Interessenvertretung?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Steve

Es sollten nicht Diskussionen an sich unterbunden werden, es geht nur darum, daß diese Diskussion eben ein wenig "vorbelastet" wäre - und sowas muß nicht sein.

Du hast es richtig erkannt - Für Dich passt es eben nicht zu dem was Du Dir vorstellst - das ist durchaus verständlich und darüber braucht man eben nicht mehr zu diskutieren - Du hast Deine Vorstellungen darüber und wir haben eben unsere. Beide haben durchaus ihre Daseinsberechtigung.

@oops

Du machst es Dir zu einfach - um genau den von Dir angeführten Punkten zu entgehen, gibt es unsere restriktive Haltung ja. Denn die, die dabei sind, haben durchaus gelernt, die Dinge gemeinschaftlich anzugehen. Und da hat auch manch einer eine Kröte schlucken müssen - ich selber hatte "Altlasten", die ich eben auch im Vorfeld bzw. mit dem/derjenigen persönlich geklärt habe und nu arbeiten wir im Team zusammen und es funktioniert.

Es wäre sehr einfach, aber dazu gehört eben eine gewisse Einstellung, die eben bei manch anderen nicht vorhanden ist.
Zu schreiben, daß man kooperativ zusammenarbeiten will, ist das eine - dieses dann aber auf einen Vorschlag hin nicht zu tun ist das wesentlichere Charaktermerkmal !

Gruß,
Croydon
 
Tach

Ich finde es schon ein starkes Stück das einem der Zutritt oder die Mitgliedschaft eines solchen Vereines/Interressengemeinschaft aus diesem Grunde verwehrt wird.
Demnächst dürfen unsere Kinder nicht mehr zum Schwimmverein weil dem Trainer meine Nase nicht passt.
Frei nach dem Motto wir gehen den einfachen Weg.

Sorry aber der Radioring nicht für mich.


P.S. Armes Deutschland und noch viel ärmere Radiowelt

Gruss Odin
 
Zur Info !!!

zum ersten:
die bedenken die geäussert wurden, bestehen nur auf grund
eines einzigen mitglieds des radioring's das Persönlich etwas gegen ein mitglied des "antragstellenden" radio's hat
und wenn dort schon persönliche dinge den vorrang haben!
dann kann es mit der "interressen gemeinschaft" nicht weit her sein
Überdenkt mal mal eure statuten neu und schaut euch eure mitglieder mal genauer, an denn dort ist auch nicht alles gold was glänzt

denn die "streitigkeiten" gehen meiner meinung nach nur von einer seite aus ! und das ist bestimmt nicht die seite der antragsteller!!!!

zum zweiten:
bei den antragstellern gab es nie irgendwelche "abwerbungs" versuche bei moderatoren andere radio's
also war diese behauptung falsch!

ich weis wovon ich rede denn ich kenne beide seiten der geschichte

Ergo !!
Radioring ist keine echte interessen gemeischaft sondern ein verein der denkt das er eine Interessen gemeinschaft ist

Sorry leute aber anders kann man das nicht erklären als mit den worten "Ohne Worte"

tut euch selber einen gefallen :
findet eine bessere lösung und baut eine "echte interessen gemeinschaft" auf ,ohne persönliche vorbehalte anderen gegenüber.zeigt RadioRing wie man es besser machen kann !

Gruß Maldacil
 
Ich wollt mich raushalten, aber wenn hier mein Name verballhornt wird muss ich wenigstens klarstellen:

Es gibt keinen Grund für mich frustriert zu sein - allerhöchstens eine Einsicht, dass man sich über gewisse Menschen keine Illusionen zu machen braucht.
Und die Illusion, mit Dir, Teddy, jemals gemeinsame Interessen vertreten zu können, die hab ich mir halt endgültig abgeschminkt jetzt.

seehaas
 
Letzter Beitrag in dieser Sache :

es haben aufgrund der gemachten Postings etc. mehrere nicht nur einer Bedenken geäußert. Die Mehrheit hat dann die Aufnahme nicht befürwortet.

Macht was immer ihr für richtig haltet, ob es besser ist werden wir dann sehen - und wie lange es hält und aktiv ist und was ihr erreicht... Ich kann nur sagen, die letzten 6 Versuche dieser Art sind in Deutschland kläglich gescheitert... und ein Verbund in der Größe des Radiorings hat bislang noch nicht einmal bestanden...

Bin mal sehr gespannt und werde mir das dann gerne anschauen... man lernt ja immer gerne dazu...

Gruß,
Croydon

- für mich ist dieses Thema damit beendet, weil alles weitere ohnehin nicht mehr themenbezogen oder sachlich bleiben wird...
Zur Sache wurde schon alles gesagt...
 
@ croydon_de,

- für mich ist dieses Thema damit beendet, weil alles weitere ohnehin nicht mehr themenbezogen oder sachlich bleiben wird...

So sehe ich das auch, es ist alles gesagt worden.

@ Teddy

Erfolg macht neidisch...man sind wir gut :))

Welcher Erfolg das eine solche Diskussion stattfindet? Es ist eher peinlich statt dienlich sowas wäre zu vermeiden gewesen. Also nichts ist mit "wir sind gut". Außerdem gibt Du mit Deinen Aussagen genau den Leuten recht die jetzt Angreifen.

@ Maldacil,

Mir geht es hier nicht um Radioring ist schlecht, ich halte inzwischen die Aufnahme und die Inhalte dessen was verfolgt wird für mich persönlich als nicht passend, das habe ich ja auch schon geschrieben. Dennoch haben der Radioring zumindest mit Ihrem Angebot etwas erreicht was gerade für die ganz kleinen von UNS Hobbyisten ne tolle Sache ist.

Wie auch immer, ich bin sicher das der Zeitpunkt noch nicht reif ist für eben einen solchen Verbund denn erst wenn die Gesetze anziehen und die Sache richtig geregelt wird und es zudem noch teuer wird, erst dann ist so etwas möglich.

Bei den derzeitigen Beständen an Radiosendern müsste man schon an die 1000 unter einen Hut bekommen um das ganze als Potential nach außen zu tragen. Selbst in der stärke des Radiorings ist es derzeit unmöglich auf Behörden einzuwirken. Aber das sind andere Themen und haben dann mit meiner Frage nichts mehr zutun.

Ich glaube ich habe diese auch hinreichend beantwortet bekommen und schliesse mich an das dieses Thema nun durch sein dürfte.

Es würden sonst eh nur noch Beleidigungen und Vorwürfe kommen, darauf habe ich zumindest keine Lust!

In diesem Sinne, denkt alle daran das ganze soll Spaß machen und es muss sich hier keiner als "Mr. Radio" aufspielen, wir sind allesamt nur arme kleine Lichter.

Gruß ind die Szene

Steve Wilson
 
Radioring = schlecht ?

@ Steve

es ging mir überhauptnicht darum zu sagen das Radioring schlecht ist sondern vielmehr darum aufzuzeigen das es auch besser gehen könnte !
ich denke dieses forum bietet eine gute möglichekeit eine solche
interessen gemeinschaft aufzubauen
wir ziehen allem am gleichen strang !
aber warum machen hier einige leute immer alles (was nicht von ihnen selber kommt) schlecht ??
wie du schon so schön selber bemerkt hast Steve " wir sind alles arme kleine lichter" nur scheint bei einigen langsam aber sicher die birne durch zu brennen

mal eine frage in den raum stellen !!
welcher der hier "vertretenen" internetradios hat im durchschnitt mehr als 50 hörer am tag ??? (ich meine echt nicht gefaked) 2-5 ??? wenn überhaupt soviele
denkt mal darüber nach warum das so ist !

über teddy spare ich mir jegliche kommentare "ohne worte"

Gruß Maldacil

schönen und ruhigen radiotag noch
 
Du hast genausowenig wie deine Freundin noch nicht begriffen, das es hier nie eine Interessengemeinschaft geben wird.

Dazu haben alle viel zu verschiedene Ansichten und Ziele.

Der Radioring hat einen Anfang gemacht, was ich gut finde, und der Admin dort baut mit aller Kraft an seinem Baby, ob es einmal so eine Interessengemeinschaft sein wird, die wirklich mit Behörden etc. für alle angeschlossenen Internetradios kommuniziert, wird die Zeit zeigen.

Sicher ist auch, das Internetradio irgendwann nur noch mit Lizenz zu betreiben ist, dann wird die Arbeit für eine Interessengemeinschaft richtig interessant.

Aber das kann dann nur jemand bewerkstelligen, der eine Ahnung von der Materie hat und auch das Geld und vorallem, die Zeit mitbringt.

Und solange nur sendegeile Personen sitzen, die bei dem Wort "Radio" eigentlich nicht hingehören, wird sich eine Interessengemeinschaft nicht finden.

Einige wenige im Internet sind auf einem gutem Weg, z.B. Radiomelodie, Intersurfradio, das hat Plan und Sinn, und ist kein Choassendeklitsche.

Die Jahre werden es zeigen und ich halte durch :))
 
@ Teddy
Ich habe nur eines begriffen (für meine freundin kann ich nicht mitreden sie hat eine eigene meinung,was du niemals begreifen wirst ):
und zwar das DU es niemals schaffen wirst dort hin zugelangen wo du hin willst (nicht mit deinem hintergrund !)

immer erst vor der eigenen türe kehren teddy !!!!!!!!!!!

mit geld kann man vieles erreichen aber eben nicht alles !
es ist der teamgeist der alles aufrecht erhält und nicht das geld !
was nützt dir das geld wen die leute mit denen du arbeitest bzw das projekt laufen lässt nix taugen (wobei ich will jetzt hier aber NICHT sagen das die leute die bei dir senden nix taugen @Teddy )

ich finde es nett das du aussgerechnet Intersurfradio und Radiomelodie als beispiel genannt hast (aussgerechnet die beiden die dir immer der größte dorn im augen waren) spricht daraus vielleicht der neid ??? der neid das sie es fast schon geschafft haben dort hin zugelangen wo du mal hin willst ?

Teddy lass doch einfach mal immer gleich alles persönlich zu nehmen !!
und vor allem lass doch endlich mal die ständigen beleidigungen deiner mitmenschen !
keiner will dir was böses (was hätten sie auch davon?)

Gruß Maldacil
 
@Sandra

Du redest wie immer einen Unfug.

RM und Inters.. sind nicht weiter oder besser, jeder macht sein Ding, der eine so der andere so. Und falls es dir aufgefallen ist, wir tauschen sogar Ideen und Mails aus.

Wir sind ein Superteam, und sehr gut aufgestellt, was du schon lange erkannt hast.

Ich fühle mich von dir nicht persönlich angegriffen, nur wenn ich böse Mails oder Gespräche bekomme, die mit Lügen von dir gespickt sind, oder einen solchen Unfug hier lese.

Lass die Leute hier zum Thema Radio was lesen, und führe deinen Diskussion in anderen Foren.

Ihr Interessiert mich nicht (mehr).

Thema ist für mich durch !
 
...mal wieder um persönliche Auseinandersetzungen zwischen ein paar Personen - also nichts ungewöhnliches.

Nachdem ich nun auch wieder hier bin, muss ich mich auch endlich zu diesem Thema äußern, das ich seit Eröffnung mitlese.
Vor einigen Jahren als noch nicht üblich war, dass jeder Pimpf seine eigene Internetstation betreibt und als GEMA und GVL noch keinen blassen Schimmer hatten, wie sie Internetradio vergüten sollten, kam bereits die Idee einer Interessensvertretung auf.
Interesse daran hatte eigentlich so gut wie jeder (außer CyberRadioTV, die sich schon damals "zu gut" dafür waren...), aber verstanden hat sich keiner. Und so wurde schon sehr bald, noch bevor eine tatsächliche Gründung überhaupt angedacht werden konnte, klar, dass dies nicht gutgehen kann.

Dies hat sich bis heute nicht geändert und ist auch kein Wunder, betrachtet man die große Diffusität der verschiedenen Internetradioanbieter. Aber selbst wenn man die Interessen in Gruppen unterteilt (z.B. QuakeNet-Radios, Webcaster, Chatradios, etc.) hat man das bekannte Problem der "konkurrierenden" (ja, auch wenn's gar nicht so um's Geschäft geht!) Teilnehmer, von denen sich die meisten gegenseitig persönlich nicht leiden können (was, glaube ich, nur daraus resultiert, dass jeder so egoistisch denkt, dass er nicht einsieht, dass jemand anderer andere Ansichten und Meinungen verfolgt).

Ergo: Es funktioniert nicht, egal wie man das Blatt wendet oder dreht.
Höchstens so "Pseudo-Gemeinschaften" -man verzeihe mir den Ausdruck- wie der radioring z.B., der aber auch nur eine Interessensgemeinschaft einzelner und niemals einer Gesamtmasse umfassen können wird.

Ach, und zum Schluss zum Thema "Aufnahmeverfahren": So eine Variante, dass bestehende Mitglieder bestimmen, ob ein neues Mitglied aufgenommen wird, gibt es sehr wohl! Es sind natürlich selten gemeinnützige Vereine, sondern eher geschlossene Vereine (z.B. Aufnahme in eine bestimmte Gesellschaft) oder Wohnvereine (z.B. Wohnberechtigung in einem Wohnheim).
Mit letzterem lässt sich auch ganz gut vergleichen, was der radioring anbietet: Er ist sozusagen ein "Wohnheim" für Internetradiomacher. So gesehen absolut legitime Vorgehensweise und auch sehr notwendig um bestimmte systemlähmende Konflikte vorzubeugen.

Ich schlage auch vor, dass alle interessierten Internetradiomacher sich zunächst in einem freien Forum einigen sollten, und sollte das dann tatsächlich doch irgendwann einmal geschehen, kann man immer noch weitersehen... :)

Achso, und noch einen ganz wichtigen Kommentar zu einem Kommentar von oben: Ich denke nicht, dass Internetradio in Zukunft nur noch lizenziert ablaufen wird, denn ich sehe es analog zum Web und das dürfte auf keinen Fall (li)zensiert werden!
Dass Inhalte (Musik, etc.) geschützt werden müssen, ist ein anderes Thema...
 
so und nun schwupp di wupp weg vom radioring zum thema hinüber ...

Ich persöhnlich, fände es gut wenn es so etwas wie einen Interessenverband gäbe.

Nur meiner Meinung nach wird das sicher nicht gehen, da die Altersunterschiede zwischen den diversen Internetradios zu gross sind ... und somit auch die Interessen ...

Naja

MFG

Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben