hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?


Terhorst151

Benutzer
Das hat er die letzten Jahre immer in der Silvesterparty gemacht, machte er ja auch in der bisherigen "Tanzparty". Bei ihm kamen immer mehr Schlageroldies als bei Hermann Hillebrand. Und auch englischsprachige Musikwünsche hat er erfüllt, die bei Hermann Hillebrand nie vorkamen.
Mal sehen, wie es zukünftig sein wird.

Und wohl um Punkt 0 Uhr war die Facebookseite von hr4 gelöscht. Sie ist nicht mehr aufzufinden. Gut, dass ich mir die alten Bilder von u.a. Gerd Freymann und Michael Meyer abgespeichert habe.
 

Terhorst151

Benutzer
Hier noch die Playlist des gestrigen Silvesterwunschkonzerts. Anke Oldewage nannte es gestern jedenfalls noch mehrmals so, was meiner Meinung nach auch besser klingt als "Silvester-Wünsch dir was":

10:55
Schwarzes Gold Peter Alexander
10:52
Mach die Welt net kaputt Adam und die Micky's
10:48
Angelo Monika Martin
10:42
Das ist mein Traum Peter Maffay
10:37
Was wär ich ohne Dich Johannes Kalpers
10:34
Linkes Auge blau Heinz Erhardt
10:30
Ich krieg mein Herz nicht aus dem Kopf Daniela Alfinito
10:27
Rosen werden blüh'n Lolita
10:23
Der Junge mit der Mundharmonika Bernd Clüver
10:20
Schwarzer Sand von Santa Cruz Nockalm Quintett
10:16
Vater unser Hanne Haller
10:12
Im schönsten Wiesengrunde Die Menskes-Chöre
10:09
La maladie d'amour Michel Sardou
10:05
Lass mich an die Liebe glauben Andre Steyer

11:56
Junge, komm bald wieder Freddy Quinn
11:52
Flaschenpost Fantasy
11:49
Frei wie der Wind Santiano
11:45
Zeit der Züge Veronika Fischer
11:42
Sag mir wie war dein Jahr Olaf
11:38
Manchmal bist du noch hier Ute Freudenberg
11:34
Follow me Lear, Amanda
11:30
Ich wein' dir keine Tränen hinterher Olaf Berger
11:27
Ich vermisse dich jetzt schon Antje Klann
11:23
Gute Nacht, Freunde Reinhard Mey
11:20
Halt dich nicht an gestern fest Eberhard Hertel
11:16
Hallelujah Helene Fischer Rea Garvey
11:12
Meine Zeit mit dir Horst Frank
11:08
Bella donna blue Amigos
11:05
Alles ist anders Jens Bogner


12:55
Hallo Teddybär Jonny Hill
12:52
Mon fils chante Juliette Gréco
12:49
Happy music James Last and his Orchestra
12:45
Alles wird gut Hubertus von Garnier
12:41
Die Legende von Babylon Bruce Low
12:37
Rut sin die Ruse De Boore
12:35
I walk the line [The Sheriff ] Johnny Cash
12:31
Bye bye, alles geht vorbei Linda Feller
12:27
Siebzehn Jahr, blondes Haar Udo Jürgens
12:23
Zusammen sein, zusammen bleiben Kastelruther Spatzen
12:20
Drina Marsch Jörgen Ingmann
12:16
Glaube an Gott Vincent & Fernando
12:12
Gente di mare Umberto Tozzi + Raff
12:09
Die herrlichste Art von Zeitverschwendung Schürzenjäger
12:05
Der hellste Stern DJ Ötzi

13:55
Geh nicht Gloria Amigos
13:51
Komm zu mir Die Rodensteiner
13:49
Es wird ja alles wieder gut Horst Winter
13:45
Nie vergessen Glasperlenspiel
13:42
Möge die Straße Die Priester
13:38
Ein Teil von meinem Herzen Jonathan Zelter
13:34
Gemeinsam niemals einsam Thomas Anders & Florian Silbereisen
13:30
Die Insel Romantica Geschwister Hofmann + Hofmann, Alexandra
13:26
Das alte Försterhaus Friedel Hensch & Die Cyprys: Hensch, Fri
13:23
Weißt du wohin Karel Gott
13:19
Mein Weg mit dir Milva
13:15
Nächsten Sommer Matthias Reim
13:11
Jede Stunde Karat
13:08
Mozartgasse 10 Elfi Graf
13:05
Königreich der Herzen Mario Steffen

14:55
Ich vermisse dich Ireen Sheer
14:52
Ein leises Adieu Corina & Oliver
14:48
Das Kartenspiel Bruce Low
14:45
Hörst du mein heimliches Rufen Rudi Schuricke
14:40
The power of love Jennifer Rush
14:37
Das wünsch ich Dir Rolf Zuckowski
14:33
Jeder Tag bringt neue Hoffnung Hubert Wolf und seine Original Böhmerlän
14:30
Ich schenk' Dir einen Bergkristall Alpentrio Tirol
14:24
You want love Mixed Emotions
14:20
Theo, wir fahr'n nach Lodz Vicky Leandros
14:16
In den Sternen Eloy de Jong
14:13
Arcobaleno Freddy Breck
14:09
Komm, gib mir deine Hand Tony Marshall
14:05
Tut es wirklich nicht mehr weh Andrea Jürgens


15:56
Senioren sind nur zu früh geboren Tony Marshall
15:53
Wir sind auf der Erde, um glücklich zu sein G. G. Anderson
15:50
Spanish eyes Al Martino
15:47
Alle Tage ist kein Sonntag David Garrett Till Lindemann
15:43
An der schönen blauen Donau, op 314 Alfred Hause
15:39
Die Liebe und der Tod Monika Martin
15:36
Mendocino Michael Holm
15:26
Wenn man Freunde hat Caterina Valente + Gianni Morandi + Joy Fleming + Edo Zanki
15:23
Jeden Morgen wird die Sonne neu gebor'n Helene Fischer
15:18
Man müßte noch mal zwanzig sein Willy Schneider
15:14
Sehnsuchtsmelodie Walter Scholz
15:10
Verdammt lang her Andreas Gabalier
15:05
Blauer Horizont Andy Borg

16:56
My gipsy Lady Tanzpalais
16:52
Wenn Gott eine Frau wär' Wencke Myhre
16:49
Don't fence me in Bing Crosby
16:45
Der Mann, der vor dir war Will Höhne
16:42
Auf Wiederseh'n amore Gigliola Cinquetti
16:39
Wenn erst der Abend kommt Peter Alexander
16:34
Wunderbar Räuber
16:29
Song of joy Boney M.
16:25
Wenn die Wunderkerzen brennen Jürgen Drews & Semino Rossi
16:21
10.000 bunte Luftballons Fantasy
16:17
Die Kraft der Liebe Dana Winner
16:12
Jahreszeiten Reinhard Mey
16:09
Abschied ist ein scharfes Schwert Roger Whittaker
16:05
Winter in Kanada Elisa Gabbai

17:57
Garden party Mezzoforte
17:55
Rote Rosen Freddy Breck
17:50
Jahresglück Siegfried Walch
17:44
Hat alles seine Zeit Rolf Zuckowski
17:42
In the ghetto Elvis Presley
17:38
Ich werde von dir träumen Ines Adler
17:36
Wie das Glas in meiner Hand Petra Pascal
17:31
Toute première fois Jeanne Mas
17:28
Maskenball bei Scotland Yard Bill Ramsey
17:24
Kuschel dich in meine Arme Vikinger
17:21
Nicht ohne Dich Mara Kayser
17:16
Mit Tränen in den Augen ist man blind Julio Iglesias
17:12
Kleines großes Glück Anni Perka
17:09
Nimm dir ab und zu ein bißchen Zeit Wolfgang Herrmann
17:05
M'innamoro di te Ricchi e Poveri



Wie immer war das gestrige Programm wieder so gut hörbar, wie es eigentlich immer klingen sollte.

Um ca. 20 Jahre zurückversetzt fühlte ich mich heute, als Michael Meyer erst eine Stunde lang mit Hörern zu der Frage telefoniert hat, was sie 2021 alles vorhaben und sie im Anschluss auch noch Emails über hr4.de zu diesem Thema schreiben sollten. Das ging früher über Facebook...

Und noch etwas, wo ist eigentlich @radio.71 geblieben? Hat hier jetzt schon lange nicht mehr geschrieben.
 

RadioHead

Benutzer
Da klatscht er uns völlig lieblos die Playlist hin. Ich habe dir doch mal gezeigt, wie man das lesbar macht. Ich lese mir dieses sinnlose Hoch und Runter jetzt nicht durch!
 

Terhorst151

Benutzer
Resümé von Stunde 1 der neuen Party: Große Mogelpackung...
Statt 3 Musikwünschen pro Stunde spielt man nun 4, 2 per Mail, 2 per Anrufbeantworter.
Englische Wünschen gehen jetzt auch bei Hermann Hillebrand.
Ansonsten hat sich an der Musik nicht viel verändert. Ein volkstümlicher Wunsch kam bisher noch nicht.
Dafür ist das Backenspiel ohne weiteren Kommentar dazu gestrichen.

Klug wie hr4 eben ist, gibt es ja nun kein Facebook mehr, wo sich die Hörer für jeden sichtbar beschweren können und ebenso auch keine Livetelefongespräche in der Party mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Maschi

Benutzer
Laut des Berichts von Terhorst weiter oben: Nö, wenngleich zumindest das "Trompetenecho" lief, aber das wird wohl ein Wunsch gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terhorst151

Benutzer
Und nach 21 Uhr gab es auch keine Musikwünsche mehr. Ja, das Trompetenecho war ein Wunsch.

In der "Tanzparty" kam es ja häufig auch vor, dass manche Saufbolde ihr Radio anhatten und es so zur Rückkopplung gekommen ist, was sich nicht gut anhörte.

Aber grade in "Garantiert Hessisch" war die Rückkopplung meines Erachtens gar nicht so schlimm. Der Hörer schien auch ganz vernünftig und wollte seinen Lautsprecher grade ausschalten. Das ging HH aber nicht schnell genug, weswegen er das Gespräch abbrach.
Was spricht dagegen, noch ca. 30 Sekunden zu warten? Gibt es Druck von oben, dass die Gespräche so kurz wie möglich sein müssen? Oder weil das die Sendung unnötig aufgehalten hätte, weil der Lösungsvorschlag eh falsch war?
Ich als Hörer würde mich da etwas vor den Kopf gestoßen fühlen. Aber wenn HH nur Vorschriften befolgt, will ich nichts gesagt haben...
 

Anhänge

  • Hörer zu schnell abgewürgt.mp3
    653,5 KB · Aufrufe: 5

Terhorst151

Benutzer
Bei Martin Woelke kamen heute gefühlt mehr Musikwünsche. Kann vielleicht auch daran liegen, dass er auch die als Wünsche deklariert, die eh eingeplant waren und ein zusätzlicher Wunsch dieser Titel gelegen kommt. Aber heute praktisch auch in jeder Stunde ein volkstümlicher Wunsch.
Vorhin habe ich auch in der unmoderierten Party einen Wunsch vom Anrufbeantworter vernommen, was letzte Woche nicht der Fall gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terhorst151

Benutzer
Anscheinend hat hr4 parallel zu "Wünsch dir was" eine Zeitlang noch eine weitere Wunschsendung im Programm gehabt, nämlich samstags um 19 Uhr die Wunschsendung "Postkarte genügt", wo es nur Postkartenwünsche gab. Diese soll es ja zuvor bei hr1 gegeben haben, doch dass die auch bei hr4 zu hören war, war mir neu.
Vielleicht lag das daran, dass am Samstag bei "Wünsch dir was" nur Vereine ihre Wünsche damals geäußert haben.
In dem mir vorliegenden Mitschnitt vom 10.11.1990 hat Dieter Voss moderiert, "Gude" ging da wohl nur bis 19 Uhr.
Musikredaktion hatte schon damals Gerhard Schilling.
Ab 20 Uhr lief dann die Sendung "Eight o'clock jump" mit Werner Lohr.

Und jetzt habe ich auch mal einen klingenden Beweis vom 30.05.1990 dafür, dass "Musik liegt in der Luft" mal moderiert wurde, auch da mit Dieter Voss.
 
Oben