Braut sich in Aachen etwas zusammen?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiocat

Benutzer
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

@Funkgeist: "Das mit regionaler Anpassung an den Menschenschlag in der Musikfarbe, die Weltnachrichten in Bayern zugekauft"
Das gab es doch bisher als Antenne AC...wobei ich nicht weiss, was Du mit an den Menschenschlag angepasste Musikfarbe meinst...niederländische Titel aufgrund der Grenznähe...oder Schunkelmusik wegen rheinischem Frohsinn?
Ansonsten hast Du alles nochmal zusammengefasst, was wir eh schon alle wissen.
Ich sag Dir was anderes:
Für eine Region, in der knapp 1 Million Menschen leben, ist schon mehr Luft als für ein einziges Lokalprogramm und ein Regionalprogramm aus Eupen...man müsste nur wollen.
Mir würden schon allein 2-3 Programmformate einfallen, die man hier erfolgreich starten könnte...wer weiß, vielleicht tut sich ja bald mal wieder was aus dem angrenzenden Ausland?
 

Funkgeist

Benutzer
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

.wobei ich nicht weiss, was Du mit an den Menschenschlag angepasste Musikfarbe meinst...niederländische Titel aufgrund der Grenznähe...oder Schunkelmusik wegen rheinischem Frohsinn?
na, soviel Klischee muss ja gar nicht. Könnte mir aber schon vorstellen, dass dort eine gewisse Lockerheit auch in der Musikfarbe ganz gut läuft und wenn denn mal was Niederländisches oder Belgisches auftaucht, ist es sicher kein Problem, oder? ...
Ich sag Dir was anderes:
Für eine Region, in der knapp 1 Million Menschen leben, ist schon mehr Luft als für ein einziges Lokalprogramm und ein Regionalprogramm aus Eupen...man müsste nur wollen.
Bin kein Wirtschaftsexperte, was das Durchrechnen eines Senders angeht, insofern habe ich dazu auch keine Chance auf eine fundierte eigene Meinung. Wieviel Hörer braucht man denn so, bzw. wieviel Werbekunden, um einen 24 Stunden Sender zu betreiben, der auch wirklich all-day-long mehr kann, als Musik abspielen ?
 

LuLu

Benutzer
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Nun - seit das lokale Programm abgeschaltet ist und nur noch radio NRW sendet -steigt die Quote.
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Nun - seit das lokale Programm abgeschaltet ist und nur noch radio NRW sendet -steigt die Quote.
Wenn mich nicht alles täuscht, haben sich die eigenen lokalen Stunden kaum verändert. In der Woche 9 und am Wochenende sogar 10 Stunden eigenes moderiertes Programm. Kann als Argument also nicht herhalten.
 

Radiocat

Benutzer
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

@Lulu: Woher willst Du das wissen, hast Du ein geheimes Quotenmeter? Ich glaube, die meisten haben mittlerweile schon mitbekommen, dass es Radio Aachen nicht mehr gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben