Hört ihr noch Bayern 3?

Wobei ich mir immer wieder denke, dass das doch nicht alle Freiheiten sein können, die er vom Sender bekommt. Sascha Seelemann hat aus seiner Vertretung neulich doch auch eine interaktive Show gemacht und Hörer on air genommen.
Den Fehltritt gegen BTS hat der BR wahrscheinlich noch nicht verkraftet. Motto "Moderiere, aber bleib brav..."

Seelemann ist alberner Kindergeburtstag, der passt zum Sender. :rolleyes:
 
Ich fand die Nacht neulich mit Seelemann garnicht mal schlecht, auch wenn ich ihn nach wie vor in manchen Situationen immernoch etwas kindisch und nervig finde. Aber das war mal wieder ein klein bisschen Bayern 3 (nachts) so, wie es früher mal war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit für Matuschke bei Bayern 3 ist irgendwie abgelaufen. Anfangs durfte er sich noch gnadenhalber im Hintergrund (für was nochmal? Bayerische Newcomer oder so was?) kümmern. Erinnert an einen ausrangierten Bundesliga-Cheftrainer, der auf Talentscout bei dem Nachwuchs im gleichen Verein degradiert wurde und gute Mine zu dem immer gewollten super tollen "Traumjob" beim Nachwuchs machen muss.
Dann hat er bei Radio C angeheuert, aber nie ganz vom BR (Speck/Brot/Kohle) gelassen...
Und "sein" BTS ist noch in der Rotation.
 
Es ist schon schade, dass er beim BR mittlerweile mit angezogener Handbremse moderieren muss. Vor allem - was wir ja nicht wissen - wenn der BR immernoch die Geschichte mit BTS als Grund dafür sieht. Das dürfte nach über drei Jahren doch nun wirklich aus den Köpfen der Leute langsam raus sein. Und solange er sich nicht mehr abfällig darüber äußert würde es doch passen. Es scheint ihm aber auch nichts auszumachen. Ansonsten würde er es ja nicht machen. Ich denke nicht, dass er auf den Job als Nachtmoderator bei Bayern 3 wirklich noch finanziell angewiesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mag ja sein. Ich verstehs trotzdem nicht. Er ist jetzt seit zwei Jahren wieder on air, nachts auf Bayern 3 und mit Radio C, dort wo er nun wirklich "frei Schnauze" moderiert. Beides dürfte die "BTS-Army" mittlerweile sicherlich auch mitbekommen haben. Trotzdem gab es bis jetzt keinen weiteren neuen Shitstorm. Weil ein solcher auch irgendwann mal abebbt und die Leute sich mit etwas anderem beschäftigen oder sich ein neues Opfer suchen. Deshalb sehe ich seitens des BR überhaupt keinen Grund ihn einzubremsen.
 
Hat sie das? Öffentlich? Naja, aber dann kann ichs zumindest nachvollziehen. Nachvollziehen heißt aber nicht verstehen. Was mir sehr auffällt, schon seit ein paar Jahren, dass man Seelemann zu seinem Nachfolger aufbauen will. Wenn man ihn sich nur mal am Abend anhört oder die Nacht von Freitag auf Samstag letztens, das hat erinnert an Matuschkes Kultnächte von früher. Auch wenn Seelemann so seine eigene Art hat. Er versucht trotzdem Matuschke zu kopieren. Vielleicht soll er das auch vom Sender aus(?)
Ist jetzt eine Mutmaßung von mir, nicht dass wieder Gerüchte gestreut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"frei Schnauze" moderiert.
Passt auch zum aktuellen Programm nicht so recht.
Bayern 3 ist erfolgreich, da sie knallhartes Format fahren. Und da passen personenbezogene Ausreißer, die bildlich gesprochen ihre eigene Plattensammlung ins Studio mitbringen, nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei.
Ich denke nicht, dass er auf den Job als Nachtmoderator bei Bayern 3 wirklich noch finanziell angewiesen ist.
Warum macht er es dann?
 
Ich finds auch schade dass Matuschke sich die Musik nicht selber aussuchen darf und nur die normale Playlist spielen muss. Man merkt auch dass es Matuschke keinen Spaß macht jedes Mal die gleichen Songs zu spielen.
 
Hat sie das? Öffentlich?
Nein, nicht öffentlich. Matuschke war nach dem "Vorfall" aber eine zeitlang komplett raus und ich hatte daraufhin Bayrrn 3 angeschrieben. Als Antwort bekam ich sinngemäß "wir befinden uns in Gesprächen, wie wir gemeinsam weiter machen können..."

eine guter Nachfolger für Matuschke wäre Andi Christl gewesen!
Oder Björn Strößner, ein ganz anderer Typ, aber auch vom Fach. Schade, dass er sich so früh schon von Bayern 3 verabschiedet hat.

Aber beide haben vermutlich keinen Bock, knallhartes Formatradio zu verkaufen. Also lassen wir den Seelemann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei Bayern 3 aber noch ein paar mehr die hin und wieder "aus der Reihe tanzen" Chris Baumann dann und wann, Seelemann sowieso. Auch über Claus Kruesken könnte man diskutieren. Im Gegensatz zum Matuschke passt man die aber nicht bewusst ans Formatradio an.
 
Naja, wo Kruesken aus der Reihe tanzt, erschließt mich nicht ganz. Immer schnell informiert und sicher unterwegs. Und bei Baumann ist es auch nur die Sendung, die vom üblichen Programm abweicht.
 
Naja, wo Kruesken aus der Reihe tanzt, erschließt mich nicht ganz. Immer schnell informiert und sicher unterwegs. Und bei Baumann ist es auch nur die Sendung, die vom üblichen Programm abweicht.
Naja, also ihn als reinen Claimaufsager runterzureduzieren ist mir ein bisschen zu einfach. Er ist mehr der ruhigere Typ das stimmt schon, aber ich finde seine Sendungen immer sehr schön gestaltet. Gerade wenn er mal an Feiertagen abends ran darf.
 
Zurück
Oben