Chart-Shows und Hörerhitparaden im Radio


#27
Ach wäre das schön, wenn es die Nordparade noch geben würde. Leider wurde auch hier gespart und nun sind es nur noch 33 Songs, die man eh jeden Tag hört. Und hier und da ist auch noch ein abgedroschener 2000er, 80er oder 90er als Flashback dabei.
Nebenbei habe ich die top 33 hier auch schon genannt.
 
#29
Da eben auch schon einmal eine "Retro-Chartshow" erwähnt wurde, darf natürlich die "KULTRADIO HITPARADE" mit Ralf Hohn nicht fehlen. Diese läuft allerdings seit 2019 nicht mehr auf KULTRADIO, sondern Freitags von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf Radio 90Vier.

Konzept ist schnell erklärt, Ralf Hohn nimmt das aktuelle Datum und spielt die Deutschen Singlecharts von diesem Datum, aber aus einem anderen Jahr der Musikgeschichte (70er, 80er, 90er oder 2000er). Die Top 10 werden komplett ausgespielt, und wenn bis 21:00 Uhr noch etwas Platz ist, laufen auch einige Songs aus den Top 20.
 
#31
Nicht zu vergessen: HH ZWEI mit "Ollies 80er Charts", mit ex-OK-Radio-DJ Ollie Weiberg. Dort gibt es die aktuelle Woche, aber aus einem bestimmten Jahr der 80er. Z.B. ist jetzt kommendes Wochenende die aktuelle Woche aus dem Jahr 1985 dran. Nächste Woche dann 1986 usw., bis nach 1989 wieder mit 1980 begonnen wird. Hochinteressant was man da mal wiederentdeckt.
Für mich Pflichtprogramm am Wochenende - da darf man mich nicht stören ;).
 
Oben