Der Studiobilder-Thread


#1
Hier soll es um aktuelle Studiobilder gehen. Professionelle Sendestudios, Produktionsstudios, Workstations in Gesamt- und Detailansichten. Eben die Bilder, die man immer sucht aber selten findet. Natürlich bevorzugt selbstgemacht. Dazu vielleicht noch Kommentare zu den technischen Finessen.
Ich mach mal den Anfang mit Bildern aus dem neuen Radio Bremen Funkhaus (leider auch nur im Netz gefunden):
 
#2
AW: Der Studiobilder Thread

Erster Eindruck: sehr schön. Leider geben die Bilder keinen Aufschluß über die eingesetzten Mikros. Stehpult wäre auch nichts für mich, und die D'Accord-Tastatur ist für jeden Radiomax-User ein Schlag ins Gesicht. Vergib ihnen, Herr, denn sie wissen nicht, was sie tun.
 
#3
AW: Der Studiobilder Thread

Cisco IP Telefone .... nett :) oder sind die von Avaya?

Aber alles in Allem sehen die heutigen Studios richtig unspektakulär aus. Fast so wie bei uns die Serverräume. Keine riesigen Magnetbandmaschinen mehr :)
 
#5
AW: Der Studiobilder-Thread

Grandiose Aufnahme, TSD. Vielen Dank.

Aber genau soetwas suche ich. Gäbe es davon auch noch Aufnahmen, ohne Arbeitsplätze gefähren zu wollen, die weitwinkliger geschossen sind? Nach wie vor versuche ich für mein Studio weitere Inspirationen bezüglich Arbeitsplatzergonomie und -aufteilung zu bekommen. Daher fänd ich neben Detailaufnahmen auch immer Bilder der Totalen klasse.

Gruß
Wilson

Nachtrag: Bei solchen Bildern, juckts mich immer. Ich will ja nix anfassen oder so aber mal zugucken, wie Profis sowas bedienen, wär schon mal klasse.
 
#22
AW: Der Studiobilder-Thread

Die Genelec 8020 stehen jetzt auch ueberall rum .. kaum ein Stand auf der IBC der sie nicht hatte .. und es ist wohl auch in den Studios so ..

Die yellowtec-arms werden auch immer beliebter ...

@SR. Der Flosch hatte doch mal ganz viele Bilder der Zirkon Geschichte hier reingestellt ...
 
#23
AW: Der Studiobilder-Thread

@radiotime
Kann ich garnicht verstehen, so doll sind die Genelec-Eier doch nicht. Da Lob ich mir die Geithains.
Die Yellowtec-Arme sind wohl auch nur wegen des eingebauten Rotlichtes "beliebt". Ich finde sie einfach nur bullig.
 
Oben