CZ: Radiosterben "next level"


s.matze

Benutzer
Die Musik bei Rubi hatte sich die letzten Monate (nach der Abgabe der starken Frequenzen und des Hauptsendegebiets) massiv verschlechtert. Es liefen uralte Dudelhits we "Don't be so shy" in immer engeren Abständen, teilweise mehrfach am Tag.
Damit ist Radio Rubi also Geschichte. :(

RCL 101,4 wird übrigens nun doch nicht zu Blaník, sondern zu Hitrádio Contact Liberec.
Das ist mir aufgefallen, als ich aus Spaß mal http://hitradio-contact.cz/ und http://hitradiocontact.cz/ ausprobiert habe.

Es gibt auch gute Nachrichten: Radio Orlicko hat den Sendebetrieb auf drei Frequenzen aufgenommen:

Mal sehen ob sie mehr Atem beweisen als andere Versuche, die nach kurzer Zeit wieder aufgegeben haben.
 

Fan Gab Radio

Benutzer
RCL 101,4 wird übrigens nun doch nicht zu Blaník, sondern zu Hitrádio Contact Liberec.
Ist einerseits verständlich, da Blanik dort bereits einige Funzeln in Betrieb hat (bei den anderen Sendern war es ja vorher nicht empfangbar), andererseits wiederum nicht, da diese Region bereits sehr überversorgt ist mit dem Hitradio Netzwerk (eine Art "Radio NRW" in Tschechien). Bereits jetzt bekommt man da ja schon mindestens 2 Ableger auf zig Frequenzen rein. Da können die das ganze Gefunzel eigentlich abschalten, wenn die den 20KW Brummer bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben