hr1: Werner Reinke


Cavemaen

Benutzer
... einer der Letzten, der noch Radio machen konnte und nicht (wie heute üblich) lustig drauflosplappert, sich auf seine Info aus dem Schmierphone bezieht und uns Hörern mit ihren Meinungen, Empfindungen und Denkfolgen zumüllt, was niemanden interessiert.

Werner kann noch Radio, alle seine ebenfalls guten Kollegen (Achim Graul, Martin Hecht ect.) sind weg und haben sich umorientiert und so bleiben oft nur Frischlinge mit Plappern ohne Sprechererziehung und Persönlichkeit und machen Jobs, zu denen man sich früher hocharbeiten mußte.

Glaubt nur nicht, dass Plaudertaschen eingekauft und gleich ans Mikro gelassen wurden...

... oder sie waren nach Hörerbeschwerden gleich wieder weg.

Nicht aber bei hr1 Montag bis Freitag morgens ab 05:00 Uhr wird man zugeplappert (mit gepresster Stimme ohne Punkt und Komma wird durchgeplappert ohne Betonung oder Satzmelodie), was leider mein Blutdruck nicht aushält und ich gezwungenermaßen die Frequenz wechseln mußte (Kreislauf ist nun stabiler).

Merkt das niemand, oder findet man das etwas toll und overlike oder gar Kult???

Nicht nur die Titanic und Gustloff sanken, leider auch das Deutsche Radio sinkt noch immer...


R.

Rockmusiker.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Maschi

Benutzer
Am kommenden Samstag gehts unter anderem um die Reprise-Single Nummer 0274, eine ganz besondere und das Stück darauf ist es natürlich ebenso, speziell wenn man Werners Laufbahn kennt:
 
Zuletzt bearbeitet:

DelToro

Benutzer
Hat jemand die heutige Sendung aufgezeichnet? Ich hab's natürlich verpennt... :rolleyes:

EDIT: Hat sich erledigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinhörer

Benutzer
"Hier ist die Mittagsdiskotheke, die Sendung läuft bei hr3" :D Da habe ich doch sofort einen "Film" im Ohr.
[OT]

Jeder Moderator dieser Sendung hatte seinen eigenen Sendungsopener.

Es kann gut sein, daß sich Dein Film im Ohr auf Rainer Maria Ehrhardt bezieht. Er hatte nämlich Trios „Da Da Da“ verwurstet und sprach „Hier ist die Mittagsdicotheke. Aha. Die Sendung läuft auf hr3. Aha. Und wenn Sie Lust ham, könn Sie zuhörn. Aha. Die Sendung läuft von 12 bis 2.“

(Hoffentlich habe ich das aus der Erinnerung richtig zusammenbekommen. Ansonsten bitte gern den Film richtigrum einlegen.)

[/OT]
 

Hinhörer

Benutzer
Nur zur Klarstellung: Die Aufnahme von Neuling64 stammt nicht aus der Sendung vom vergangenen Sonnabend, sondern von einer früheren Sendung, in der Werner die Geschichte mit der Erkennungsmelodie schon einmal erzählte.
 

Cavemaen

Benutzer
Werner's Bonsai-Büro ist im Rundbau an der Bertramstraße im obersten Stockwerk ohne Lift (keuch-hust) neben der Aussprache-Datenbank und You-FM daneben.

Man sagte mir, dass er kräftig dagegen hält, wenn die Jungs nebenan mal zu laut werden.....!

Hier 'n Bild, was ich bei ihm schoss:

Reinke im Büro2.jpg

Das ist alles an Platz, was man dieser Radio-Legende zur Verfügung stellt - traurig!
 
Oben