Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Schade dass die Acts so abhängig von dem Medium Top40 zu sein scheinen und sich jetzt in die musikalische Minderheit eingliedern, wenn man auf einmal so gemieden und geleugnet würde könnte man doch auch mit Würde dem neuen Top40 einen Korb erteilen!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

...wie lief eigentlich die Geburtstagsparty mit den ganzen"Fremdacts"in Weimar?
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

immer wieder schön, hier mitzulesen...wenn man einen schlechten tag hatte, kann man sich bei diesem thema gut aufheitern.
wie sich hier alle beschweren, dass sich radio top 40 so verändert hat...wie kleine kinder, denen man das spielzeug weggenommen hat.

meine güte, radio top 40 ist nicht mehr das, was es war - schaltet doch einfach um !!
sie orientieren sich jetzt am mainstream und fahren so ein paar mehr gewinne ein - was ist daran so ungewöhnlich in radio deutschland?!

ich höre mir die musik auch nicht mehr an, weil ich es langweilig finde, aber augenscheinlich finden es genug andere leute gut und bloß, weil jetzt nicht mehr der geschmack der thüringer "house meets electro meets ab und an hip hop meets noch weniger crazy musiktitel"-liebhaber bedient wird, braucht man keinen persönlich anzugreifen.

es gibt genügend möglichkeiten, sich seine lieblingsmusik immer und überall anzuhören, ist nicht so, dass ihr auf einen kleinen funkempfänger angewiesen seid!

das programm ist seit fast zwei jahren umgestellt - ich geb mal ne prognose ab: es bleibt so!
falls es sich doch wieder zurückändert, geb ich ne runde bier für alle aus!

man man man...schon verrückt, wie man sich die zeit vertreiben kann...achso, in china ist ein sack reis umgefallen.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Na ja, schön dass Du Dich mit Deinem Post als Anhänger des Dummfunkes outest, für irgendjemanden müssen die meisten Sender der Republik ja ihren akustischen Dünnschiss produzieren, Glückwunsch dass Dir vorverdautes aus Beraterhand schmeckt und Dir ein liebevolles und erfolgreiches Programm wie Top40 einmal war nicht zugesagt hat, manche Schuhe sind halt einfach eine Nummer zu groß!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

...das Problem an der Sache ist nicht die von uns allen schmerzlich vermisste Musikvielfalt,die wird inzwischen bereits fast vollständig durch neue Medien und weiteren HSUPA-Breitbandausbau kompensiert,viel schlimmer ist,dass sich Leute wie der"sog.Schreiberling"aus Zwickau(was ja auch im unmittelbarem Empfangsgebiet lag oder liegt...!!!),heutzutage mit staatlicher Unterstützung unkontrolliert vermehren dürfen.:wall::wall::wall:
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

...Leute wie der"sog.Schreiberling"aus Zwickau(was ja auch im unmittelbarem Empfangsgebiet lag oder liegt...

der ist im leben net aus zwickau. ich hab freunde da, die würden niemals zwiggau sagen, sondern wenn überhaupt, dann zwigge. ich tipp auf ein pferdchen aus dem 40er stall.

grüßle von der alten doro!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

@mnkstp:

Die Geburtstagsparty letzten Samstag in der Weimarhalle war saugeil! Ne Menge Acts, alle Leute von Top40 anwesend und mit garantiert über 3000 Besuchern hammervoll!

Mein Kumpel war bis morgens um 6 Uhr da, dann haben die erst dicht gemacht.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

...das sind dann zum Glück die Leute,die deine Rente nicht mehr erwirtschaften können.:wow:
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Es ist immer noch sehr lustig, wie 5 EX Hörer hier versuchen Stimmung gegen radio TOP 40 zu machen. Wie gut, daß Ihr alle keine Chefs von Privatradios seid und Geld erwirtschaften müsst. Wenn sich Elektro lohnen würde, würde es jeder spielen. Wann rafft Ihr es endlich? Anscheinend nie!

:wall::wall::wall:
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Wenn sich Elektro lohnen würde, würde es jeder spielen. Wann rafft Ihr es endlich?

Was genau das Problem auf den Punkt bringt: Jeder spielt das, was sich am meisten lohnt und damit jeder das gleiche. Das ist nicht nur marktwirtschaftlich fragwürdig, weil alle um die selbe Hörergruppe konkurieren (und auch wenn das die größte ist macht es eigentlich keinen Sinn das zig Sender am gleichen Kuchen futtern und die kleineren Kuchen daneben verschimmeln lassen) sondern auch problematisch weil damit eine durchaus nicht kleine Gruppe Leute vom Radio ganz abgewöhnt wird. Ein Elektro-Fan (oder ein Angänger sonstiger Gruppen abseits des Mainstreams) würde doch heute oftmals gar nicht mehr erwarten, dass es da irgendwo ein Programm für ihn gibt. Und demenstprechend richtet er sich auch so ein, dass er ohne Radio auskommt. Ums dramatisch zu formulieren: Sojemand wird wahrscheinlich in seinem Leben nie Radio hören.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Verehrtes Alphamännchen,

wenn das neue Format von Top40 tatsächlich erfolgreicher wäre als das alte... Deine heilige Quotenkuh spricht aber eine andere Sprache. Die sind immer noch nicht wieder dort, wo das alte Programm war. Also: wenn das alte Programm (das mit Herz) erfolglos war, ist es das neue (ohne Herz) bislang auch. Ich wage auch zu bezweifeln, daß die Werbetreibenden sich ewig eine Horde prolliger Vollspacken als Zielgruppe vorsetzen lassen. Sobald da mal jemand genauer hinschaut, in welchem Umfeld er seine teuren Werbesekunden platziert, siehts ganz traurig aus.

Ganz abgesehen davon, daß es dabei zumindest für mich nichtmal um "Elektro" oder "nicht Elektro" geht. Ich komme ursprünglich aus der Punk-Ecke (richtiger Punk, Schleimkeim und so), ich höre vieles quer Beet von Indierock bis House. Aber was gar nicht geht: vorgesetzte vorsätzlich Verdummung, leere Sprechhülsen, Berater-Mantren und ähnliches. Egal, ob mit Rock oder mit Elektro. Dafür bin ich dann doch geistig und sozial etwas zu anspruchsvoll. :D

Ich habe mir jetzt mal die Fotos von der Party angesehen. Hübsch voll, in der Tat. Aber mit den Gestalten, die ich da im Publikum zu sehen bekam, möchte ich wirklich nie, nie, niemals Lebenszeit teilen müssen - egal in welcher Situation. ;)
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

was hat eigentlich der Ruhrpottmann aus Düsseldorf in diesem Forum zu suchen? Der hat den Sender früher doch garantiert noch nie gehört...:wall::wall::wall:kuck doch lieber RTL TV in der Zeit von 14-18 Uhr oder kümmert euch um eure Bergbaufolgeschäden !!!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Immer diese Beleidigungen....Fehlen Argumente gehts unter der Gürtellinie weiter. Schön, daß die neuen radio TOP 40 Hörer als Prolls bezeichnet werden.
Weil man Euch Euer Spielzeug weggenommen hat, weint Ihr jetzt
:p
Vielleicht solltet Ihr mal einsehen, daß Ihr in Deutschland in der Minderheit seid und die Mehrheit entscheidet.
Ich wette, daß Ihr 1. schon seit Jahren keine Zielgruppe mehr von top 40 und 2. einfach nur frustrierte Menschen seid.
Euch möchte auch echt keiner als Hörer haben. :D
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

an den Administrator : bitte entfernt doch solche geistigen Tiefflieger wie den eben erwähnten Ruhrpott-Schreiber hier aus dem Forum,die bringen einfach keine Punkte,der Mann ist gottseidank frei von sozialen Kontakten und versucht hier in einem Fachforum krampfhaft,Anerkennung zu finden.Vielleicht hat irgendeine überschuldete Gemeinde gemeinnützige Tätigkeit für Ihn? Für EUR 0,50 pro Stunde ? Das entspricht seinem Niveau,dazu sollte er zwangsverpflichtet werden,damit er keine Zeit mehr hast,hier das Forum mit seinem schwachmatischen Halbwissen vollzumüllen.Soll er einfach die Finger von der Thüringer Radioszene lassen,das ist eine Baustelle,die ihn nichts angeht.:mad:
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Ach mnkstp, lass ihn doch ruhig hier schreiben. Sonst wäre es doch hier kein Spiegel der Gesellschaft. Leute wie ihn hat es immer gegeben, Leute wie er bestimmen derzeit halt das Klima in diesem Land. Nicht unbedingt von oben, sondern von unten, von der Straße aus. Die sind so simpel gestrickt - und sie glauben, im Recht zu sein, da ihr Horizont keinen Blick auf etwas Größeres zuläßt.

Es gibt da wahrlich schlimmere Auswirkungen als die, daß man vor knapp 3 Jahren einfach einen weiteren Radiosender zerstört hat. Es geht um die schrittweise Zerstörung der gesamten Gesellschaft, es läuft genau nach dem gleichen Muster. Und es sind alle Ebenen beteiligt, bis hin zu den Psychotherapeuten, zu denen dann die, die es nicht mehr ertragen, ggf. rennen und die sich dann dort Dinge anhören dürfen, die in die Richtung gehen, daß das Endziel erreicht wäre, wenn einem alles, was in der Umwelt passiert, scheißegal ist. Für simpler gestrickte Therapeuten (ich kenne solche Fälle, da ich mich mit dieser Szene auch ausbildungstechnisch mal befaßt habe) ist das durchaus erstrebenswert - und irgendwie auch bloß die Fortsetzung des biblischen Wortes, wonach man die bitteschön immer auch noch die zweite Wange hinhalten möge.

Das dumpfe Mehrheits-Denken ist aus den Menschen nicht herauszubekommen, für eine höhere zivilisatorische Stufe reichts halt nicht bei vielen. Wo das letztlich hinführt, kann man in der jüngeren (deutschen) Geschichte fein beobachten. Der einem Volk verordnete und von ihm begeistert aufgenommene Mainstream, der zur Auslöschung von über 50 Millionen Menschen weltweit führte, dürfte abschreckendes Beispiel genug sein.

Der Vergleich ist unangemessen? Keineswegs. Auch ohne Blut, Massengräber, Gaskammern und Opferzahlen mordet das deutsche Volk tagtäglich freiwillig weiter - im eigenen Land. Es mordet Meinungen, Ideen, Visionen, brillante Köpfe, Feingeister, Künstler, Kulturschaffende, Mahner, Denker, Querdenker, Wissenschaftler - sogar gute Wirtschafter mit gesundem Verstand und gewissem Maß an Rest-Ethik. Alles halt, was nicht "Mainstream" ist. Es verwüstet Biotope menschlicher Existenz und ist erst dann zufrieden, wenn ringsum bis zum Horizont nur noch staubiges, verbranntes, ödes Flachland zu sehen ist. Wer keine Vorstellung davon hat, wie sich so etwas auswirkt, der besuche doch einfach mal einen in dieser Hinsicht schon weit fortgeschrittenen Ort, also zum Beispiel eine nahezu beliebige ostdeutsche Mittel- oder Kleinstadt, inzwischen auch so manche Großstadt. Die Atmosphäre der Dumpfheit, die einem da entgegenschlägt, kann für Menschen, die aus noch etwas intakteren Gegenden kommen, durchaus verstörend sein. Und wo es nicht mehr gewünscht ist, anders als die Mehrheit zu sein, gibt es auch keine individuellen Qualitäten mehr, da diese nicht erstrebenswert sind und nur zu Scherereien mit der Mehrheit führen. Es gibt lebenswichtige Bereiche, in denen das durchaus bereits deutlich auffällt.

Das ganze wird so lange laufen, bis alle, die der Gesellschaft noch halbwegs gesunde Impulse geben können, entweder außer Landes oder komplett in die eigenen 4 Wände getrieben wurden. Die entsprechenden "Flüchtlingsströme" sind in meinem privaten Umfeld bereits seit langem nicht zu übersehen. Eine Gesellschaft, mit der sich nur noch die identifizieren, die geistig und ethisch nicht gesellschaftsfähig sind, ist aber dem Untergang geweiht. Und es wird der Tag kommen, an dem das ganze marode System wegbrechen wird.

Bis dahin soll sich Alpharadio doch noch bißchen an seinem Demokratieverständnis laben dürfen, oder? Danach dürfte ohnehin Ende Gelände für ihn sein, weil er nichts ins Feld führen kann, das zu ihm gehört. Er ist ja die Verkörperung der "Mehrheit", nicht die Verkörperung seiner selbst. Bei Dir, mnkstp, habe ich da keine Sorgen. Du hast wahrlich schon genug Menschen mit sinnvoller Tätigkeit glücklich gemacht.



P.S.
Für die selbsternannten Vormünder: ich habe Urlaub, ich darf tagsüber lange Texte schreiben. :p
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

@radiowaves:

"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." (Carl Gustav Jung, 1875 - 1961, Begründer der analytischen Psychologie)
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

was hat eigentlich der Ruhrpottmann aus Düsseldorf in diesem Forum zu suchen? ....

vieles ist hier net, wie es scheint. der ruhrpottmann aus düsseldorf ist kein ruhrpottmann aus düsseldorf. er ist top40-mitarbeiter aus WE. und wie du in deinem nachfolgenden posting schon richtig erkannt hast, frei von sozialen kontakten, zeigt zumindest meine glaskugel...

grüßle von der alten doro.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

meine güte, radio top 40 ist nicht mehr das, was es war - schaltet doch einfach um !!
Sehr witzig, und wohin bitte? Seit es Top40 nicht mehr gibt bleibt das Radio aus, ich höre kein Radio mehr und werde es wohl auch in Zukunft nicht mehr tun. Kein bock mir ständig den selben abwechslungslosen Scheiß rein zu ziehen.

radiowaves schrieb:
Es gibt da wahrlich schlimmere Auswirkungen als die, daß man vor knapp 3 Jahren einfach einen weiteren Radiosender zerstört hat. Es geht um die schrittweise Zerstörung der gesamten Gesellschaft, es läuft genau nach dem gleichen Muster. Und es sind alle Ebenen beteiligt, bis hin zu den Psychotherapeuten, zu denen dann die, die es nicht mehr ertragen, ggf. rennen und die sich dann dort Dinge anhören dürfen, die in die Richtung gehen, daß das Endziel erreicht wäre, wenn einem alles, was in der Umwelt passiert, scheißegal ist.
Hach ja, du sprichst einem immer wieder aus der Seele...
Deinen besagten gesellschaftlichen Zerfall kann man in der Tat an vielen Stellen beobachten. Beispielsweise wird darüber nachgedacht das Abitur als Zulassungskriterium zum Studieren abzuschaffen. Sprich jeder Hauptschüler kann plötzlich studieren. Die Folge wird sein, das alles noch verschulter und unakademischer wird, als es durch den sinnlos eingeführten Bachelor ohnehin schon der Fall ist...
Ich meine ich war selber mal Hauptschüler, habe mir aber über den zweiten Bildungsweg ein Fachabitur erkämpft. Das wird jetzt aber zu sehr off Topic.

Was ich eigentlich sagen will ist, dass überall immer mehr kaputt gemacht wird und schwachsinnige Sonderreglungen getroffen werden damit das System überhaupt noch zusammenhält. Irgendwann ist aber alles ausgereizt und das Kartenhaus bricht zusammen.

Als Querdenker und jemand der auch mal Dinge hinterfragt, statt sie einfach nur hinzunehmen, hat man es in dieser Welt nicht leicht. Werde ich gefragt was ich studiere und antworte ich dann mit Informatik werde ich meist mit großen Augen angeschaut, dicht gefolgt von einem "Oh wie langweilig, da muss man doch viel Rechnen und nachdenken und so..." aber wehe der Rechner funktioniert mal nicht, dann kommen sie alle angekrochen.

Wenn ich ehrlich bin habe ich meine Weltverbesserungsversuche bereits aufgegeben. Ich ziehe einfach nur noch mein Ding durch, gehe mit meinem Freundeskreis ab und an feiern und scheiße auf den Rest. Alleine bzw. als Minderheit kann man eh nix ändern und verschwendet nur Energie. Achja, fernsehen schaue ich auch schon ewig nicht mehr. Auch wenn ich dadurch keine Nachrichten mehr mitbekomme aber zum Informieren gibts ja das Internet.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

...da habt ihr einen weiteren Beweis für eure Nicht-Zukunftstauglichkeit,liebe beraterhörige Weimarer Entscheidungsträger...und es wird nicht der letzte sein.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Achja, ich hätte hier noch ne nette Doku zum Tresor, insofern ich den link hier posten darf!?
Lohnt sich echt mal anzuschauen wenn man das damals nicht miterlebt hat und sich für elektronische Musik interessiert (achtung, Zeit mitbringen!):

http://www.triptoy.de/index.php?/archives/93-Techno-Doku-SubBerlin-Der-Tresor.html

Hier sieht man auch wunderbar wie eine Kultur vernichtet wurde um maximalen Gewinn einzufahren, aber seht selbst. :(
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Deinen besagten gesellschaftlichen Zerfall kann man in der Tat an vielen Stellen beobachten. Beispielsweise wird darüber nachgedacht das Abitur als Zulassungskriterium zum Studieren abzuschaffen. Sprich jeder Hauptschüler kann plötzlich studieren. Die Folge wird sein, das alles noch verschulter und unakademischer wird, als es durch den sinnlos eingeführten Bachelor ohnehin schon der Fall ist...

Warum? Wenn die Umgebungsbedingungen die gleichen bleiben, muss sich der Hauptschüler mindestens genauso anstrengen, wie die anderen, ansonsten fällt er durch. Und das wird in anderen Bundesländern auch schon gehandhabt, wenn auch eher so, das Leute mit Beruferfahrung/Fortbildung (also mit Techniker) an die Unis dürfen. Aber der große Run ist da auch ausgeblieben -> halb so wild.

Verschult ist die Uni ja schon seit Bachelor, und wieso sollte sie dadurch verschulter werden?

Ja, das war jetzt sehr OT.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

@mknstp


Richtig.

Die Anfangstruppe und Anne waren eine Ausnahme, sie kamen aus dem Osten und hatten trotzdem mehr Inhalt und Humor als mancher Wessi und hatten keine Berater nötig.

Die jetzige Truppe sind Zeitgeistdiener, hohle Blechbüchsen ohne Humor und Enthusiasmus für Musik.

Ich glaube nicht an die doofe Masse, die nur Rock und kindische Plattheiten hören will. Allerdings kenne ich keine Radiosendung, die geist-, humorvoll und musikalisch on the top ist und trotzdem Jahrzehnte überlebte.

Mittagsdiskothek, Der große Knall, Hitparaden mit guter Auswahl und Moderation - zig Sendungen von Format verschwanden alle nach einigen Jahren (siehe Radiokult) samt ihren witzigen, einfallsreichen und gebildeten Moderatoren.

Gutes Radio hat wohl eben immer ein Verfallsdatum, weil früher oder später die Geier und unfähigen Möchtegerne den vermeintlichen Kuchen okkupieren und dabei leider in der Regel zerstören.:confused:
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

...und da ist der nächste Beweis für meine Aussage,dieses Mal sogar direkt aus dem Kernsendegebiet. Volle Zustimmung@derFels !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben