Grand Prix


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Sieht verdammt schlecht aus für Deutschland! Das schlechteste Ergebniss seit Jahren ist abzusehen. Abstimmung läuft zwar noch aber momentan letzter Platz.
Brauchen wir wieder Stefan Raab oder Guildo Horn? Oder lag es am "Plattenskandal" oder war Gracia einfach zu schlecht?
BH nicht geplatzt :D
 
#2
AW: Grand Prix

Ich fand Gracia besser als befürchtet. Den miesen Song konnte sie selbstverständlich nicht wettmachen.

Ich habe auch gehofft dass D letzter wird. Vielleicht findet ja mal ein Umdenken statt. Allerdings hätte Siegels Grottenduett mit Schlangenfrau auch den letzten geholt. Am besten wir behalten das Geld und melden uns ab. Wir zahlen doch eh den ganzen Schrott da zusammen mit UK und F.
 
#4
AW: Grand Prix

Wir habens verdient!Wer so nen Sche... macht wie ihr dummer Produzent ist selber schuld!Wärn wir wir am besten garnicht angetreten!Ich hab den Auftritt aber nicht gesehen!Wir haben grad wieder 2 Punkte bekommen, sind aber noch immer Letzter.
Fabi
 
#5
AW: Grand Prix

Zitat von Stereo-Fabi:
Wir habens verdient!Wer so nen Sche... macht wie ihr dummer Produzent ist selber schuld!Wärn wir wir am besten garnicht angetreten!Ich hab den Auftritt aber nicht gesehen!Wir haben grad 2 Punkte bekommen, sind aber noch immer Letzter.
Fabi
Hi Fabi gebe ich dir recht! Der Produzent produziert auch Vanilia Ninja (Schweiz) die stehn besser da (Kein Skandal)Und wie war es im Urlaub?
 
#7
AW: Grand Prix

Zitat von Radiokult:
Wir brauchen wieder Musik die aus dem Bauch kommt und keine Plastikpüppchen, dann klappt das auch mit dem Grand Prix!!!
Von den Plastikpuppen gab es viele! Was ich da so gesehen habe ;) Jedes Land das etwas höher Platziert ist hat eine Frau oder mehrere bei sich die alle dem gleichen Muster entsprechen. Hauptsache gut aussehen und dicke Ti.... :D
 
#9
AW: Grand Prix

Vielleicht sollte man sich einfach nur damit abfinden, dass nun auch die "letzte Bastion der ehrlichen Musik" endgültig zum reinen Kommerz verkommen ist...
 
#10
AW: Grand Prix

Also ich persönlich hab ja für Norge getippt. Ging mir zwar entschieden zuweit in Richtung Glamour-Metal aber immerhin.

Kann mir einer sagen was am griechischen Beitrag so toll war? Der war doch hlöchstens guter Durchschnitt. Wer spielt denn so einen belanglosen Allerwelts-Song freiwillig?
 
#12
AW: Grand Prix

Zitat von Hamburg-Beach:
Also ich persönlich hab ja für Norge getippt. Ging mir zwar entschieden zuweit in Richtung Glamour-Metal aber immerhin.

Kann mir einer sagen was am griechischen Beitrag so toll war? Der war doch hlöchstens guter Durchschnitt. Wer spielt denn so einen belanglosen Allerwelts-Song freiwillig?
Die Tante! Sieht halt gut aus! Schönes Dekoltee und ein Gürtel als Rock :wow:
 
#17
AW: Grand Prix

Ich find das Ergebnis zum kotzen. Das voting-System ist zum kacken und sollte echt mal überdacht werden. .. wen ndie Ganzen Länder für ihre Nachbarn anrufen...da wird der Contest jetzt immer in der ostblock Zone bleiben... Beispiel die ehem. Jugos oder ehem. UDSSR. Was osll man denn da erwarten? ob der Song jetzt schlecht oder gut war sei dahingestellt. Irgendwer muss letzter sein..wir sind es nunmal aber ich bin der meinung, dass es schlechteres gab.
 
#19
AW: Grand Prix

Zitat von theoneANDonlyMAN:
Ich find das Ergebnis zum kotzen. Das voting-System ist zum kacken und sollte echt mal überdacht werden. .. wen ndie Ganzen Länder für ihre Nachbarn anrufen...da wird der Contest jetzt immer in der ostblock Zone bleiben... Beispiel die ehem. Jugos oder ehem. UDSSR. Was osll man denn da erwarten? ob der Song jetzt schlecht oder gut war sei dahingestellt. Irgendwer muss letzter sein..wir sind es nunmal aber ich bin der meinung, dass es schlechteres gab.

Griechenland ist Ostblock? Israel ist Ostblock? Na denn ...
 
#21
AW: Grand Prix

Naja, die "westlichen" Länder sind in meinen Augen oft viel größere Punkteschieber als die ausm Osten. Die Punktevergabe wird vermutlich eher durch die Musikfarbe (etwas orientalisch klingen ist für Punkte aus dem Ostblock sicher nicht verkehrt) und der Optik bestimmt. Die Herkunft der Künstler spielt natürlich auch eine große Rolle.

Das schlechte Abschneiden von Gracia ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Gerade im Vergleich mit den anderen Titeln merkt man deutlich, was für eine beliebige Durchschnittsware der Song ist. Zwar sind andere Titel, die genauso 08/15 sind, besser platziert, aber was solls.
 
#22
AW: Grand Prix

Bin auch schon mal gesspannt, wie die Sender mit dem Siegertitel umgehen. Hätte auch nicht gedacht, dass dieser Titel gewinnt. Den 2. und 3.-Platzierten gönne ich die Position(meine ich jetzt nicht ironisch). Gracia fand ich zwar auch nicht so toll, aber ein letzter Platz hätte echt nicht sein müssen. Da war auch deutlich Schlechteres dabei. Hoffen wir auf nächstes Jahr...
 
#23
AW: Grand Prix

Naja, soo plastikpopmäßig war der Wettbewerb ja nun wirklich nicht: jede Menge Rock, viele folkloristische Anklänge und mit Malta, Israel und Litauen drei schöne Balladen unter den ersten Fünf.

Den Siegertitel und ebenfalls den gutplazierten rumänischen Beitrag fand ich eher unterdurchschnittlich, da haben's wohl wirklich die Decolletés rausgerissen. Gracia hat sich ordentlich geschlagen, aber nicht gut genug, um unter den ersten 12 zu landen.

Bemerkenswert: Die Hauptfinanziers des Wettbewerbs - Frankreich, Großbritannien und Deutschland - auf den letzten drei Plätzen. :(
 
#24
AW: Grand Prix

Also ich finde wenn man einen Titel singt, bei dem man die Textzeile "Run and hide" schon nicht akkustisch versteht, und eher den Eindruck hat die Interpretin hätte gerade einen Stromschlag bekommen, ...das kann dann auch nix werden.

Ich hatte auch wirklich gehofft, dass wir letzte werden. Die 2 Punkte aus Monaco kann ich mir nur mit dem ganzen Grand Prix Jet Set erklären, der zur Stunde dort unten ist. ...und wieviel Anrufe braucht man in Monaco wohl für 2 Punkte ? Da drüften 10 RTL-Reporter schon ausreichen ;)

Mehr Sorgen machen mir eher pubertierende Teenies, die Leute wie Gracia mitteln Prepaid-Handys in aller Herren Länder schicken und von Musik und Europa eigentlich keine Ahnung haben... ich sag nur Pisa ! ;)

Ich diesem Sinne Gute Nacht !
 
#25
AW: Grand Prix

Mir hat der Beitrag von Dänemark am besten gefallen. Peter Urban hat - wie gewohnt - ausgezeichnet kommentiert. Parallel dazu habe ich mir auf dem RBB 88acht die Sendung mit Jürgen Jürgens und Reinhard Meynen angehört. Da waren rechte Profis am Werk. Ausgezeichnet. Prädikat "sehr gut"!

Hat noch wer woanders am Radio zugehört? Was war denn so los?

Grüße in die Nacht sagt Euch der Kobold
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben