Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Bei Top40 läuft heut zum letzten Mal der Plattenbau, kann jemand mitschneiden? Bekomme auf die schnelle keinen Direktlink für den Streamripper zusammen!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Erst wird bei sunshinelive geklaut (...stauschau..., alter hut) und jetzt den alten claim im RDS von planet.

Das ist der alllerletzte Dreck was D von Radio braucht. Warum klaut man bei denen die es können (auch RTL?), jedenfals bei planet ist radiohören im letzten Jahr erträglicher geworden! (ist aber sicher geschmacksache)

Geld ist eben alles! (beim Radio)
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Mitschnitt? Vielleicht, wenn die Aufnahme nicht versagt, könnte ich einen haben. Aber nur vielleicht, denn manchmal meint der Treiber meiner Audiokarte, eine Aufnahme shreddern zu müssen. Komisches Gefühl, fast 2 Jahre kein Top40 mehr gehört. Ist rein zufällig irgendwo hinter Platz 70 im Receiver gelandet.

Ansonsten: haste wenigstens auch den letzten Feierabend mitgeschnitten? Und das letzte mal Komisch Elektronisch oder Disco f*cks House? Oder ist das nächste mal erst das letzte mal? Was bleibt, ist wohl das "Trancegeballer" (so ein Insider soeben per SMS an mich) am Samstagabend.

Du bist einfach viel zu weit weg um zu wissen, daß 150% aller Thüringer jeden Abend in den Keller gehen, um ihre langen Haare zu Rock-Riffs zu schwingen. Top40 muß doch mit der Zeit gehen. ;)


Also, ran an den Sarg und mitgeweint! Beerdigen wir ein Stück Hörfunkkult(ur) in Thüringen. Ich stell mir schonmal einen Bio-Apfel-Sanddornsaft kalt.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

War wirklich ein Zufall daß ich das mitbekam, wollte einfach mal schauen ob Top40 überhaupt noch den Feierabend im Programm hat, weil da ja nicht immer eine vollständige Playlist vorhanden zu sein scheint oder diese in der Uhrzeit öfter mal ausfällt bzw. nicht mitläuft!

Also hörte ich zufällig daß heute der letzte Plattenbau wäre, um diesen ist es nämlich schade, um den Feierabend nicht denn diese Sendung müßte ich auch nicht mitschneiden, ist doch sowieso nur immer und immer wieder dieselbe Abfolge bekannter Top40 Klassiker vergangener Tage!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Na dann Gratulation zur Beerdigung des letzten Stücks Jugendkultur in Thüringen,höre gerade in die letzte Sendung herein,die ist,wie es sich anhört,warscheinlich vorproduziert.
Ich möchte hiermit allen sogenannten Medien-und Radioberatern ganz offiziell versichern,dass ich,falls ich mal an einen geratete,sie sehr gerne mit dem selben Gerät begrüßen werde,mit dem wir unsere Erdkabelschäden grösserer Querschnitte reparieren,nämlich 1m- Bunsenbrenner und 10kg Propan.:wall::wall::wall:
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

.....Was bleibt, ist wohl das "Trancegeballer" (so ein Insider soeben per SMS an mich) am Samstagabend....

wen interessiert in thüringen diese trancekacke? hat der "neue" mitgebracht, so flüsterte mir ein insider, der sich beim flüstern den bauch hielt vor lachen.

grüßle von der alten doro
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Ich werde mir die "Trancekacke" bzw. das "Trancegeballer" mal reinziehen auf Top40. Wäre ja schön, wenn sich mal ein weiterer Radiosender um dieses hier in Deutschland leider völlig unterrepräsentierte Genre kümmern würde. Schließlich kommen derzeit acht der zehn besten DJs aus dem Trance-Bereich (siehe hier).

In der Beschreibung auf der Seite von Top40 steht allerdings am Samstagabend überhaupt nichts von Trance, mal abgesehen davon, dass Trance in der Regel nicht ballert, bis auf Hard Trance, das aber eher mit Hardstyle verwandt ist als mit Trance. "Bis dann ab 23.00 Uhr Mike Sánchez mit Thüringens härtesten Beats das Ruder für die nächsten zwei Stunden übernimmt" würde jedenfalls eher auf Hardstyle/Jumpstyle hindeuten, was aber auch nicht zu verachten wäre.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Hier scheinen einige von der Sparte Trance nun gar keine Ahnung zu haben...Woher auch,in Deutschland findet diese Musikrichtung mir unerklärlicherweise ja quasi nicht statt.Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube das bei Top40 Trance läuft,sondern wohl eher die härteren Sachen wobei ich mich da gerne vom Gegenteil überzeugen lasse.Wie schon mein Vorschreiber sagte,Trance ballert mit Sicherheit nicht.

@Dorethea

Toleranz scheint dir ein Fremdwort zu sein,wenn dir diese Art von Musik nicht gefällt ist das ok...Dies aber als ***** zu bezeichnen finde ich dann doch ein wenig daneben. Wer weiß ob das überhaupt Trance ist,was du hier fälschlicherweise als solchen bezeichnest.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Das, was am Samstag Abend auf Top 40 läuft schimpft sich: Hard Dance, Hardstyle, Hands Up.

Ende der 90er Jahre entstanden viele Subgenres und "Trance" wurde insbesondere in Deutschland zunehmend belächelt, da nach der Ära viele (deutsche) Trashproduktionen den Markt überschwemmten. Der deutsche Underground, aus dem der Trance ursprünglich kam, wendete sich 1997 eher neuen Genres zu, da die Verrohung der guten Clubmusik durch die Kommerzialisierung und Ausschlachtung längst stattgefunden hat.

Ich durfte den Verfall als Jugendlicher schmerzlich miterleben und kann mich noch gut erinnern, dass ich ebenfalls eine Abneigung gegen den neuen Trance hegte, denn das, was die zahlreichen Sampler füllte (Future Trance), hat mit dem Ursprung des Genres überhaupt nichts mehr zu tun gehabt. Die gesamte Ära "Sound Of Frankfurt" war der Anfang vom Trance, doch den gab es seit der Beendigung der Labels Eye Q und Hardhouse nicht mehr in dieser Form.

In anderen Ländern etwickelte sich nach der Jahrtausendwende in den Clubs ein neues Genre, genannt: "Progressive Trance" Eine Stilart, die sich aus House, Techno, Ambient und Chill-Out zusammensetzt. Ich war recht verblüfft und fühlte mich an die Anfänge des Trance erinnert, denn der neue Sound aus England und Holland hatte das gewisse etwas. Es ist keineswegs diese Haudraufmukke von der Stange, wie manch einer vermuten könnte. Vielerorts wird das Genre einfach wieder Trance genannt, obwohl es aus dem Genre "Progressive House" entstanden ist.

Ich verstehe auch nicht, wie verbohrt und allergisch einige reagieren, wenn sie das Wort Trance hören, ich vermute, das liegt dieser Stilexplosion zu Grunde. Wer kann schon sagen was man hört, wenn man die Technokultur bereits 1998 aus frust den Rücken gekehrt hat.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Grüße aus dem südlichen S.-Anhalt nach Nordhausen !!!...gottseidank,die Original- 12"-Vinyls der Franfurt-Beat-Collection/Eye Cue/Hardhouse-Ära stehen ordentlich sortiert,incl.Plastikschutzhülle im Regal...:):):)
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Mein Herz ist am bluten wenn ich den sch.... da jetzt höre. Was man da jetzt ertragen muss geht einfach nicht mehr, man kann da nur hoffen das jemand endlich den Schalter umlegt und Rauschen in Thüringen ist. Mehr schlimmer geht nicht mehr. Das ganze hat auch nix mehr mit Jugendsender zutun sondern mit irgend welchen auf Pop Rock was auch immer hängen geblieben Leuten zutun. Wie kann man nur so tief sinken und jetzt so eine sch.... abliefern. Ich würde gerne mal wissen wer da jetzt im Hintergrund die Fäden zieht und uns so einen Mist am Tag legt........... R.I.P RadioTop40 1.4.2000-31.8.2008
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Gesellschafter interessiert nur die Quote. Und die ist jetzt gemäß MA höher als damals. Der Rest ist egal. Daß Top40 "rein zufällig" in den Jahren bis 2008 Kultstatus hatte und bestimmte Hörerschichten ansprach, die jetzt nicht mehr angesprochen werden, ist da herzlich wurscht. Der Programmauftrag lautet "mach Quote, mach Gewinn". Ist halt kein öffentlich-rechtlicher, bei dem hätte man wenigstens noch die formale Chance, dagegen zu protestieren (auch wenns, siehe derzeit bei Sputnik, in dieser verkommenen Gesellschaft auch nix hilft).

Wie sagte ein Insider letztens so schön: "Früher hatten sie Fans, heute haben sie Hörer."


(Außerhalb dieser "offiziellen Feststellung" finde ich es allerdings doch schon erstaunlich und erschreckend, wieviele geistig offenbar völlig umnachtete, prollige, strunzdumpfe Gestalten in Thüringen so am Herumexistieren sein müssen, daß man mit einem solchen Angebot dermaßen Quote machen kann. Geht man da nämlich mit der - offenbar unberechtigten - Unterstellung ran, es mit einigermaßen geistig-kulturell entwickelten Individuen zu tun zu haben, kommt man nie und nimmer auf die Idee, außer einer Handvoll Rezipienten irgendeine Zuhörerschaft zu haben.)
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Hallo Radiowaves,

möglicherweise hast Du dich einmal bei Radio TOP 40 beworben und bist mangels Talent oder mangels Fähigkeiten abgelehnt worden, denn anders kann an sich Deinen Hass auf Radio TOP 40 und seinen Erfolg, der zwischen jeder Zeile Deiner Suada tropft, nicht erklären.

Wenn man dies noch als Dein ganz persönliches Problem abtun kann, welches Dich sicherlich psychisch belastet, finde ich Deine Hörerbeschimpfung nur noch peinlich.

Akzeptiere einfach, dass es wesentlich mehr junge Menschen als vor zwei Jahren gibt, die Radio TOP 40 hören und die es nach der Formatumstellung gut bzw. sogar noch besser finden als vorher und verspritze Dein Gift und Deine Beleidigungen woanders!

Nen schönen Tag noch....
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Tja, den Gefallen, Deine Vermutung bzgl. einer erfolglosen Bewerbung bei Top40 bestätigen zu können, kann ich Dir leider nicht tun. Ich bin kein Profi-Radiomacher und überlasse diesen Job also gerne Menschen, die das auch wirklich professionell und ohne stimmliche Auffälligkeiten bewerkstelligen können. Aber ich bin halt Radiohörer und erwarte eine gewisse Qualität und Authentizität, die Top40 halt nicht mehr erfüllt. Und ich bin erschrocken, wie viel Zulauf dieses dermaßen synthetische, stumpfsinnige Programm hat. Das sagt viel mehr über die Bevölkerungsstruktur aus als über das Programm - nichts anderes habe ich oben geschrieben.

Aber so etwas kannst Du offenbar nicht verstehen. Warum das so ist, schreibe ich mal lieber nicht allzu detailliert, es gibt sonst wieder nur Ärger. Vielleicht soviel: man kann immer nur auf einer vergleichbaren Ebene kommunizieren und das scheint zwischen uns nicht möglich. Meine Kritik am Programm kannst Du offenbar nicht verstehen, weil Dir das Maß, das ich ansetze, nicht zugänglich ist.

Muß auch nicht. Wenn Du nur aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, daß meine Verbitterung bzgl. Top40 eher einer nüchternen Bestandsaufnahme mit kleinen Spuren Zynismus gewichen ist. Irgendwann rafft halt auch so ein Langsamdenker wie ich, daß hier nichts mehr zu retten ist - und man auch keinen Rechtsanspruch darauf hat.

An der Aussage, die ich aus der Popularität dieses schäbigen Programms (oder meinetwegen auch der von Jump) über die Bevölkerungsstruktur ableite, gibt es für mich allerdings nichts zu rütteln. Ein Mensch, der ein halbwegs klares Werte- und Kulturbild auf dem Niveau dessen hat, was sich die Menschheit in Jahrtausenden erarbeitet hat, kann sich nur angewidert abwenden.

Ich bin, was Einflußnahme auf Top40 angeht - nur für den kleinen Hit "Drogenabhängig" von (damals) Autopilot zuständig. Den habe ich angeschleppt gebracht. Aber das nur am Rande.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

@Radiowaves:

Dann laufe doch mit Transparenten "Alle Radio TOP 40-Hörer sind stumpfsinnig" durch das Sendegebiet von Radio TOP 40 und tu Deine Meinung kund, dann erspart uns dies hier im Forum Deine Ausfälle.

Und im Übrigen möchte ich gar nicht auf einer vergleichbaren Ebene mit Dir diskutieren - so tief will und kann ich mich gar nicht bücken.

Und jetzt laß es gut sein.

Zurück ins Funkhaus..............
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Bitte bitte, gern geschehen. Ist echt heiter mit Dir. Daß wir nicht auf einer Ebene diskutieren, sehe ich gerade schon wieder. Dein Rat mit dem Transparent... was sollte der bewirken? Wen sollte es ansprechen? Und die würden das dann auch verstehen?

Neeee..... :D

Schau einfach mal genauer hin: Thommi ist weg, als er merkte, was er da anrichten soll. Anne ist weg. Heiko und Björn scheinen da Dienst nach Vorschrift zu schieben, ein Job ist halt besser als kein Job und weibliche Unterbildsprecher scheint der KiKa derzeit auch lieber zu haben als männliche. Kannst mir ja wohl kaum erklären, daß ausgerechnet zwei Electro- bzw. House-DJs so gerne das derzeitige Programm von Top40 präsentieren. Oliver ist auch schon weg (gut, der war mir immer wurscht) - aber wieso eigentlich, wenn Top40 doch jetzt so super genial ist?


Und weg.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

An der Aussage, die ich aus der Popularität dieses schäbigen Programms (oder meinetwegen auch der von Jump) über die Bevölkerungsstruktur ableite, gibt es für mich allerdings nichts zu rütteln. Ein Mensch, der ein halbwegs klares Werte- und Kulturbild auf dem Niveau dessen hat, was sich die Menschheit in Jahrtausenden erarbeitet hat, kann sich nur angewidert abwenden.
Dann laufe doch mit Transparenten "Alle Radio TOP 40-Hörer sind stumpfsinnig"
Wenn ich da mal schlichtend eingreifen darf ...

Ich bin selber oft überrascht, welche Radiosender vollig integere intelligente Menschen in meinem Umfeld so konsumieren. Das sind Programme, von denen man sich als Radiofan früherer Zeiten sicher 'angewidert abwendet'. Offenbar wird das Medium heute anders und pragmatisch als bedeutungslose Hintergrundberieselung genutzt. Ich vergleiche das immer mit den kostenlosen Käseblättchen, die inzwischen täglich meinen Briefkasten verstopfen. Die nehme ich mit nach oben, auf der Treppe blättere ich kurz durch und lege dann die Biotonne damit aus. Ich nutze dieses Medium so, wie es mir angemessen erscheint und bin dennoch (hoffentlich) kein stumpfsinniger Mensch.

Das Medium Radio nutze ich (leider) inzwischen ähnlich. Aber so wie es die FAZ gibt, bekommt man im Radio ja immer noch DLF, Bayern2 und Co.

Dass in Deutschland absolut niemand mehr auch nur halbwegs anspruchsvolles Popradio machen will, weder die ARD noch die Privaten, damit habe ich mich abgefunden. Was hier seit einigen Wochen auf der 95,1 vor sich hindudelt, ist nur die nächste Beleidigung für jeden halbwegs ambitionierten Hörer. Achso, den gibts es ja gar nicht mehr.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Ich bin selber oft überrascht, welche Radiosender vollig integere intelligente Menschen in meinem Umfeld so konsumieren. Das sind Programme, von denen man sich als Radiofan früherer Zeiten sicher 'angewidert abwendet'.
Was meint "integer"? Ich sehe da absolut keinen Widerspruch. Ich habe täglich Menschen um mich herum, die sind hochintelligent, machen exzellente Arbeit, machen mir in vielen Dingen dabei noch was vor - und sind kulturell so dermaßen platt, daß es kaum zu fassen ist. Das sind zwei völlig unterschiedliche Baustellen. Sieht man auch sehr schön daran, daß man bei einem Smalltalk mit einem ganz "einfachen" Schichtarbeiter aus der Produktion zu hören bekommt, Radio wäre ja der letzte Schrott, alle Sender spielen ja dauernd nur das gleiche.

Weder Berufstätigkeit noch "formaler" Bildungsgrad (in obskuren "Abschlüssen" gemessen) lassen einen Rückschluß darauf zu, wie die Menschen kulturell drauf sind, ob sie sich vom Radio anlügen und anprollen lassen oder eher nicht.

Und "abwenden" tun sich nicht nur alte Radiofans, sondern letztlich alle, die ehrlich und niveauvoll durchs Leben gehen wollen. Es ist nur halt so, daß nur die allerwenigsten protestieren oder murren. Für die meisten findet Radio dann halt einfach nicht mehr statt. Man zieht sich zurück, Schritt für Schritt, bis man irgendwann stumm in seinen eigenen 4 Wänden sitzt. Die meisten merken das nichtmal, denn leblos sein ist eine weit verbreitete Volkskrankheit.

Ich vergleiche das immer mit den kostenlosen Käseblättchen, die inzwischen täglich meinen Briefkasten verstopfen. Die nehme ich mit nach oben, auf der Treppe blättere ich kurz durch und lege dann die Biotonne damit aus.
...und entsprechende Radioprogramme fliegen halt aus dem Speicher.
Der Unterschied: die Gratisblättchen werden ja nicht statt ZEIT, FAZ, Süddeutscher oder WELT angeboten, sondern zusätzlich. Es fand also keine Vertreibung statt. Bei Top40 von einer solchen Umstellung zu sprechen, ist durchaus vermessen, aber im aktuellen Falle von Sputnik ist es genau so etwas. Und dann muß man sich nicht wundern, wenns Ärger gibt.

Aber so wie es die FAZ gibt, bekommt man im Radio ja immer noch DLF, Bayern2 und Co.
Stimmt - zumindest den DLF kann man fast überall nutzen. Ist auch in Hessen z.B. die einzige Quelle für gelesene Nachrichten, die der hr ja nicht mehr anbieten möchte. Nur sieht es dann für bestimmte kulturelle Bereiche arg dürftig aus, wenn nur noch ein anspruchsvolles (weitgehend-)Wortprogramm zur Verfügung steht. Und abseits des Kulturgedankens: es findet ja nichtmal mehr schmerzfrei zu ertragender Unterhaltungsfunk statt, sondern nur noch ein 100% synthetisches Etwas, das man kaum beschreiben kann, so absurd es ist. Schreibst Du ja selbst:

Dass in Deutschland absolut niemand mehr auch nur halbwegs anspruchsvolles Popradio machen will, weder die ARD noch die Privaten
Dazu passend kam vorhin der Anruf von Forenkollege MNKSTP, der vermeldete, die "Baumarkststimme" wäre zurück auf Top40 - die Hörer wünschten es so. Und es würde nur noch alle 30 Minuten das Mikrofon geöffnet - die Hörer wollten es so. Vor Jahren hätten wir so etwas noch für eine verschärfte Realsatire gehalten.

Langsam schwant mir, diese "Hörer" sind die Erfindung einer bösen Macht, die Deutschland an sich reißen will und dafür die Radiosender benutzt. Private wie öffentlich-rechtliche. ;)
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Wenn man dies noch als Dein ganz persönliches Problem abtun kann, welches Dich sicherlich psychisch belastet, finde ich Deine Hörerbeschimpfung nur noch peinlich. Akzeptiere einfach, dass es wesentlich mehr junge Menschen als vor zwei Jahren gibt, die Radio TOP 40 hören und die es nach der Formatumstellung gut bzw. sogar noch besser finden als vorher und verspritze Dein Gift und Deine Beleidigungen woanders!

Ich kann dir nur zustimmen. Wir hatten die Diskussion ja schon exakt so im MA Radio II-Thread: Radiowaves ist Teil der Elite, deren Interessen von den Formatnazis im Radio schlichtweg ignoriert werden, und der Rest gehört zum Pöbel und ist Abschaum, weil Radiowaves keine Rockmusik in Dauerrotation mag.

Ich vermisse auch noch die Zeiten, als Kiss FM in den 90er Jahren ein DJ-Radio war oder JAM FM ein echtes Black Music Radio war, aber die Wandlung zum Formatradio war bei beiden Sendern letztlich richtig, weil ein Minderheitenprogramm Kosten in nicht unerheblicher Höhe verursacht, und sich zudem auch die Zeiten und damit der Musikgeschmack beim Publikum ändern. Entweder geht man als die Hörer die Entwicklung mit, oder man sucht sich eine Alternative. Meine Erwartungen an einen guten Radiosender werden in Berlin und Brandenburg auch nur teilweise gedeckt, aber deswegen bezeichne ich die Hörer der anderen Sender nicht als Proleten oder Abschaum oder strunzdumm. Ich lade mir die Radiosendungen, die ich hören will, auf meinen Computer oder mein Handy, statt zu erwarten, dass private oder öffentlich-rechtliche Sender ihr ganzes Programm für mich umkrempeln. :)
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

aber deswegen bezeichne ich die Hörer der anderen Sender nicht als Proleten oder Abschaum oder strunzdumm.
Da sind wir d'accord...
aber die Wandlung zum Formatradio war bei beiden Sendern letztlich richtig
Da sind wir nicht d'accord. Formatradio bedeutet noch lange nicht Minirotation und andauernde Wiederholungen, das war ursprünglich bei den Formaten nämlich nicht so... Also Vorsicht mit solchen Allgemeinplätzen. Bei Top40 mag dies noch in etwa zutreffen (Formatradio), war doch top40 mit das erste Format überhaupt (einst, in den sixties, eingeführt u.a. von KLIF in Dallas,Texas) und zudem entspricht der kritisierte Sender jetzt dem (alten) Namen.
deren Interessen von den Formatnazis

Nun mal halblang, ja?!? Dadurch, dass man gewisse Phrasen ständig wiederholt und sogar noch ausschmückt, werden sie nicht besser oder gar richtig. Schon das Wort an sich ist gequirlter Blödsinn und ergibt keinen Sinn...

In dem Beitrag (aus dem alle diese Wortgebilde stammen) war von Formatfetischisten (deutlich hörbar!!!) die Rede. Irgendein geistiger Tiefflieger (der sich wohl besonders witzig dabei vorkam...oder nicht richtig hingehört hat) hat dann Formatfaschisten daraus gemacht. Bei Dir sind es jetzt schon Formatnazis...
:rolleyes:
 
Bwahahahahaaa!!!

Ich bin kein Profi-Radiomacher und überlasse diesen Job also gerne Menschen, die das auch wirklich professionell und ohne stimmliche Auffälligkeiten bewerkstelligen können.

Stimmliche Auffälligkeiten!! ROTFLBTC!!!

Du willst Dir doch bloß nicht selber die Finger schmutzig machen. Mit der Betonung auf „wollen“.


@radiovictoria01: Mit Top 40 hat Top 40 nicht viel zu tun. Oder hatte es zumindest Ende Juli. Damals, als die Fahrt aus Richtung Gera dann weiter Richtung Zeitz führte und die nächste interessante Feststellung zu machen war, über die nun auch fast schon wieder die Zeit hinweggegangen ist.
 
AW: Bwahahahahaaa!!!

Eine neue Stimme im Sender.... Kann jemand sagen wer das ist? Weil seine Stimme klingt mal gar nicht so schlecht..........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben