Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August 06

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

dann vergleichen wir doch mal die verschiedenen schienen...wer ist besser bzw. hat quotentechnisch die nase vorne??

fränky/susan - lennert und co
sven tietzer am vormittag - michi am nachmittag
timo close am nachmittag - der schollmayer
christian vom hofe - maren sieber

die nacht lass ich mal weg, da bei antenne unmoderiert...oder ändert sich das auch??
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

"liegt vielleicht doch eher an den engstirnigen Hörern in Niedersachen???"

Niedersachsen ist in meinen Augen das langweiligste Bundesland überhaupt. Wenn ich durch den zweitgrößten deutschen Flächenstaat fahre, weiß ich nicht, ob die flache Landschaft oder die flache Programmeinfalt im Radio an meiner Ermüdung schuld ist.

Kommerzpop auf ffn, Kommerzpop auf Antenne, Kommerzpop auf NDR 2. Das war's. Radio 21 und die Niederländer sind nicht überall empfangbar. Zum Glück gibt's BFBS!
Wer heute Früh wirklich große Überraschungen und Wunder erwartet, ist wohl ein Träumer.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

leonardo schrieb:
fränky/susan - lennert und co
sven tietzer am vormittag - michi am nachmittag
timo close am nachmittag - der schollmayer
christian vom hofe - maren sieber

vom harz bis ans meer/vom strand bis ins land
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

@robert nwm:
100 % Zustimmung !
Aus meiner Sicht ist das hauptsächliche Problem von Antenne, dass sie immer noch nicht gerafft haben, dass Antenne zumindest in der Wahrnehmung der Hörer (weil sie es früher einmal waren) immer der "warm and friendly" - Familiensender ist und bleibt. Offenbar haben die Herren Michatsch und Fischer aber eine Abneigung gegen diese Positionierung - vielleicht weil sie Angst haben, dass ein "warm and friendly" - Programm langweilig klingt und gegen ffn keine Chance hat. Also versuchen sie immer noch und nun zum x -ten mal, sich GEGEN ffn zu positionieren, anstatt DANEBEN. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nichts wird. Sicher, es wird vielleicht besser werden als der letzte Versuch, aber solange man nicht in der Lage ist, die Erwartung der Hörer abzudecken, kann das m.E. langfristig nicht funktionieren. ffn hat es in den letzten Monaten geschafft, die Hörer auch auf einer anderen Identifikationsschiene zu binden als nur mit Musik, nämlich mit dem Niedersachsenbezug. Schlaue Idee, "ffn das Heimatradio" - dieser Ansatz geht durch´s ganze Programm, siehe etwa "unsere Moderatoren aus Niedersachsen" usw. - und es funktioniert. Solange es Antenne nicht ähnlich macht und Höranreize neben dem abgedudelten Format schafft, sehe ich keinen Weg, den MA - Abstand wesentlich zu verringern. Aber man soll ja nie nie sagen !
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Wie wäre es denn, wenn wir das ganze erst einmal eine Woche beobachten. Vorher verurteilen ist nicht so besonders klug. Und was die "Wiederholung" in der Musik angeht, das kann man eh erst nach einiger Zeit feststellen!!!
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Also erstmal abwarten und weiter beodachten !!!
Was mich allerdings jetzt schon stört is das auseinander halten der beiden Jungs. Ausserdem is der Herr Haacke viel frecher und spritziger als der Lennert... .
Oh jetzt habe ich doch schon Kritik geübt...was ?
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Da ich ja sowieso ab 4.50 Uhr vorm Radio sitze, habe ich mal spaßeshalber den Beginn von Lennert & Co. mitgeschnitten. Nach dem ersten einstudierten Witz hatte ich schon genug:

Lennert: Ich hab mir das ganze Wochenende überlegt, wie ich meinen Einstand gebe.
Derstappen: Ooooh! Blumen!?
Haake: Sabrina! Überleg doch mal, Blumen riechen nicht nach Zwiebeln und man wickelt sie nicht in Alufolie ein!
Derstappen: Könnte doch ne fleischfressende Pflanze sein.
Lennert: Ne, das sind Mettbrötchen mit Zwiebeln.
Derstappen: Iiiiih.

Herr Lennert soll übrigens ein ziemlich stämmiger Mann sein und zwei süße Kinder haben. Danach hab ich abgeschaltet.
 

Anhänge

  • antenne.wav
    946,4 KB · Aufrufe: 169
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Erste Kritik, die man sich erlauben kann: Lennert ist zu leise und wird von den anderen viel zu oft übertönt. Und als Niedersachse finde ich, daß er sich nicht als Niedersachse aufführt, obwohl man dieses Kriterium schwer in Worte fassen kann.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Bin mal gespannt, ob sämtliche Dummschwätzer wie pauli77 hier weiterhin "Insider" spielen! Nichts ist von dem eingetroffen! Von wegen RTL und so weiter!
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Anbei: das ist Lennerts Zusatzvereinbarung.

100.000 Hände schütteln in einem Monat. Rechnen wir mal durch: 1. Hand in 3 Sekunden. Das sind 10 Hände in einer halben Minute, also 20 pro Minute. Dann kommen wir auf 1200 pro Stunde. In 100 Stunden, also etwas mehr als vier Tagen, sollte er es massig geschafft haben. Betrachten wir die MA, dann müßte er jedem zweiten oder dritten Hörer die Hand schütteln. Na dann ran. :)


Und Kai Jürgens ist auch noch da - im Verkehr am Vormittag!

Anrufen darf man auch: HRA will wissen, was sie besser machen sollen.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Radioman2000 schrieb:
Anrufen darf man auch: HRA will wissen, was sie besser machen sollen.

Ja, und das für 9 Cent pro Minute, also nichts mehr mit 0137- (für 49 Cent), sondern 01803 - 123 100.
Das ist doch mal toll.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

@ feeling und Radioman2000:

"Wie wäre es denn, wenn wir das ganze erst einmal eine Woche beobachten."

Haben wir das nicht schon jahrelang?

@ DAB: Sehe ich auch so. Antenne hätte den heutigen Termin der angekündigten Neuausrichtung / Umformatierung wunderbar nutzen können, um in die bestehende Lücke in Niedersachsen springen können. z.B. etwas wagen und mehr aktuellen Rock ins Programm bringen, das fehlt bis auf BFBS Radio 1 komplett.

LOL wenn ich das schon höre...das ausgelutschte Self Control von Laura Branigan und anscheinend voicegetrackte Nachrichten. Die News wurden viel zu spät auf den Opener gepackt, am Anfang lief das Bett blank durch und gestartet wurde mitten auf der StationVoice. Jetzt passen Trenner / Intro und Wort nicht mehr aufeinander.
Hat das jemand aufgenommen? Klingt ja arg peinlich.

"Vom Strand bis ins Land"..."Immer zuverlässig, immer aktuell"..."Mehr Abwechslung, weniger Wiederholung"...Man, wie kann man nur so dreist klauen!:rolleyes:
Ist nicht ein Stück RTL / ffn / R.SH in jedem von uns;D ?
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Die neue Morgenshow scheint wieder etwas lustiger geworden zu sein. Also nerviger. Und Kai ist wieder der Verkehrskasper, nun aber für den ganzen Tag und nicht nur für die Morgenshow-da ist ja jetzt der Haacke. Was sich aber nun an der Musik geändert haben soll erschließt sich mir noch nicht. Es läuft nach wie vor der übliche Antenne-Einheitsbrei aus neuen Hits und einigen ohnehin totgespielten " Niedersachsens Greatest-Hits:wall: ", also "Take on me" oder "She's like the wind". Mit so einem Programm wird man nur schwer gegen NDR 2 punkten können. Da hilft der eine Siebziger in der Stunde, den es auch schon vor der Umstrukturierung gab, auch nicht viel ändern.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

habe es mir gerade mal ne halbe stunde angetan und ich bin ja ganz beruhigt das sich gar nix, aber auch nix, nix nix nix geändert... auch die morgenshow, möchtegern lustig bis zum geht nicht mehr :mad:
die rotation ist auch nicht verändert, reamonn, coldplay und sascha bis zum abwinken.
schade, genau heut wäre der tag gewesen wo mal etwas bahnbrechendes in niedersachsen HÄTTE passieren KÖNNEN.
und welch wunder wird wohl geschehen .... wir warten die nächste MA ab ....
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Höre auch seit über einer Stunde - es ist das Grauen!!! Herzlichen Glückwunsch, ffn und NDR 2 :)))
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

"mehr Abwechslung, weniger Wiederholung mit den Niedersachsen Greatest Hits und den besten von Heute". Ist das jetzt der Standardtext von RTL? Aber gut, was in Berlin klappt, könnte ja auch in Niedersachsen funktionieren. :rolleyes:

Halten wir fest, bei Antenne heist es jetzt:

Vom Strand bis ins Land (ffn: vom Harz bis ans Meer)
Greatest Hits (ffn: Kulthits)


also wie immer: schlecht kopiert, nichts kapiert.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

@ The Spirit:

"genau heut wäre der tag gewesen wo mal etwas bahnbrechendes in niedersachsen HÄTTE passieren KÖNNEN."

Glaubst du noch an den Weihnachtsmann? ;)
Mal im Ernst, mich stört diese ganze Weichspülmusik. Alles immer nur soft, unauffällig, leise vor sich hinplätschernd. Dabei schläft man doch ein. Der Nordwesten wird nicht umsonst in Filmen als der "Phil-Collins-Sektor" verspottet.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

@robert_nwm
wie? was? den gibts nicht? dieses forum desillusioniert mich immer wieder aufs neue...

eine neue musikfarbe würde schon etwas bringen, aber... das wird sowieso nix.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Was das (schlechte) Kopieren angeht, werfe ich mal einfach etwas in die Runde:
Berühmt in 30 Tagen
Na, dämmerts? :rolleyes:
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Das waren doch 2 Kasper aus dem Baden-Württembergischen TON-Gebiet, die das in real-satirischer Weise von einem lokalen TV-Sender dokumentiert bekommen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben