Suchergebnisse

  1. MichaNRW

    SAM3: PAL-Skript jeden dritten Freitag

    Hallo in die Runde, nun benötige auch ich einmal Hilfe in Sachen PAL. Scheinbar habe ich in der Dokumentation etwas überlesen oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich benötige ein PAl-Script, welches zu bestimmten Zeiten ein Promo abspielt. Soweit eine Aufgabe von wenigen Minuten...
  2. MichaNRW

    Krankenhausfunk Elmshorn umgezogen?

    Hallo Technikfreaks, nach längerer Zeit wollte ich heute dem Krankenhausfunk Elmshorn mal wieder einen virtuellen Besuch abstatten. Ab und zu muss man dort als Tüftler nachsehen, ob es neue Entwicklungen oder Verbesserungen gibt. Deren Domain www.krankenhausradio-elmshorn.de wird...
  3. MichaNRW

    LC-Datenbank

    Am 13. Februar 2006 schrieb ich innerhalb des Threads "Optimales Programm für Webradios, um CDs in mp3 umzuwandeln" bereits folgendes: Nun eröffne ich dafür einen eigenen Thread, da ich bereit bin ein solches Projekt umzusetzen. In Gedanken sehe ich bereits einige Profilierungssüchtige mit...
  4. MichaNRW

    Steinberg WaveLab 6.0

    UPS hat gerade ein Paket abgeliefert. Inhalt: Steinberg WaveLab 6.0. Bericht folgt am Wochenende. :)
  5. MichaNRW

    Stellt WDR 2 seine Regionalnachrichten ein?

    Einer bisher unbestätigten Meldung nach, sollen die Regionalnachrichten auf WDR 2 abgeschafft werden. Als Alternative soll eine 20-minütige Regionalsendung auf WDR 5 ausgestrahlt werden. Die Gerüchteküche brodelt und nun heisst es abwarten und Tee trinken.
  6. MichaNRW

    Banner ohne Link - Fehler oder neuer Trend?

    Werbeagenturen denken sich täglich neue Ideen aus, um das beworbene Produkt resp. die Dienstleistung im hart umkämpften Werbemarkt erfolgreich zu positionieren. Sehr innovativ scheint mir ein Werbebanner zu sein, welches beim Klick gar nicht erst auf die Seite des Beworbenen verweist. :confused...
  7. MichaNRW

    Radiosterben

    Welche Internetradios haben den Betrieb, auf Grund der neuen GEMA- und GVL-Gebühren, eingestellt? Wer verfügt über Mitschnitte der „famous last words“ und ist so freundlich, sie mir zur Verfügung zu stellen?
  8. MichaNRW

    Radio DT04 vs. DT05

    Viele Leser werden noch die Diskussion über Radio DT64 (später DT04) in Erinnerung haben. Nun gibt es einen Ableger namens Radio DT 05, gegründet von DJ Ingo, Ex-DT 04. Ein Blick auf die Kommentarseite und man ahnt bereits, wie dieses Radio enden wird. In diesem Sinne, viel Spaß beim...
  9. MichaNRW

    SimpleCast und Metadaten

    Hallo, arbeitet jemand mit der Streaming-Software SimpleCast und kann mir sagen, wie ich Metadaten resp. ID3-Tags mit zum Streaming-Server schicken kann? Zum Ausspielen setze ich mAirList ein. Angewiesen bin ich auf MP3Pro und möchte die Sendungen, wie ich es gewohnt bin, über ein...
  10. MichaNRW

    Sparen durch US-Einkauf?

    Hallo Radiofrauen und -männer, möchte mir einen weiteren Marantz PMD 670 (Compact-Flash-Recorder) zulegen. In Deutschland wird das Gerät ab 945 Euro angeboten. In den USA hingegen ist es für umgerechnet 566 Euro zu haben. Der Preisunterschied ist gravierend, so dass ich mit den Gedanken...
  11. MichaNRW

    Zugang gehackt

    Hallo, in der Nacht hat sich jemand, mit meinem Nick, Zugang zu radioforen.de verschafft. Laut "last seen" soll ich um 3.00 Uhr im Forum gewesen sein. Gegen 3.00 Uhr wurde mein Konto, wegen zu häufiger Eingabe eines falschen Kennwortes vorrübergehend gesperrt. Irgend etwas stimmt da also...
  12. MichaNRW

    Meilenstein: 100.000 Beiträge in "Radioszene Deutschland"

    100.000 100.000ster Beitrag im Forum "Radioszene Deutschland"! Und wo finden die Feierlichkeiten statt? :D
  13. MichaNRW

    Frank Österling noch aktiv?

    Hallo Radio-Freunde, kennt jemand von Euch den Moderator Frank Österling und kann mir ggf. sagen, ob resp. wo er noch aktiv ist? Ich lernte ihn Mitte der 80er Jahre persönlich kennen. Da ich zwischen Abi und Studium stand, schlief der Kontakt leider ein. Seine Ex-Brötchengeber stellen sich...
  14. MichaNRW

    Digigram PCX - was steckt dahinter?

    Hallo, gerne möchte ich mehr über die Digigram-PCX-Karten erfahren. Die Karten verfügen über ein oder mehrere DSP, die es ermöglichen MPEG Layer 2/3 in Echtzeit auszuspielen bzw. auch aufzuzeichnen. Seit längerer Zeit gibt es preiswerte One-Chip-Lösungen, die ebenfalls in der Lage sind...
Zurück
Oben