Suchergebnisse

  1. Another Life

    Tom Buhrow: "Wir müssen die große Reform wagen, jetzt"

    Jedesmal, wenn ich noch ein paar Minuten von dem Schrott sehe, der im ZDF vor "Aktenzeichen XY...ungelöst" ausgestrahlt wird, stehen mir die Haare zu Berge. Das sind keine Schauspieler! Die würden in Hollywood bestenfalls das Catering für wirkliche Schauspieler zubereiten dürfen!
  2. Another Life

    Immer mehr Radiosender verzichten auf Uhrzeitansagen

    Wer morgens in Hektik gerät, hat sein Leben nicht im Griff.
  3. Another Life

    Patricia Schlesinger tritt als ARD-Vorsitzende und rbb-Intendantin zurück

    Für die Mitarbeitenden im RBB gibt es wohl noch die eine oder andere bittere Pille zu schlucken. Geradezu dreist, was sich die Ex-Intendantin geleistet hat. https://www.dwdl.de/nachrichten/90586/rbb_muss_kurzfristig_41_millionen_einsparen__auch_im_programm/
  4. Another Life

    Berichterstattung im Radio zur Fußball-WM 2022

    Ein Sport-Event mit weltweitem Charakter ist ein Sport-Event mit weltweitem Charakter. Als solches sollte es betrachtet werden. Beleidigte Leberwürste können ja im Westen demonstrieren, solange sie wollen.
  5. Another Life

    Redakteur verklagt WDR wegen Nichtbeschäftigung

    Die Geschichte ist wirklich ganz wunderbar! Einer dieser Weltuntergangs-Apostel. Es trifft am Ende genau die Richtigen.
  6. Another Life

    Patricia Schlesinger tritt als ARD-Vorsitzende und rbb-Intendantin zurück

    Natürlich ist es skandlös, was in der Führungsetage verdient wird. Sofern man von "verdienen" überhaupt reden kann. Aber wer ermächtigt eigentlich wen dazu, solche Leute vertraglich zu verpflichten? Welches Gremium entscheidet über die Stellenvergabe? Wer sind diese ganzen Leute im Hintergrund...
  7. Another Life

    Künstliche Stimmen als Ersatz für reale Mitarbeiter

    Die Musik kommt aus dem Rechner Der Moderator kommt per Voice-Tracking daher Die Werbung wird nicht mehr live eingesungen Die logische Konsequenz: künstliche Stimmen. Wie ich las, gibt es mittlerweile ein "Bordell" mit Sex-Puppen. Und wer weiß: vielleicht überkommen in Zukunft manche...
  8. Another Life

    Patricia Schlesinger tritt als ARD-Vorsitzende und rbb-Intendantin zurück

    Ich esse nicht mit Menschen, die ich nicht kenne und die mir unsympathisch sind. Wieso gibt es jemand, der das tut?
  9. Another Life

    MDR-Landesfunkhausdirektorin in Sachsen-Anhalt legt Amt nieder

    Für die ÖR-Medien brechen harte Zeiten an. Und vielleicht nicht mal ganz zu unrecht.
  10. Another Life

    Vorwurf: „NDR-Chefs handeln wie Pressesprecher der Ministerien“

    Ich würde mir gerne dazu eine eigene Meinung bilden, bin aber mit den Verhältnissen beim NDR in Kiel nicht vertraut. Was ich sehe ist, daß in Schleswig-Holstein Schwarz-Grün mit deutlicher CDU-Mehrheit regiert. Die anderen Parteien habe da nicht viel zu melden. Ich würde gerne den Konflikt...
  11. Another Life

    BILD-Zeitung: "Vetternwirtschaft-Vorwürfe auch beim NDR"

    Eine ÖR-Reform ist mehr als überfällig. Es ist an der Zeit. Ja, es wird unkomfortabel werden.
  12. Another Life

    Kritik an hr3

    Es ist ohnehin vergebliche Liebesmüh', es Allen recht machen zu wollen. Wenn ich bei hr3 5 Titel hintereinander höre, die mir nicht zusagen, bin ich eben weg. Dann ist das nicht das Radioprogramm, das ich hören möchte. Das ist nicht schlimm, aber es wird immer so getan, als wolle man 100% der...
  13. Another Life

    Streiks beim WDR - gerechtfertigt oder überzogen?

    Die Eigentumswohnung in Köln und die Ferienwohnung auf Sylt wollen halt bezahlt werden.
  14. Another Life

    HarbourTown Radio via DAB+ in Hamburg - aktuelle Entwicklungen

    Das mit der bezahlten Bemusterung ist schon originell! Gibt es dafür irgendwelche Vorbilder? Am Ende zahlt man 24,99 für die Ausstrahlung auf einem Sender, den keiner kennt. Wieso nicht gleich einen Hunni in die Hand nehmen und eine eigene Sendestunde mit der eigenen Musik veranstalten?
  15. Another Life

    ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

    Lieber @Sieber, es gab mal eine Zeit, da dachte man weit in die Zukunft. Ja! Wenn ein Sender an den Start ging, dann war das allererste Musikstück besonders wichtig. Schließlich wollte man zum 50. Jubiläum nicht daran erinnert werden, daß der erste Titel "In der Kneipe am Moor" von Chris...
  16. Another Life

    Radio Nordseewelle (Norden/Ostfriesland, Inseln)

    Ist das jetzt echt oder was? :oops:
  17. Another Life

    ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

    Seltsam, daß nie nach dem allerersten, gespielten Musiktitel zum Programmstart von Antenne NRW gefragt wurde.
  18. Another Life

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Herr Staiger ist auch schon länger dabei und kennt sich aus :-) http://www.frankfurt-live.com/15-ch-oumlre-haben-es-ins-online-voting-geschafft---hr4-chorwettbewerb--bdquosingt-euren-song-ldquo-111677.html
  19. Another Life

    ESC 2022 - Unser Lied für Turin

    Wenn wir Bohlen im Boot haben, haben wir schon Osteuropa in der Tasche. Warum fragt eigentlich niemand beim Dieter an?
  20. Another Life

    ESC 2022 - Unser Lied für Turin

    Ein Sieg beim ESC ist möglich, wenn man sich daran erinnert, daß es ein Songwettbewerb ist. Eigentlich geht es um Komponisten und ihre Werke. Weniger um die Künstler. Es müsste doch möglich sein, Songschreiber zu finden, die bereits international erfolgreich waren. Und die ein schönes Liedchen...
Zurück
Oben