und andere Einspieler und einen Knopf für einen TalkOver-Effekt, der den Sound...
  13. U

    2 Headsets an einem PC - Wenn Studiogäste kommen...

    Danke, werd ich mir ma anschauen... Wie würde das funktionieren mit nem Tapedeck, erklär ma bitte! ;)...
  14. U

    2 Headsets an einem PC - Wenn Studiogäste kommen...

    Das wäre ja noch perfekter, wenn das ginge..dann bräuchte ich ja eigentlich nur dieses Y-Kabel, wenn das mit der Balance funktioniert... is halt jetzt die Frage : Ist die Mikrofon-Buchse wirklich stereo? Mir fällt auf, wenn ich in die Wiedergabesteuerung gehe, kann ich beim Mikrofon keine...
  15. U

    2 Headsets an einem PC - Wenn Studiogäste kommen...

    Okay, also ich versuche in den nächsten Tagen mal ausfindig zu machen, was das jetzt für ein Mikrofon ist (könnte ja mal in dem Laden fragen, in dem ichs gekauft habe..), aber ich denke eher, dass das Ding ne Stromversorgung braucht.... Parallel schaue ich gerade, ob ich das...
  16. U

    2 Headsets an einem PC - Wenn Studiogäste kommen...

    Erstmal danke für das Angebot, das ist sehr nett! Aber ein paar Fragen dazu, bin mir noch nicht ganz sicher : 1) Wie würde das genau funktionieren, wie müsste ich das an den PC und die Headsets anschließen, was für Batterien braucht das Teil? 2) Die Headsets haben für Mikrofon von...
  17. U

    2 Headsets an einem PC - Wenn Studiogäste kommen...

    Deine zweite Möglichkeit gefällt mir.. das hört sich sehr praktisch an. Allerdings habe ich weder Lötwerkzeug noch Erfahrung mit dem Löten. Bekannte, die das können habe ich meines Wissens auch nicht ;)... Gibts diese Möglichkeit nicht evtl. auch ohne Löten? Also einfach so ein...
  18. U

    2 Headsets an einem PC - Wenn Studiogäste kommen...

    Hör dir doch erstmal eine Show an, bevor du über die Soundqualität urteilst (PAPER JAM! Website). Ich war bis vor kurzem noch Schüler, jetzt bin ich arbeitslos. Ich bin 18 Jahre alt und knabbere wahnsinnig daran, mir meinen Führerschein zu leisten, da kann ich an Investitionen von mehreren...
  19. U

    2 Headsets an einem PC - Wenn Studiogäste kommen...

    Hallo erstmal, ich bin neu hier! Ich moderiere eine monatliche Radioshow (PAPER JAM!), die sowohl im Internet als Download angeboten wird als auch auf der DVD der Computerspielezeitschrift PC ACTION erscheint. Die Show ist ein unkommerzielles 1-Mann-Projekt und ich habe auch nicht genug...
Zurück
Oben