Suchergebnisse

  1. F

    Syndications bei Webradios

    Hallo alle zusammen, da der letzte Threat zu diesem Thema leider keine weiteren Antworten mehr zulässt, wollte ich nun noch einmal folgendes fragen: Sind Live-Syndications bei Webradios rechtlich okay? Wenn ich zum Beispiel über ein Portal eine Live-Syndication anbieten möchte (mit...
  2. F

    Verkehrssoftware gesucht

    Ich habe mit dem Feedreader einen RSS-Feed für Verkehr eingestellt. Als Remote Control Lösung kann man sich dann ja ein Gamepad nehmen und Tastaturbefehle zuweisen :D Funktioniert super und ist vor allem kostenlos!
  3. F

    Weitergabe von Musik

    Das ist schon klar :D
  4. F

    Weitergabe von Musik

    Meine Frage wurde im Prinzip von @Studio Rebstock beantwortet. Das doofe ist halt dabei, dass wenn jemand sich die Datei aus dem „Pool“ nimmt, würde er sie ja dauerhaft auf dem privaten PC haben und könnte das Power Intro ja auch weitergeben. Da unser Radio bei laut.fm sendet und laut.fm an die...
  5. F

    Weitergabe von Musik

    Ein Power Intro ist zum Beispiel sowas hier:https://m.soundcloud.com/purejingles/pure-jingles-nrj-power-intro-7 Ja, es stimmt, ich hätte es passender ausdrücken können;) Sorry;)
  6. F

    Weitergabe von Musik

    Und wenn im einem Power Intro zum Beispiel der Anfang des Songs weggecuttet wurde?
  7. F

    Weitergabe von Musik

    Hallo liebe Radiofreunde, ich hätte da mal eine Frage: Dürfte man innerhalb eines Teams von einem Webradio Musik (z.B. auch in Form eines Power Intros) weitergeben? Wie geht das rechtlich klar? Würde mich mal interessieren, da andere Radiosender die Musik ja quasi auch in einer großen Datenbank...
  8. F

    Talkback beim Behringer DX2000

    Hi, Radiofreunde! Meine Frage steht eigentlich schon in der Überschrift ;D, es geht darum, einen Talkback zu verwirklichen. Damit meine ich, dass ich über den Track Start zum Beispiel zwischen dem normalen Sendesignal und der Person in zum Beispiel der Skype-Leitung wechseln kann (z.B. während...
  9. F

    Skype während Musik läuft

    Hab's schon geregelt, danke trotzdem :D Falls ihr noch eine Antwort sucht habe ich hier folgende Links für euch ;D Link 1:http://www.my-web-page.de/2016/04/14/neue-funktion-im-behringer-dx2000-entdeckt/ Link 2...
  10. F

    Skype während Musik läuft

    Hallo liebe Radiofreunde, ich habe folgendes Anliegen: Ich würde gerne (während Musik läuft) skypen. Mein Pult, welches ich besitze, ist das Behringer DX2000 USB. Folgende Ausgangssituation: -Es läuft Musik -Ich habe einen Co. Moderatoren über Skype oder anderen diversen Diensten wie Discord...
  11. F

    Track Start beim DX2000 USB über Arduino

    Vielen Dank @HectorPascal! Dies ist auch eine super Lösung. Ich werde dies mal ausprobieren. VIELEN DANK!
  12. F

    Track Start beim DX2000 USB über Arduino

    @Der_Nachtfalke Über Monitormute habe ich bis jetzt noch nicht so nachgedacht. Ich betätige dieses Pult in der Radiorichtung. @dea Vielen Dank für deine Antwort! Da ich nicht so viel Ahnung davon habe, denke ich, sollte ich dies lieber lassen...
  13. F

    Track Start beim DX2000 USB über Arduino

    Hallo liebe Radiofans :)! Ich weiß, es gibt schon viele Threads zu diesem Thema, doch ein Bekannter von mir, hat mir noch eine Möglichkeit genannt, Track Start beim Behringer DX2000 USB zu verwirklichen. :) Ich würde von euch gerne wissen, ob dies auch so möglich ist. Ich zähle euch jetzt...
Zurück
Oben