Der Studiobilder-Thread


ADR

Benutzer
Hier soll es um aktuelle Studiobilder gehen. Professionelle Sendestudios, Produktionsstudios, Workstations in Gesamt- und Detailansichten. Eben die Bilder, die man immer sucht aber selten findet. Natürlich bevorzugt selbstgemacht. Dazu vielleicht noch Kommentare zu den technischen Finessen.
Ich mach mal den Anfang mit Bildern aus dem neuen Radio Bremen Funkhaus (leider auch nur im Netz gefunden):
 

TeSS

Benutzer
AW: Der Studiobilder Thread

Erster Eindruck: sehr schön. Leider geben die Bilder keinen Aufschluß über die eingesetzten Mikros. Stehpult wäre auch nichts für mich, und die D'Accord-Tastatur ist für jeden Radiomax-User ein Schlag ins Gesicht. Vergib ihnen, Herr, denn sie wissen nicht, was sie tun.
 

Commander_Keen

Benutzer
AW: Der Studiobilder Thread

Cisco IP Telefone .... nett :) oder sind die von Avaya?

Aber alles in Allem sehen die heutigen Studios richtig unspektakulär aus. Fast so wie bei uns die Serverräume. Keine riesigen Magnetbandmaschinen mehr :)
 

Tondose

Benutzer
AW: Der Studiobilder Thread

Hier mal eine stimmungsvolle Aufnahme einer Senderegie im hr, Lawo MC50, Studer D730 und D731:





Gruß TSD
 

Wilson

Benutzer
AW: Der Studiobilder-Thread

Grandiose Aufnahme, TSD. Vielen Dank.

Aber genau soetwas suche ich. Gäbe es davon auch noch Aufnahmen, ohne Arbeitsplätze gefähren zu wollen, die weitwinkliger geschossen sind? Nach wie vor versuche ich für mein Studio weitere Inspirationen bezüglich Arbeitsplatzergonomie und -aufteilung zu bekommen. Daher fänd ich neben Detailaufnahmen auch immer Bilder der Totalen klasse.

Gruß
Wilson

Nachtrag: Bei solchen Bildern, juckts mich immer. Ich will ja nix anfassen oder so aber mal zugucken, wie Profis sowas bedienen, wär schon mal klasse.
 

dira

Benutzer
AW: Der Studiobilder-Thread

Als Kontrast mal was älteres. Analoges Sendepult von T&S, noch in Betrieb.
 

Anhänge

  • DSCF0244web.jpg
    DSCF0244web.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 1.955

ADR

Benutzer
AW: Der Studiobilder-Thread

Hat Jemand Bilder von einer schönen Lawo Zirkon Installation (SR,BR)?

Ich hab noch diese Bilder gemacht:
 

Radiokult

Benutzer
AW: Der Studiobilder-Thread

Und nochmal rbb. Im "Glaspalast" vorm HdR siehts derzeit noch so aus, aber das wird ja nun bald Geschichte sein.
 

ADR

Benutzer
AW: Der Studiobilder-Thread

@Radiokult

Sehr schön, das ist ja noch ein altes Monitora bei Info Radio.
Mehr davon!
 

Makeitso

Benutzer
AW: Der Studiobilder-Thread

@ The Spirit:

Das hat nichts mit außenstehend oder Insidertum zu tun. Lies einfach noch mal nach, dann wird es sich auch Dir erschließen.
 

radiotime

Benutzer
AW: Der Studiobilder-Thread

Die Genelec 8020 stehen jetzt auch ueberall rum .. kaum ein Stand auf der IBC der sie nicht hatte .. und es ist wohl auch in den Studios so ..

Die yellowtec-arms werden auch immer beliebter ...

@SR. Der Flosch hatte doch mal ganz viele Bilder der Zirkon Geschichte hier reingestellt ...
 

ADR

Benutzer
AW: Der Studiobilder-Thread

@radiotime
Kann ich garnicht verstehen, so doll sind die Genelec-Eier doch nicht. Da Lob ich mir die Geithains.
Die Yellowtec-Arme sind wohl auch nur wegen des eingebauten Rotlichtes "beliebt". Ich finde sie einfach nur bullig.
 

TheSpirit

Benutzer
AW: Der Studiobilder-Thread

Hier auch noch ein paar klotzige Bilder!

Mitarbeiter habe ich verpixelt... Aber es geht ja auch um die Studiotechnik ;)
 

Anhänge

  • DSCF0058.JPG
    DSCF0058.JPG
    321,8 KB · Aufrufe: 1.476
  • DSCF0063.JPG
    DSCF0063.JPG
    322,1 KB · Aufrufe: 1.440
  • dscf002111.jpg
    dscf002111.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 1.585

Flugsaurier

Gesperrter Benutzer
AW: Der Studiobilder-Thread

@ TheSpirit kannste mal bitte erzählen was da so an Technik verbaut wurde? Das wäre sehr nett Dankeschön!

Gruß
 
Oben