Suchergebnisse

  1. Tim F.

    Aus nach 41 Jahren - NDR stellt Traditionssendung „Berichte von heute“ ein

    https://www.mopo.de/hamburg/aus-nach-41-jahren-ndr-stellt-traditionssendung-ein-37839084
  2. Tim F.

    Radios im Englisch-Rausch?

    https://reitschuster.de/post/radios-im-englisch-rausch/ Interessanter Artikel. Senden die ARD-Radios am Musikgeschmack der Hörer vorbei?
  3. Tim F.

    Nette Radiosatire

    https://www.der-postillon.com/2020/01/radiohoerer-video.html
  4. Tim F.

    FFN Frühstyxradio

    Nur noch wenige Tage und das FFN-Frühstyxradio würde 30 Jahre bestehen. Weiß jemand, ob das in irgendeiner Form gefeiert wird? Auf ffn.de und fsr.de finde ich (noch) nix...
  5. Tim F.

    05.09.2016: Freddie Mercury wäre 70 geworden

    Gibt es heute oder in den nächsten Tagen eine Sondersendung? Ich hoffe es und freue mich, wenn ihr hier Empfehlungen rein schreibt.
  6. Tim F.

    Es tut sich was im Lokalfunk Schleswig Holstein

    http://www.shz.de/schleswig-holstein/meldungen/landesregierung-ebnet-den-weg-fuer-lokalradios-id4059281.html Find ich gut.
  7. Tim F.

    Carsten Spengemann bei 91.7XFM?

    Man munkelt, Carsten Spengemann würde bald bei 91.7xfm auf Sendung gehen. Dann wird das Programm also doch bald moderiert. Bin gespannt. Weiß jemand mehr?
  8. Tim F.

    Gewinnspiele / Spendenaktionen

    Was mir in diesem Jahr besonders aufgefallen ist: viele Radiosender haben bis kurz vor der Adventszeit hohe Beträge in Gewinnspielen verlost. Jetzt wird wieder in jedem Programm um Spenden für Bedürftige gebeten. Geht es nur mir so, oder findet Ihr das auch scheinheilig? Wäre es nicht besser...
  9. Tim F.

    Peter Urban

    Wo ist eigentlich mein - unser - langjähriger alldonnerstäglicher Wegbegleiter Peter Urban von NDR2 hin? Doch nicht etwa schon in Rente? Dann wäre meine Jugend tatsächlich so langsam vorbei....
  10. Tim F.

    Neue Queen-Single C-lebrity

    Eben das erste Mal auf NDR 2 gehört. http://www.youtube.com/watch?v=8K-nQiw_1s4 Wie findet Ihr die neue Single? Anders, aber nicht schlecht meiner Meinung nach.
  11. Tim F.

    Neuer Queen-Song

    Nach mehr als 10 Jahren gibt es endlich wieder einen neuen Queen-Song. Anlässlich des Welt-Aids-Tages haben die restlichen Queen-Mitglieder mit Paul Rodgers "Say it´s not true" veröffentlicht. Im Internet als kostenlosen Download. Ein neues Album ist für das Frühjahr 2008 angekündigt. Auf der...
  12. Tim F.

    Alsterradio 106!8 heute Abend live?!

    Was ist denn da los? Live Moderation inkl. Wetter und Verkehr nach 18 Uhr mit neuem Moderator. Es gibt sogar ein paar interessante Infos zwischendurch! Es geschehen noch Wunder.
  13. Tim F.

    R.SH – heute Abend live?

    Hallo zusammen, gerade eben habe ich im Autoradio RSH gehört, allerdings nur kurz. Da war nach 18.00 Uhr Tanja Puttfarken LIVE (Sensation!) auf Sendung und der automatische Verkehrsservice lief auch noch nicht... Ist die allgemeine Kritik u.a. in diesem Forum erhört worden oder ist das nur...
  14. Tim F.

    Hermann-Hoffmann-Ausstellung

    Auszug aus dem Newsletter von www.ansgar-schneider.de: Hallo Herrman-Hoffmann-Fans, nanu, schon wieder eine Mail zu Hermann Hoffmann ?! Die letzte war doch erst gestern ! Jaja, das ist richtig, aber es gibt einen besonderen Anlaß. Bitte erst mal kurz den Anhang anhören, der hier...
  15. Tim F.

    20 Jahre radio ffn

    Bei FFN läuft gerade ein ganz netter (wenn auch sehr selbstbeweihräuherischer) Beitrag über deren Jubiläum.
  16. Tim F.

    [OT:] Rudi Carell ist gestorben

    www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,425893,00.html Einer der ganz Großen ist von uns gegangen. In stiller Trauer verneige ich mich als Fan!
  17. Tim F.

    Warum viele Comedies nicht lustig sind...

    Hier ein Artikel aus dem "Spiegel", der meiner Meinung nach auch für das Radio gilt... http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,394111,00.html Viele Macher sogenannter "Comedies" sind eins mit ihrem Charakter, den sie verkörpern, geworden und sind auch meist nur in dieser einen...
  18. Tim F.

    Warum gibt es nur noch Superhits?

    Woher wissen die Radiomacher, dass ein neu erschienener Song ein "Superhit" ist? Wenn ein Titel neu angekündigt wird, heisst es bei vielen Sendern: "Jetzt der neue Superhit von XYZ", selbst wenn das Stück der größte Schrott ist. Wie kann man vorher wissen, ob ein Titel ein Superhit wird? Ist...
  19. Tim F.

    Backtiming

    Ist es nicht möglich, die automatische Programmabwicklung so zu einzustellen, dass Titel nicht für 10 oder 20 Sekunden angespielt werden und dann eiskalt die Nachrichten dazwischengedrückt werden?! Ich erlebe das immer wieder bei 106!8. Titel vorbei, es ist 10 Minuten und ein paar Sekunden vor...
  20. Tim F.

    106!8 unter der Gürtellinie

    Eigentlich höre ich ja das neue Alsterradio recht gern, aber in den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass es doch sehr häufig in der Morgenshow um Themen "unter der Gürtellinie" geht! Schwanzlänge, nackt im Regentanzen, dicke Brüste usw.! Mal ist das ja ganz lustig, aber bitte doch nicht...
Zurück
Oben