Altmeister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Altmeister

Altmeister?

Er hier?

fosipo.jpg



:p :D
 
AW: Altmeister

..., die Hintergründe liegen aber noch im unklaren (vielleicht bemüht sich da endlich mal einer hin und holt sie ab?) :)

Geht nicht - der Ort ist, so wie Du das formulierst, genauso unklar. Liegen die Hintergründe im unklaren Wasser, fischt die Polizei also im Trüben? Oder liegen sie hinter einer Dunstwand und erscheinen nur als unklares Bild? :wow:
Der beste Floskelmix seit langem - aus 'Hintergründe sind weiter unklar' und 'die Ursachen dafür liegen weiter im dunklen' werden dunkle Hintergründe im Unklaren - genial! Da müssen die Beamten ja geradezu mit Penetranz im Dunkeln tappen, bei ihrem Versuch, Licht in eben dieses Dunkel zu bringen - vulgo auch: Auf ihren Ermittlungen, die sich schwierig gestalten! Kein Wunder, so ganz ohne Licht am Ende des Tunnels und bar jeder heißen (Aua!) Spur ...:D
 
AW: Altmeister

Neu und immer wieder gern gehört bei Symposien, in Statistiken, in Studien:

Der Bürger mit Migrationshintergrund
 
AW: Altmeister

Aber so etwas hört man doch eigentlich nur aus gutunterrichteten Kreisen. Allerdings muss dann auch für Speis' und Trank bei den kulinarischen Genüssen "bestens" gesorgt sein.
Und für Unterhaltung sorgt, wie bereits in den Medien berichtet wurde, der überaus beliebte und aus Funk und Fernsehen bekannte...
 
AW: Altmeister

... und nun die beliebtesten Floskeln zum Beenden eines Threads (einer Moderation/eines Beitrages/eines Artikel):

"Bleibt nur zu hoffen, dass..."

"Bleibt abzuwarten, ob...."

"Bleibt zu wünschen, dass..."
 
AW: Altmeister

...wir hören uns wieder auf der anderen Seite der Nachrichten...

...Willkommen zurück...

Es gibt da z.B. bei Radio Eins einen nächtens tätigen "Moderator", der scheint diese Floskeln sogar produziert zu haben, denn er verwendet sie stereotyp seit Jahrenden vor und nach jedem Nachrichtendienst. Damit der Kenner nicht lange rätseln muss - es ist der Mann, der kein stimmhaftes S sprechen kann. Klingt etwa so: "Sso geht der Ssommer langssam dahin ...":rolleyes:
 
AW: Altmeister

Kein Wunder, daß viele Floskeln zutiefst verurteilt werden. Uns allen zusammen noch einen schönen Abend allerseits!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben