Suchergebnisse

  1. robbe1990

    ma 2024 IP Audio I

    Da mache ich mir natürlich keine Gedanken darüber ;) Aber selbst bei einem 128kbps Stream macht das nur etwa 56MB für eine Stunde und für 10€ bekommt man inzwischen in jedem Netz 10 bis 25GB pro Monat. Natürlich, besonders bei den Sender eigenen Apps wird über mobile Daten oft der 64kbps...
  2. robbe1990

    ma 2024 IP Audio I

    Stimmt sogar stabiler, 550km am Stück einen 256kbps Stream am laufen gehabt. Nicht einmal im Elbtunnel gab es eine Unterbrechung.
  3. robbe1990

    Beats Radio (von Klassik Radio)

    Beim Zappen am Wochenende bin ich zufällig beim Curiosity Channel hängen geblieben. Dort werden aktuell wie es ausschaut, alle Sendungen von "Beats Radio präsentiert". Der folgende Spot lief, zumindest bei denn von mir gesehenen Sendungen, vor jedem Start.
  4. robbe1990

    Schlager Radio (Ex-B2) - Neues zum Programm

    Das scheint aber schon ein wenig her zu sein. Inzwischen bekommst du bei TuneIn Premium auf den Station mit denen man zusammen Arbeitet wirklich 0 Werbung, diese wird dort im laufenden Programm durch einen Musiktitel ausgetauscht. Vorschaltwerbung von TuneIn und die des Senders entfallen...
  5. robbe1990

    Frontier Nuvola: Favoriten künftig kostenpflichtig

    Bei modernen Multiroom Systemen funktioniert das. Ich starte einen Sender und schicke ihn per Chromecast, AirPlay ect. an die gewünschten Lautsprecher und kann im Anschluss sogar das Smartphone ausschalten, trotzdem läuft alles weiter. Wer bei Google Home, Alexa und Siri natürlich irgendwelche...
  6. robbe1990

    GB BBC stellt 2023 Shoutcast-Streams ein

    @MHG Dann mach dir mal nicht zu viel Hoffnung, bei den Autobauern steht Multimedia ganz unten auf der Prioritäten Liste. Ein Bekannter wartet bei seinem 4 Jahre alten Mercedes heute noch auf ein Update, damit ihm alle verfügbaren DAB+ Programme angezeigt werden. Willkürlich fehlen hier...
  7. robbe1990

    Immer mehr Sender nicht verfügbar

    Das ist weder illegal, noch nur über das Heimnetzwerk möglich. Eine VPN kann auch am Smartphone oder Tablet benutzt werden. Übrigens muss es nicht immer eine VPN sein, es gibt auch DNS Services. So habe ich meinen abonnierten auch in meinem mobilen Hotspot eingetragen, und so konnte ich im...
  8. robbe1990

    NL Neuordnung der FM-kavels

    Auch bei SLAM! wird nun an der Programm Schraube gedreht zum 23.10. Mo. bis Do. gibt es nur noch von 7 bis 19 Uhr Moderation. Wenn bei Housuh in de Pauzuh nicht mehr Moderiert werden sollte, gibt es dann auch eine Lücke zwischen 12 und 14 Uhr, ausserdem würde es Samstag dann erst um 14Uhr los...
  9. robbe1990

    NL Neuordnung der FM-kavels

    Negativer oder pessimistischer ging es wohl nicht, aber man weiß ja woher es kommt 🤣 Der "MTVNL" wahr noch nie voller als aktuell, selbst ohne classicnl sind noch 81% belegt, da gibt es weit aus schlechter belegte Muxe. Source: wohnort.org
  10. robbe1990

    Reform bei SWR DASDING

    Einfach Mal den Schritten folgen die stoffel_max beschreibt. Da ist nichts mit vorenthalten oder Passwortschutz, sondern für jeden zugänglich.
  11. robbe1990

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    Die Seite des SWR ist nun auf Tablets und Smartphones Optimiert, von wo aus vermutlich auch die meisten darauf zugreifen. Denn dort ist der Menü Button (drei Striche) am oberen Bildschirm Rand auf dem Display und von dort aus gelangt man ziemlich schnell und übersichtlich in alle Bereiche, auch...
  12. robbe1990

    NL Neuordnung der FM-kavels

    Und mit Sparte auf UKW auch nicht, denn BNR streicht sein Programm auch zusammen und gibt als Grund sogar die Kosten für den verbleib auf UKW an. Veranderingen in programmering BNR door bezuinigingen
  13. robbe1990

    Private DAB+-Multiplexe in Niedersachsen

    Ist mir schon klar das es dort schwierig wird, ausser morgens bei angehobenen Bedingungen. Da lief DAB+ aus Aurich auch häufig im Auto in Sommerurlauben auf Pellworm ohne Probleme, sowie UKW aus Bremerhaven, gegen Mittag wahr dann häufig Schluss. Für mich ist es rein von technischem interesse...
  14. robbe1990

    Private DAB+-Multiplexe in Niedersachsen

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Auch wenn auf der Arbeit 72kbps ausreichen würden, mit Privaten Hotspot läuft es hier mit 256kbps aus dem Web, wie auch im Auto, Zuhause oder mit dem Mix-Stream beim Joggen. In drei Wochen geht es dann endlich auch mal Quer durch Niedersachsen, Ziel Föhr...
  15. robbe1990

    bigFM und harmony.fm starten in NRW auf DAB+

    Laut deren Homepage aus 2002 waren sie es.
  16. robbe1990

    radio SAW und Radio Brocken mit regionalisierten Livestreams

    Wie oft muss man dir eigentlich sagen das 89.0 RTL von der Ausrichtung, dazu müsste man das Programm mal hören, eine viel jüngere Zielgruppe anspricht als das Bundesweite RTL. Radio Hamburg und RTL Radio sind seichte Pop AC Programme während 89.0RTL sich in CHR einordnen lässt. Um es grob zu...
  17. robbe1990

    NDR info, NDR info spezial und NDR Blue

    Und wer Nachrichten aus seiner Region will kann den örtlichen Verleger Abonnieren, mal ehrlich das ist doch keine Argumentation. Mich interessieren auch nur Comedy, Satire und Shows (Schlager) der Öffentlichen und trotz dem beschwere ich mich nicht über alles andere. Ich bin überzeugt es...
  18. robbe1990

    OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+

    Das ist weder eine Panne noch Absicht. Da wird ein Script im Hintergrund arbeiten das nach Titel und Interpreten im Netz nach einem Cover sucht. Je nach schreibweise kann da auch mal das Cover eines Sampler ausgewählt werden. Auch auf Apple Geräten arbeitet so etwas im Hintergrund, so das beim...
  19. robbe1990

    sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Sunshine Live kann über TuneIn Premium, laut eigener Aussage, nun ohne Werbeunterbrechung gehört werden. Besonders interessant die Erklärung was einen dann noch von einem Streaming Anbieter unterscheidet. Sunshine Live Jetzt Werbefrei!
  20. robbe1990

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Ein Blick auf die Homepage, dort werden beide Slogans benutzt. Source: antenne.de
Zurück
Oben