Danke RPR2-das Schlagerradio/Abschiedsfeier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RPR 1 stirbt.....????

Die Bagger rollen schon an, um das Grab von RPR 1 zu schaufeln...
Bleibt nur zu hoffen, das die Möchtegernchefs keinen Cent Abfindung erhalten, wenn sie den Laden kaputt gewirtschaftet haben.
 
Süß. Erst kriegt RPR2 auf die Mütze und dann wird die Hasskappe zur Standardbekleidung. Beeindruckende Reflexionsfähigkeit; der beobachter sieht sich beeindruckt.
 
@ der beobachter
Da kann ich Dir nur Recht geben. Zumal die Geschichte mit den Studios und der sogenannte Umstrukturierung seit über zehn Monaten bekannt ist. Das waren doch alles schon eigene Themen in diesem Forum.
 
SWR4 macht es richtig.

Als ich heute früh die Zeitung aufschlug, lächelte mir ein Dieter Thomas Heck entgegen. Daneben der Slogan:

"SWR4 -mein Schlagerradio". Dazu die Frequenzen.

"RPR Zwei -Das Schlagerradio" ist tot, es lebe
"SWR4 -mein Schlagerradio".

Noch ein Profiteur der fatalen Geschäftspolitik im Hause RPR.....
 
RPR 1 den Bach runter .....

Da fällt mir ein: Wo ist eigentlich schon wieder Lars-Christian Karde ??? Schon wieder Urlaub ??? Oder doch schon ......
Er hatte doch erst vor wenigen Wochen 3 Wochen Urlaub.

Volle Kanne wird z.Zt. von Haacke moderiert.

Weiss da jemand was ?
 
Vor einer Woche lief die letzte Live-Sendung auf RPR Zwei.
Die Verabschiedung war wirklich traurig.
Ich war gerade auf der Autobahn unterwegs als Thomas Sauer die letzten Worte sprach.
Trotz des tollen Wetters liefen mir ein paar Tränen die Wangen runter.
Musste aufpassen, dass ich keinen Unfall baute...

In memoriam RPR Zwei.
 
SWR4 RP-Gästebuch:RPR2 Hörer melden sich zu Wort

Auf www.swr4.de im Gästebuch, melden sich immer mehr EX-RPR2-Hörer zu Wort und schlagen die Profi-Moderatoren Bodo Henkel und Ute Schuler auf SWR4 RP vor.
 
Hallo,
würde mich freuen,wenn Sie zukünftig noch mehr Schlager spielen würden. Da RPR 2 abgeschaltet wird such ich hier in NRW einen " neuen "Schlagersender.Leider wird bei Ihrem Sender die Wortmoderation insgesamt, nicht die der einzelen Moderatoren, sondern insgesamt,"sehr groß" geschrieben. Vielleicht ändert sich das ja hier in absehbarer Zeit auch, denn Sie möchten ja sicher einen Großteil der RPR 2 Hörer für sich gewinnen.Bin gespannt, wie Ihr Sender jetzt reagieren wird. Schade natürlich, daß Ihrerseits kein Interesse an den beliebten RPR 2 Moderatoren besteht. Trotz meiner Kritik schöne Grüße aus dem Sauerland.


Das stammt original aus dem Gästebuch und bleibt ohne Kommentar so stehen.
 
Ist das nicht paradox?

Heute ist die Diskussion um mehr deutsche Musik im Radio neu entfacht.

Was ist die Realität?

Sender, die relativ viel deutschsprachige titel in der rotation haben, werden immer seltener und sind fast schon außenseiter.

RPR Zwei -Das Schlagerradio wird abgeknipst, stattdessen 99 Prozent englischsprachige "Bum-bum-Mukke" auf "big FM".

Dann heisst es als Argument gegen die Quote: Man soll die Leute selbst entscheiden lassen, was sie hören wollen.

Einverstanden!

Doch welche Wahl hat man denn beispielsweise in Rheinland-Pfalz????

SWR1: überwiegend englisch
SWR2: Klassik
SWR3: überwiegend englisch
SWR4: überwiegend deutsch
DASDING: überwiegend englisch
HR RPR 1: überwiegend englisch
ROCKLAND: überwiegend englisch
bigfm: überwiegend englisch
RPR Zwei: tot
 
Ende von Radio RPR2

Hallo zusammen,

ich war bis zum Ende von Radio RPR2 dabei. Ich war am 02.08. in Bad Münster am Stein beim Lampionfest. Matthias Carras und Ulla Norden waren auch ganz traurig. Matthias Carras meinte, daß sein Titel "Nachts schlaf ich nicht gern allein" aus traurigem Anlaß zum Abend passen würde.
Am Sonntag den 03.08.03 war ich bei der letzten Sommerparty von RPR2 in Gernsheim dabei. Andre Stade und das Duo Bella Vista haben das Ende von RPR2 bedauert. Die Abmoderationen von Ute, Bodo und Rainer haben mir regelrecht das Herz zerissen.
Ich habe an beiden Tagen noch an sehr vielen Gewinnspielen teilnehmen dürfen, weil ich Dauergast bei RPR2 war. Ich durfte gewonnene Preise gegen Sachen austauschen, die mir noch fehlten. Ein Dankeschön geht von mir an Kerstin Tischer von der Musikredaktion. Ich bin nun im Besitz von zig T-Shirts, Kugelschreiber, Aufkleber, Mützen, Regenschirm und habe alle CD´s gewonnen, die man bestellen konnte. Das letzte ANdenken was ich habe, ist das Plakat von der letzten RPR2-Sommerparty in Gernsheim. Dieses habe ich nach der Sendung am Eingang vom Fischerfest in Gernsheim sichergestellt, bevor es im Müll landet. Es hat jetzt einen Ehrenplatz an meiner Schrankwand.

Nun gehört ein grosses Dankeschön an das Moderatorenteam von RPR2 und alle die, die ich in dieser Zeit kennen gelernt habe.
Das sind im Einzelnen:

Ute Schuler
Cornelia Klinger
Kerstin Tischer
Cindy Berger
Thomas Sauer
Thomas Tinnes
Ralf Schwoll (er ist noch bei RPR11 tätig)
Heino und Hannelore
Bodo Henkel
Rainer Schauberger
Jürgen Hübner
Jochen Andrae
Frank Schröder
Rainer Schauberger
Walter Fuchs
Rainer Meutsch (jetzt bei RPR1)
Wolfgang Rositzka
Gerd Leienbach

Ihr habt eine wunderbare Arbeit geleistet. Es war mit Euch eine sehr sehr schöne Zeit. Ich wünsche jedem von Euch alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit und schnellstmöglich einen neuen und sicheren Arbeitsplatz.
Wie man Euch kalt gestellt hat, das ist unvorstellbar.
Die Herren Thul, Barth und Co. wissen nicht , was sie getan haben.
Ich werde das wunderbare Team von RPR2 nie vergessen und mich immer wieder an schöne Stunden zurück erinnern.
Bodo Henkel hat eine eigene Homepage = www.showmaster.de
Jürgen Hübner hat in Worms einen Biergarten eröffnet.

Ich hoffe und wünsche mir, daß wir uns alle mal irgendwo und irgendwie wieder hören und auch wieder sehen werden.

In diesem Sinne

herzliche Grüsse

von Eurem Stefan
 
In memoriam:

Vor zwei Wochen lief die letzte Live-Sendung auf
"RPR Zwei -Das Schlagerradio".

Weiß jemand, was mittlerweile die letzten vier verbliebenen Moderatoren (Schuler, Leienbach, Schauberger, Henkel) so treiben?

Neuer Job? Aerbeitslos? Haus auf Mallorca? Wer hat Infos?
Danke vorab.
 
@ Der Macher

Kann Dir dazu im Moment nur folgende Auskünfte geben:

Thomas Sauer hat noch einige Termine mit Schloß Wachenheim.
Der nächste am 24.08.03 um 15.30 Uhr auf Burg Kastellaun mit
Klaus Densow, Angelina und Matthias Carras.
Wenn der nächste Termin ansteht, setze ich ihn hier und im Gästebuch von SWR4 rein.
Jürgen Hübner hat in Worms einen Biergarten eröffnet.
Siehe auch www.showmaster.de und dann die Homepage von Bodo Henkel.
Bodo Henkel hat noch einige andere Verpflichtungen.

Mehr weiß ich im Moment auch nicht.
 
Hier der aktuelle Stand: Was machen die Ex RPR 2 Moderatoren?

Gerd Leienbach. kein Job
Thomas Sauer: Anwalt in Koblenz, RPR 2 war Hobby
Walter Fuchs: kein job
Wolfgang Rositzka: kein Job
Jochen Andrä: kein Job
Ute Schuler: kein Job
Bodo Henkel: kein Job
Rainer Schauberger: kein Job

Reiner Meutsch: RPR Eins - hat schon soviel Kohle durch Berge
und Meer, hätte es garnicht nötig ist aber
aber mediengeil und hört sich gerne quatschen.
Wolfgang Kurtzke: Harmony FM, FFH
 
Hier zählen nur die Jobs bei Radiosendern, keine
Tingeleien.
Die Erfahrung lehrt, wenn man im Radio nicht mehr
zu hören ist, bzw. dort keinen Job mehr hat,
gehen die Buchungen für Moderationen drastisch
zurück. So schlimm es ist, so wird`s auch bei Bodo Henkel sein.
 
Hallo in die Runde!

Habe soeben erfahren, dass SWR4 RP Bodo Henkel gekauft hat.

Wer weiß was?
Was ist dran an dem Gerücht?

Wann fängt er an?
Welche Sendung?

Würde es ihm von Herzen gönnen !!!
 
Verstehe ja, wenn du deinen Informanten nicht preisgeben willst, aber es wäre ganz freundlich, wenn du zumindest eine Andeutung dazu machen würdest, aus welchem Dunstkreis die Information kommt und aus welchen Gründen du sie für wie zuverlässig hältst.
Anschließend würde ich ich auch mal versuchen, mich schlau zu machen.
 
Nur soviel:

Habe die Info aus erster Hand! Zuverlässigkeit kann ich nicht einschätzen.
Informant ist weder der Betroffene selbst, noch der SWR.
 
Bodo Henkel

Hallo,

ich muss Euch leider enttäuschen !!!Habe um 16.20 Uhr mit Bodo telefoniert und sprach ihn darauf an.
Da er im Moment unterwegs ist, soll ich Euch folgende Antwort geben:

"Ich würde mich sehr freuen, wenn SWR4 sich bei mir gemeldet hätte. Das ganze ist nur ein Gerücht"

In diesem Sinne noch einen schönen Tag !!!
 
Der Macher

Hallo Der Macher !!!
bevor man mit solchen Gerüchten die angeblich aus Erster Hand sind, an die Öffentlichkeit geht, sollte man erst einmal mit den Hauptpersonen sprechen.
Da hast Du schlechte Informanten und dazu noch schlecht recherchiert.
Bitte bessere Dich, sonst gehts Dir noch wie dem Funkhaus (Herrn Aschke). Den nimmt auch niemand mehr für voll...
 
Tut mir leid, wenn die Info nicht stimmen sollte.
Habe sie ja auch als Gerücht gekennzeichnet und wollte weitere Infos haben. Kein Grund, sich künstlich aufzuregen.
Habe ja niemandem geschadet!

Würde es Bodo weiter gönnen, vom SWR übernommen zu werden. Und nicht nur ihm.

Also Leute, Ball flach halten und Augen und Ohren weiter offen halten. Dafür sind solche Foren wie diese ja da! Nfu.

@Kundenummer:
Was bist du denn für einer?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben