Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MichaNRW schrieb:Einer bisher unbestätigten Meldung nach, sollen die Regionalnachrichten auf WDR 2 abgeschafft werden.
Dann kann man nämlich auch einfach im WDR FS die Lokalzeit gucken.Radiofreak11 schrieb:Aber warum nur ein einmaliges 20-Minuten-Format auf WDR 5 als Ersatz ?![]()
MichaNRW schrieb:Die Gerüchteküche brodelt und nun heisst es abwarten und Tee trinken.
So ist es im Moment. Würde es so kommen, wie hier spekuliert, gäbe es (wie vor 1995) regionale Fenster bei WDR 5.BlueScorpio1963 schrieb:Wie ist eigentlich aktuell die Struktur der regionalen Berichterstattung beim WDR?
Haben die Außenstudios noch eigene "Fenster" in einer oder mehreren Wellen? Oder wurde das schon vor Jahren "zugunsten" von Regionalnachrichten im Stundentakt aufgegeben?
Ein starkes Wort! *respektvollnick*... noch durchhörbarer ...
Wenn dem so ist, wäre der nächste wahrscheinliche Schritt, die "Berichte von Heute" in WDR 2 abzuschießen, welches ich begrüßen würde, da ich die Parallelauststrahlung auf zwei Wellen für unsinnig halte.Freebird schrieb:Vielleicht geht es darum, WDR 2 noch durchhörbarer zu machen, hm?
insgesamt recht lange Nachrichtenblock (Kurznews und dann 2-3 Minuten Regionalnachrichten minimum)
Der Stichtag ist ja schon eine "abgespeckte" Fassung des ZeitZeichens, der wurde eingeführt, als jenes ZeitZeichen komplett zu WDR 5 und in der Wiederholung zu WDR 3 abgewandert ist. Passt also schon ins Format denke ich mal und wenn nicht, streicht man es ganzTweety schrieb:So lang war es ja nun auch wieder nicht. In der Regel war beides zusammen um die 3 Minuten lang. Im übrigen hat Radio NRW ja auch um halb die Lokalnachrichten die auch 2-3 Minuten dauern. Mein Gott WDR 2 ist doch auch und vor allem eine Infowelle, warum muss das Programm dann durchhörbarer werden? Ausserdem würden mir dann noch zig Sachen einfallen, die dann auch weg müssten. Als allerstes mal der Stichtag um 9.40 und die Wiederholung um 18.50. Das passt auch nicht ins Programm, da dort z.B. über Sachen berichtet wird, die das breite Publikum nicht so brennend interessieren. Nicht dass wir uns falsch verstehen, mich stört es nicht, aber wenn der Sender durchörbarer gemacht werden soll, müsste diese Rubrik auch zu WDR 5 ausgelagert werden.