Suchergebnisse

  1. D

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Die Vorschau für heute Nachmittag passte aber auch nicht. In der Sendung seit 14 Uhr ist es musikalisch sehr weihnachtlich :thumbsup:
  2. D

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Das habe ich auch schon öfters in der Sendung zwischen 9 und 14 Uhr gehört, weiß aber nicht, ob es dort jede Woche kommt. Montag und Mittwochs wird wöchentlich abgewechselt: - Montag: Wilfried Schmickler / Barbara Ruscher - Mittwoch: Tobias Mann / Fritz Eckenga Damit zumindest alle zwei Wochen...
  3. D

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    In der Sendestrecke 10-15 Uhr haben die Moderatoren seit Anfang letzter Woche wohl eine Art Mittagspause: Von 12:30-13 Uhr gibt es nur noch "Musik nonstop" (nicht mal die Playlist davon ist online zu finden); Wetter/Verkehr um halb werden vom Nachrichtensprecher vorgelesen.
  4. D

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Das hängt wohl davon ab, wer die Nachrichten spricht. Der Begriff wird am Ende der Kurznachrichten schon seit ein paar Wochen oder Monaten von Ina Dietz und ich glaube zuletzt manchmal auch von Elisabeth Mattner genutzt. Bei den übrigen Sprechern ist es mir noch nicht begegnet, da hieß es...
  5. D

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Zuletzt konnte man es aber nur noch per Mail gewinnen. Die durchaus kurzweiligen Musikrätsel und Höreranrufe dazu wurden vor einiger Zeit eingestellt. Heute gab es gar kein Album der Woche, vielleicht liegt's an der Urlaubszeit.
  6. D

    NRW1 mit "Maximum Musik" gestartet

    Falsch ausgesprochene Ortsnamen im Verkehrsservice haben auf der Frequenz ja eine gewisse Tradition. Beim BFBS haben manche Moderatoren irgendwann dann nur noch "Bad O" gesagt 😁
  7. D

    Vieles neu beim rbb-Radio

    Nein, nur als Vertretung diese Woche. Fand ich aber auch gut, die beiden.
  8. D

    Streiks beim WDR - gerechtfertigt oder überzogen?

    Die Nachtausgaben ab 2 Uhr haben auf der verlinkten Seite aber keinen Inhalt, in den Audiodateien hört man dafür Jingle und Wetterbett blank. Im Radio kam (zumindest um 2 Uhr auf WDR2) der "WDR aktuell"-Jingle und danach die SWR-Nachrichten.
  9. D

    "Give peace a chance" am 4.3.2022 um 8.45 Uhr auf vielen Radioprogrammen

    Bei radioeins gibt es eine Übersicht vieler teilnehmenden Sender: https://www.radioeins.de/musik/aktion/give-peace-a-chance.html
  10. D

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Da hat man wohl noch einmal umgeplant:
  11. D

    Vieles neu beim rbb-Radio

    Gerade um 1 Uhr waren es die NDR-Nachrichten.
  12. D

    WDR-Sportreporterin Sabine Töpperwien hört auf

    Sie ist in der aktuellen Podcast-Folge von "Einfach Fußball" zu Gast: https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-bundesliga-togo/audio-sabine-toepperwien---meine-mission-ist-erfuellt-100.html
  13. D

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Einziger kleiner positiver Nebeneffekt ist, dass die Nachrichten dadurch insgesamt wieder etwas länger sind am Morgen (4 Minuten zzgl. Wetter, davor 4 Minuten inkl. Wetter). Zumindest am Montagmorgen gab es auch (erstmals?) getrennte WDR aktuell-Ausgaben auf WDR 2 und WDR 4, die inhaltlich aber...
  14. D

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Wenn man es mit den letzten Kurieren vergleicht (sind noch als Podcast verfügbar), wurde mit dem "Update" wohl die Länge der einzelnen Beiträge von ca. 3 auf ca. 2 Minuten gekürzt. Von diesen jetzt zweiminütigen Beiträgen gibt es wohl weiterhin drei Stück (außer gestern um 12 Uhr, da waren es...
  15. D

    1LIVE und Fritz sind Teil der größen Danceshow Europas

    https://www.npo3fm.nl/programmas/uitzendingen?date=&date_submit=&programme=243&reset=0 Aktuell fehlen da allerdings noch ein paar Stunden. Die 3FM-Stunde müsste diese hier sein: https://www.npo3fm.nl/europe-s-biggest-dance-show/uitzendingen/2020-05-09-europe-s-biggest-dance-show-01
  16. D

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Auf radioeins.de stehen unten auf der Seite ein paar neue Sendungsnamen: "Club Room", "King's Hour", "Laut & Kantig", "Schöne Töne", "Übernommen" Im Profil von Jürgen König steht z.B. "arbeitet in der Redaktion und moderiert die Sendung "King's Hour""...
  17. D

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Schon wieder falsch, Radio Eins hat in ganz Brandenburg Frequenzen und sendet sogar Regionalnachrichten aus Cottbus und Frankfurt. Themen aus Brandenburg gibt's auch im Programm, aber in Berlin ist halt einfach mehr los und daher entsprechend oft Thema.
  18. D

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Ich habe mir das neue WDR2-Programm mal heute Morgen mal auf der Fahrt zur Arbeit von 6:45 Uhr bis 7:30 Uhr angehört. (Ich höre WDR2 ansonsten seit zwei Jahren i.d.R. nur noch Samstagnachmittags und vielleicht sonntags.) An Wortbeiträgen war lediglich der Bericht zur Brandkatastrophe in...
  19. D

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Hier steht es etwas ausführlicher: http://www.derwesten.de/panorama/der-wdr-will-seine-hoerfunk-wellen-modernisieren-id7119987.html
  20. D

    Deutscher Radiopreis 2012

    Zumindest in UK gibt es sowas: http://en.wikipedia.org/wiki/Sony_Radio_Academy_Awards
Zurück
Oben