MatthiasW.
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AW: N-joy 10. Geburtstag - Feier??
So dumm ist die Frage die Frage doch gar nicht. Strategie von N-Joy war es, nicht unbedingt Assoziationen zur ARD und damit zum NDR aufkommen zu lassen, weil das Image des NDR und von NDR2 ein wenig verstaubt war und man den Privatsendern wie OK Radio, R.SH, ffn - je nach Sendebereich - das Leben schwer machen wollte, was mit NDR2 nicht gelingen konnte. Sendungen wie Kwatsch, Der Club oder die Internationale Hitparade waren zwar super, aber insgesamt zu wenig.
Super fand ich in den ersten beiden Jahren auch das Konzept on N-Joy. Ein schnelles Hitradio mit Verve moderiert, guten Jingles und einer klassen Station-ID zur vollen Stunde. Nach und nach nahm die Claimerei und Formatierung zu (aus "Und das hört Ihr in der nächsten Stunde" wurde z.B. "Und das hört Ihr bei N-Joy in der nächsten Stunde"), die Playlist wurde angepaßter, Jingels wurden lahmer, Pfiff aus der Moderation ging verloren. Heute finde ich N-Joy absolut lahm und langweilig; naja, ich gehöre ja auch nicht zur Zielgruppe; traue mir aber dennoch dieses Urteil zu...
Für N-Joy ist es eigentlich nach deutscher Formatradiolehre - mit ihren falschen Annahmen und ihrer Verbreiung und Vermengung; s. diverse andere Threads - folgerichtig, heute nicht unbedingt etwas zu ihrem Geburtrag zu machen, denn nach deren Zielgruppendefinition senden sie ja für 12 - 19-jährige und somit sollte kein Hörer was mit Erinnerungen zu deren Geburtstag anfangen können.
So dumm ist die Frage die Frage doch gar nicht. Strategie von N-Joy war es, nicht unbedingt Assoziationen zur ARD und damit zum NDR aufkommen zu lassen, weil das Image des NDR und von NDR2 ein wenig verstaubt war und man den Privatsendern wie OK Radio, R.SH, ffn - je nach Sendebereich - das Leben schwer machen wollte, was mit NDR2 nicht gelingen konnte. Sendungen wie Kwatsch, Der Club oder die Internationale Hitparade waren zwar super, aber insgesamt zu wenig.
Super fand ich in den ersten beiden Jahren auch das Konzept on N-Joy. Ein schnelles Hitradio mit Verve moderiert, guten Jingles und einer klassen Station-ID zur vollen Stunde. Nach und nach nahm die Claimerei und Formatierung zu (aus "Und das hört Ihr in der nächsten Stunde" wurde z.B. "Und das hört Ihr bei N-Joy in der nächsten Stunde"), die Playlist wurde angepaßter, Jingels wurden lahmer, Pfiff aus der Moderation ging verloren. Heute finde ich N-Joy absolut lahm und langweilig; naja, ich gehöre ja auch nicht zur Zielgruppe; traue mir aber dennoch dieses Urteil zu...
Für N-Joy ist es eigentlich nach deutscher Formatradiolehre - mit ihren falschen Annahmen und ihrer Verbreiung und Vermengung; s. diverse andere Threads - folgerichtig, heute nicht unbedingt etwas zu ihrem Geburtrag zu machen, denn nach deren Zielgruppendefinition senden sie ja für 12 - 19-jährige und somit sollte kein Hörer was mit Erinnerungen zu deren Geburtstag anfangen können.