Anzeige "E-Mail an Benutzer schicken"?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Wenn man auf das Profil eines beliebigen Radioforen Nutzers klickt, erscheint unter "Kontaktinformation" (rechte Seite) die PN- und Email-Funktion, wobei PN ja abgewählt werden können. Dieses geht bei Emails auch, dennoch kann man laut Profil "eine E-Mail an Benutzer XY schicken", doch dann kommt logischerweise der Hinweis:
vBulletin-Systemmitteilung: Entschuldigung, aber der Benutzer hat angegeben, dass er keine E-Mails erhalten möchte, die über dieses Forum verschickt werden.
Wäre es nicht sinnvoller, bei Benutzern, die ihre Email-Adresse nicht öffentlich machen, unter "Kontaktinformationen" auch die Email-Möglichkeit wegzunehmen? Derjenige kann doch gar keine Mails von den Usern hier bekommen, wenn er diese Option nicht angeklickt hat! ;) Folglich sähe der Betrachter dieses Profils dann unter Kontaktinformation gar nichts mehr, da der Benutzer sowohl PNs abgewählt als auch den Zugriff anderer Forenuser auf seine Emailadresse verhindert hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben