Suchergebnisse

  1. B

    Warum nimmt TuneIn keine neuen Sender mehr auf?

    Weiß jemand, warum TUNEIN keine neuen Radiosender mehr aufnimmt. Ich habe die in zwei Jahren mindestens 8 mal angeschrieben. Immer kommt nach etlichen Wochen eine Antwort, dass man derzeit keine neuen Sender aufnimmt und man sich gedulden soll. Was ist da los? Ist das bei euch auch so?
  2. B

    Hat Phonecaster den Betrieb eingestellt?

    Funktioniert bei mir seit längerer Zeit nicht mehr... E-Mail-Adresse im Impressum funktioniert nicht.
  3. B

    Welches Wordpress-Theme / Player-Plugin für Webradio?

    Hallo, kannst Du eine Empfehlung für ein Wordpress Theme für ein Webradio aussprechen? Welches Stream-Player-Plugin ist zu empfehlen? Komischerweise findet die Forensuche keine Treffen zu "Wordpress"
  4. B

    Wer kennt dieses Gerät (Gastanschluss mit Mute)?

    Dieses Teil habe ich in einem Youtube-Video gesehen: Hier das Video dazu: Ich habe natürlich den Videoersteller per Kommentar und Nachricht gefragt, wo es das Teil gibt, aber leider keine Antwort erhalten. Ich konnte auch keine Kontaktinfos von "maddintheputz" finden. Oder kennt jemand ein...
  5. B

    Telefonhybrid mit QSC-IPfonie (PMX-over-SDSL) statt normalem PMX-Anschluss

    Hallo, in einem Radiostudio sind ISDN-Telefonhybriden über eine ISDN-Telefonanlage mit einem PMX-Anschluss (S2m) der Telekom verbunden. Nun bietet QSC einen extrem günstigeren PMX-Anschluss an. Dabei wird inhaus wieder eine S2m-Schnittstelle angeboten, außerhaus werden die Gespräche jedoch...
  6. B

    Yellowtec VIP-Digital - Wie einstellen?

    Hallo, ich habe einen VIP-Digital von Yellowtec und frage mich: Was ist von den "Internen Presets" zu halten? Sind das gute Presets/Einstellungen oder sollte man für die Moderation ganz andere nehmen? Und wenn andere, wie sollte die Einstellungen aussehen. Das Handbuch gibt dazu leider...
  7. B

    Software für spontane Sicherheitsschalte (mit Audiopuffer/-delay) gesucht

    Ich suche eine Notfall-Software oder -Hardware, die ein Audiosignal z.B. 10 Sekunden puffert (Delay) und auf Knopf/Tastendruck das Audiosignal ausblendet oder wegpiepst. D.h. es geht darum das Sendesignal zu stoppen, innerhalb eines Zeitfensters, bevor es über den Sender geht. Hat jemand...
  8. B

    Balance LED-Clock: Kennt jemand den Hersteller?

    Kennt jemand den Hersteller dieser Uhr? http://www.profmbroadcast.nl/balance-studio-led-clock.html Gibt es einen Händler in DE?
  9. B

    Digitalmixer "PRESONUS STUDIOLIVE 16.4.2" - Wer hat Erfahrung?

    Hallo, mein alter Analogmixer für Webradio wird mir zu klein. Ich brauche einen Mixer mit mindestens 6 AUX-Wegen. Bei der Suche bin ich über den PRESONUS STUDIOLIVE 16.4.2 http://www.thomann.de/de/presonus_studiolive_1642.htm gestoßen, den man in den USA schon für ca. netto 1400 Euro inkl...
  10. B

    Leises Netzteil für PC... aber welches?

    Hallo, ich möchte einige PCs mit leisen ATX-Netzteilen ausrüsten. Es handelt sich um PCs die im Studio stehen. Die Preisspanne dieser Teile ist ja recht unterschiedlich, vermutlich auch die Qualität und "Lautstärke". Je größter der Durchmesser des Netzteillüfters desto leiser das Netzteil...
  11. B

    Über 200.000 Hörer bei neuem Internetradio 90elf

    Leipzig - 216 000 Menschen haben das Programm von 90elf und die kostenlose Live-Berichterstattung aller Spiele der 1. und 2. Bundesliga bei Deutschlands erstem Fußball-Radio am 1. Spieltag verfolgt. "Wir sind von dieser Resonanz absolut begeistert", so Florian Fritsche, Geschäftsführer des...
  12. B

    Icecast: Ausfallsicheres Relaying!?

    Ich habe eine spezielle Frage zum Relaying mit Icecast: Ein Icecast-Server hat einen MOUNT für den ein anderer Icecast-Server als RELAY (also quasi als Quelle) konfiguriert ist. Soweit kein Problem. Nun ist der RELAY-Icecast-Server aber nicht erreichbar z.B. aufgrund einer Störung im...
  13. B

    Sennheiser Headset HME 25-1: Mikrofonanschluss? *reloaded*

    Hallo, endlich habe ich ein Sennheiser HME 25-1 Headset, zwar nur gebraucht, aber immerhin. Nun kommt das Anschlußproblem, dass bereits einmal in diesem Thread besprochen wurde: http://www.radioforen.de/showthread.php?t=24758 Ich möchte das Headset an einem Mixer mit XLR und...
  14. B

    Winamp zeigt Info-Fenster beim Streamstart nicht mehr an

    Beim Start eines Stream hatte ich bisher durch Winamp ein Info-Fenster öffnen lassen. Den Trick kennt vermutlich nicht jeder. Dazu wurde diese URL verwendet: http://www.winamp.com/bin/sc/sccontext.php?host=whatever&title=...&slots=1000&genre=...&url=http%3A%2F%2Fwww.xxx.de die in die...
  15. B

    "Antenne Bayern darf im Internet senden" – warum "darf"!?

    Habe eben folgende News-Meldung gelesen: "Antenne Bayern darf im Internet senden" http://www.digitalfernsehen.de/news/news_181759.html Jetzt frag ich mal ganz blöd, wieso brauchen die für ein paar Internetstreams eine Genehmigung von der BLM ?
  16. B

    Warum musste Greystone.fm abschalten!?

    Hallo, ich würde den Betreiber ja gern selber fragen, habe aber keine E-Mail-Adresse. Der Sender hat abgeschaltet, Infos dazu hier: http://www.greystone.fm/ Ich fand das neue Konzept interessant - es lief seit ca. 3-4 Wochen. Ein Quiz/Gameshow-Sender, interaktiv... so ne Art 9live nur ohne...
  17. B

    Software zur MP3-/WAV-Bearbeitung über Kommandozeile gesucht!

    Hallo, heute habe ich mal einen ganz besonderen Software-Wunsch - vielleicht kann mir da ja jemand helfen und ein Tipp geben. Gesucht wird eine Software 1. die MP3 (oder WAV) Dateien bearbeiten kann (Schneiden, evtl. Faden, Clips zusammenfügen etc.) 2. und die per Kommandozeilen-Parameter...
  18. B

    Radio80fm(.de/.com) sendet nicht mehr! Warum?

    Schade, habe ich immer gerne gehört. Homepage & Stream sind aber seit ca. 10 Tagen nicht mehr erreichbar. Weiß jemand warum und ob die wieder kommen?
  19. B

    In welche Webradio-Verzeichnisse sollte man sich eintragen?

    Hallo, in welche Webradio-Verzeichnisse oder -Listen sollte man das eigene Webradio eintragen, z.B. um bekannter zu werden? Welche sind übersichtlich, aktuell und vorallem empfehlenswert? Meine Frage bezieht sich sowohl auf deutsche als auch internationale Verzeichnisse!
  20. B

    Keine Zwangseintragung in die GEMA-Webradio-Datenbank!?

    Hallo, ein Kunde von mir betreibt ein Webradio. Dieses ist bei der GEMA angemeldet und in deren Webradio-Datenbank eingetragen. Nun gibt es aber einige Webradios die sich, aus welchen Gründen auch immer, aus dieser GEMA-Datenbank wieder haben austragen lassen. Auch mein Kunde will nicht in...
Zurück
Oben