hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

Das ist doch auch das Schöne an dem Ganzen und macht Radio aus. Dem einen gefällt der eine Moderator, dem anderen gefällt der andere Moderator. Mal sehen was Herr Koch so bringt, der kommenden Samstag übernimmt. Von dem habe ich noch nie gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einen sehr guten Einstand hingelegt wie ich finde, gute Musikzusammenstellung und Auswahl der Wünsche und auch auf Fragen zur Webcam und Gerd Freymanns Verbleib wurde eingegangen. Letzterer war zwar eine einmalige und zugegeben polarisierende Persönlichkeit, die Musikzusammenstellung wusste aber nicht mehr wirklich mit Abwechslung zu glänzen, das läuft nun wieder besser.
 

Anhänge

  • hr4 - Tanzparty 28.10.2017 Mod zu Freymann und falscher Titel.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 30
  • hr4 - Tanzparty 28.10.2017 - Mod zu Webcam.mp3
    537,7 KB · Aufrufe: 22
  • hr4 - Übergabe Hillebrand - Koch (28.10.2017).mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Maschi nur beipflichten. Außerdem hat er gestern Abend viele rote Fäden gebildet:
  • 20:59

    Los Angeles Ralph Marco Band

  • 20:55

    Sie steht auf Dirty Dancing Jay Khan

  • 20:50

    Ich hab noch nie so geliebt Oliver Thomas

  • 20:47

    Living next door to Alice Smokie

  • 20:42

    Spieglein, Spieglein an der Wand Ibo

  • 20:38

    Ich tausche mein Herz gegen Dein Herz Ulla Norden

  • 20:35

    Yesterday man Chris Andrews

  • 20:31

    Einmal so wie Marilyn Cora

  • 20:27

    Es gibt nur dieses Leben Patrick Lindner

  • 20:24

    Let's twist again Chubby Checker

  • 20:20

    Samstag nacht Howard Carpendale

  • 20:17

    Männer können das auch Olaf

  • 20:12

    Dancing queen Abba

  • 20:09

    Es fährt ein Zug nach Nirgendwo 2011 Christian Anders

  • 20:05

    Sternenregen Thomas Anders
  • 21:57

    The hustle Van McCoy

  • 21:54

    Blinder Passagier Fantasy

  • 21:50

    Flieger Helene Fischer

  • 21:47

    Donnawedda Voxxclub

  • 21:43

    Dieser Flug Jörg Bausch

  • 21:40

    Was wäre wenn wir Single wär'n Berger, Olaf & Antonia Aus Tirol

  • 21:36

    Ich komm zurück nach Amarillo Roberto Blanco

  • 21:33

    In for a penny Arabesque

  • 21:30

    Frau aller Frauen René Ulbrich

  • 21:25

    Das Lied Matthias Reim

  • 21:22

    Das Leben tanzt Sirtaki KluBBB3

  • 21:19

    Da doo ron ron Crystals

  • 21:16

    Tanze Samba mit mir Tony Holiday

  • 21:12

    Wo ist die Liebe hin Christin Stark

  • 21:08

    Never gonna give you up Rick Astley

  • 21:05

    Erna kommt Hugo Egon Balder
  • 22:57

    Du bist ein Engel für mich Hansi Hinterseer

  • 22:54

    I will survive Gloria Gaynor

  • 22:50

    Himmelblaue augen Anna-Maria Zimmermann

  • 22:47

    Ich sterb für dich Vanessa Mai

  • 22:43

    Ein Bett im Kornfeld Jürgen Drews

  • 22:40

    One for you, one for me La Bionda

  • 22:36

    Du du du Vincent Gross

  • 22:33

    Im Fieber der Nacht Cindy und Bert

  • 22:30

    Lieder der Nacht Marianne Rosenberg

  • 22:25

    Wahnsinn 2016 Wolfgang Petry

  • 22:21

    Wir war'n, wir sind, wir bleiben Michael Wendler

  • 22:17

    Ich liebe dich Clowns und Helden

  • 22:13

    Ich wünsch Dir die Hölle auf Erden 2017 Christian Franke

  • 22:09

    Stayin' alive Bee Gees

  • 22:05

    Der letzte Tag im Paradies Andrea Berg
  • 23:57

    Das war eine schöne Party France Gall

  • 23:53

    A Mann für Amore DJ Ötzi

  • 23:51

    The ketchup song Las Ketchup

  • 23:47

    Baby Blue Amigos

  • 23:43

    Heut' geht's uns gut, so soll es bleiben G. G. Anderson

  • 23:41

    Chirpy chirpy cheep cheep Middle of the Road

  • 23:36

    Schenk mir den Sternenhimmel Stefan Micha

  • 23:31

    Time is cash, time is money BAP

  • 23:26

    Hoch hinaus Annemarie Eilfeld

  • 23:23

    Computerliebe Paso Doble

  • 23:18

    My cherie amour Boney M.

  • 23:15

    Don't let me be misunderstood Santa Esmeralda

  • 23:11

    Wir sind für die Liebe gemacht Höhner

  • 23:09

    Rama lama ding dong Rocky Sharpe and the Replays

  • 23:05

    Warum hast du nicht nein gesagt Kaiser, Roland + Maite Kelly
So wusste ich z.B. nicht, dass es mit Cindy und Berts "Im Fieber der Nacht" auch eine deutsche Coverversion von "You are the one that I want" gibt, die nicht von den Blödelbarden Feddersen & Hallervorden kommt.
Ich bin gestern Abend echt positiv überrascht worden. Hatte einen 50/50-Mix mit dem Bekanntesten erwartet. Aber auch Ulla Norden bekam ihren Einsatz. :) Vielleicht ist hr4 doch noch nicht ganz verloren.
Daumen also hoch! :thumbsup:
 
Die Stimme kenne ich : ist ads der Chris Koch, der früher bei HR 1 der " Servicemensch " war = Das wäre dann der dritte Neuzugang von HR 1 nach Kassel :(
 
20:55 Sie steht auf Dirty Dancing Jay Khan
20:50 Ich hab noch nie so geliebt Oliver Thomas

20:09
Es fährt ein Zug nach Nirgendwo 2011 Christian Anders
20:05 Sternenregen Thomas Anders

21:54
Blinder Passagier Fantasy
21:50 Flieger Helene Fischer
21:47 Donnawedda Voxxclub
21:43 Dieser Flug Jörg Bausch

22:40
One for you, one for me La Bionda
22:36 Du du du Vincent Gross

22:33
Im Fieber der Nacht Cindy und Bert
22:30 Lieder der Nacht Marianne Rosenberg
 
Weiß jemand, wer redaktionell für die Tanzparty zuständig ist, jetzt wo die Herren Freymann und Boros nicht mehr da sind ? Und dann stellt sich auch die Frage, ob die Musik der Tanzparty vom Moderator oder vom Redakteur der Sendung zusammengestellt worden ist. Möglich ist ja auch, daß Moderation und Redaktion in einer Hand liegen. Das ist allerdings heutzutage eine Seltenheit. Leider !

Sehr nette Übergabe von Hermann Hillebrand an Christian Koch. Ersteren verbinde ich auch noch mit musikalisch viel schöneren hr4 und auch WDR4 Zeiten. Hoffentlich bleibt er den Hörern noch eine Zeit lang erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich ist ja auch, daß Moderation und Redaktion in einer Hand liegen. Das ist allerdings heutzutage eine Seltenheit. Leider !

Warum leider? Es gab und gibt mehr als genug gute Leute, die Ahnung von Musik haben UND moderieren können. Diese Symbiose ist mir bei solchen Sendungen meistens auch lieber, da der Moderator "seine" Musik auch authentisch rüberbringen kann und nicht etwas "verkaufen" muss, das jemand anderes zusammengestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wer redaktionell für die Tanzparty zuständig ist, jetzt wo die Herren Freymann und Boros nicht mehr da sind ? Und dann stellt sich auch die Frage, ob die Musik der Tanzparty vom Moderator oder vom Redakteur der Sendung zusammengestellt worden ist. Möglich ist ja auch, daß Moderation und Redaktion in einer Hand liegen. Das ist allerdings heutzutage eine Seltenheit. Leider !.
Bei allen bisherigen Moderatoren, auch Martin Woelke, erfolgte dies in "Personalunion" und grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass es auch bei Chris Koch so sein könnte.
Hat er diese dünnen "Fäden" denn on Air erklärt?
Den längsten auf jeden Fall.
 

Anhänge

  • hr4 - Tanzparty 28.10.2017 Flugwünsche.mp3
    785,5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
count down

Das habe ich vergessen bzw. verdrängt

Danke Maschi für die Bestätigung meiner Vermutung, aber warun versetzt man diese Stimmen nach Kassel, anstatt ihnen in FFM prominentere Sendeplätze zu geben ? . Aber ads ist ein anderes Thema, ads hier net hingehört.
 
hr4-Redakteurin-Teamleitung-Moderation-271017-neu-min.png


Was wohl da wieder gesucht wird? Jemand, der paar Altmoderatoren rausschmeißt??
 
Das quillt förmlich über vor Formulierungen über Veränderung, Anpassung und dergleichen, da wird definitiv der Rest des alten hr4 eliminiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht so. Der bisherige Teamleiter Moderation hr4 geht in Ruhestand. Kein Grund zur Beunruhigung, wenn neu ausgeschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontinuierlich Moderationsleitlinien und Qualitätskriterien anpassen --> Mob alle raus, damit sie freiwillig gehen.

Zusammenarbeit mit der Medienforschung
--> Alle Images sind ganz schrecklich, die trends eine Katastrophe! Füll alles mit willigen Sprechpuppen auf, räum das Programm leer und verkleinere die Rotation.

Neue Tools zum Qualitätsmanagement entwickeln -->
Lass möglichst alle Mitarbeiter sinnlose Listen schreiben (die du niemals liest), schränke ihre Bewegungsmöglichkeiten ein, lass jeden lauen Furz durch mindestens 3 Instanzen gehen und verteile Moderationseinsätze am späten Abend, nachts und vor der Morningshow an möglichst altgediente Mitarbeiter, bis sie mürbe sind.

Projekte im Veränderungsprozess erfolgreich zu Ende gebracht -->
Kündigungserfahrung (Einleitung, Ablauf, Gespräche)
am besten in eigener Verantwortung --> Du hast freie Hand, aber belästige deine Vorgesetzten am besten nicht mit Details. Wir haben damit nichts zu tun und brauchen dich für die Drecksarbeit.

Sie sind fair und haben Respekt
--> Wenn mal einer dabei heult, ist das auch nicht weiter schlimm, aber vermeide Prozesse vor dem Arbeitsgericht.

Befristet auf 2 Jahre --> Das ist der maximale Zeitraum, um diesen Veränderungsprozess erfolgreich zu Ende zu bringen. Danach kannst du gern zum nächsten Projekt weiterziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte hr4 tatsächlich zu etwas wie WDR 4 mutieren stellt sich doch die Frage was man mit den anderen Dudelwellen des hr vorhat. Eine Softpopwelle hat man mit hr1, eine angebliche Jugendwelle existiert mit youFM, und für das dazwischen gibt es ja noch hr3.
 
Ergänzung zu "Sie müssen nicht jeden Titel im Programm von hr4 lieben": "Weil wir (die Neuen) das auch nicht tun und einige davon eh bald nicht mehr laufen werden."

@Lord Helmchen: So wie man es ja angeblich vorhatte (und flix dementierte), alles eine Stufe verjüngen und YOU FM am Ende aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontinuierlich Moderationsleitlinien und Qualitätskriterien anpassen --> Mob alle raus, damit sie freiwillig gehen.

Zusammenarbeit mit der Medienforschung
--> Alle Images sind ganz schrecklich, die trends eine Katastrophe! Füll alles mit willigen Sprechpuppen auf, räum das Programm leer und verkleinere die Rotation.

Neue Tools zum Qualitätsmanagement entwickeln -->
Lass möglichst alle Mitarbeiter sinnlose Listen schreiben (die du niemals liest), schränke ihre Bewegungsmöglichkeiten ein, lass jeden lauen Furz durch mindestens 3 Instanzen gehen und verteile Moderationseinsätze am späten Abend, nachts und vor der Morningshow an möglichst altgediente Mitarbeiter, bis sie mürbe sind.

Projekte im Veränderungsprozess erfolgreich zu Ende gebracht -->
Kündigungserfahrung (Einleitung, Ablauf, Gespräche)
am besten in eigener Verantwortung --> Du hast freie Hand, aber belästige deine Vorgesetzten am besten nicht mit Details. Wir haben damit nichts zu tun und brauchen dich für die Drecksarbeit.

Sie sind fair und haben Respekt
--> Wenn mal einer dabei heult, ist das auch nicht weiter schlimm, aber vermeide Prozesse vor dem Arbeitsgericht.

Befristet auf 2 Jahre --> Das ist der maximale Zeitraum, um diesen Veränderungsprozess erfolgreich zu Ende zu bringen. Danach kannst du gern zum nächsten Projekt weiterziehen.

Kurzum : Der neue Besen hat sich ein Beispiel an WDR4 zu nehmen, und haut alles Altgediente und alle Altgedienten raus.

Ich bin ja so froh, daß ich über Jahre das Programm "gern gehört" habe und auch ganz viele Titel, die sonst nirgendwo anders liefen, mitgeschintten habe.
Insofern ist es mir persönlich egal, was da noch passiert. Nach WDR4 ist nun auch hr4 nicht mehr mein Programm.
Noch ein Nachsatz zu der Ausschreibung :
Eine externe Stellenausschreibung kommt häufig nur dann zum Tragen, wenn intern partout den Job keiner haben will oder wenn einer gebraucht wird, der den Laden so richtig umkrempeln soll.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß hier beides zutrifft.
 
Zurück
Oben