Klang von FFH, Harmony FM und Planet Radio jetzt ok

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XXLFunk

Gesperrter Benutzer
Radiowaves hat es mal auf den Punkt gebracht:

Eine Sache wird die T-Systems nicht wegbekommen: das grottige Processing von FFH...Ich habe nie anderswo so etwas kaputtes gehört...(eine) 13 kHz obere Grenzfrequenz bei 256 kbps ist schon eine beachtliche Leistung
#22 aus http://www.radioforen.de/index.php?...ekom-transponder-auf-astra.19045/#post-315274

Damit ist es jetzt vorbei: FFH hat den Astra Digital-Sound seine Sender vor ca. zwei bis drei Wochen korrigiert. Das dürfte auch einen positiven Einfluss auf die angeschlossenen UKW-Senderketten in Hessen haben, die die Signale von Astra seit Jahren übernehmen.
 
Wunder gibt es immer wieder!
Der Radiotext jetzt auch im IRT-(ARD-)Standard, sodass er von vielen Receivern ausgewertet werden kann. Dafür hat das Audio nur noch 192 kBit/s - aber lieber so, als 256 kBit/s und die Grütze. Genau diese Konfiguration gab es schon vor einiger Zeit für ein oder zwei Tage (wohl als Test). Hoffentlich bleibt's dann jetzt so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben