Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

So, ich will mich nun auch mal outen, und zwar:

- als Neuanmelder, der sich eigens wegen des Relaunches hier angemeldet hat
- als bekennenden Einslive-Fan, und zwar vor und nach dem Relaunch
- als einer derjenigen, die zwar schade finden, daß man beim Abschneiden alter Zöpfe doch etwas zu ungeschickt vorgegangen ist, das Ergebniss insgesamt sich aber durchaus sehen lassen kann. Insbesondere das Kassettendeck über David Bowie vorhin würde ich ohne weiteres als Sternstunde bezeichnen. Mich nervt zwar auch einiges, aber das wird sich ja vielleicht noch einrenken. Eine sachliche Diskussion hierzu und an dieser Stelle wäre dem sicherlich dienlich, denn die "Entscheider" lassen hier sicherlich mitlesen. Selbst Anja Backhaus wirkte heute Nachmittag ungewohnt gefasst und erwachsen.

Nachtrag: weil danach gefragt wurde, hier der Steckbrief von Catherine Vogel: http://www.einslive.de/team/moderatoren/vogel_catherine.jsp
Auf der Moderatorenseite ist er zwar nicht zu finden, jedoch auf der Startseite versteckt.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

ich oute mich auch... auch ich habe mich nur wegen einslive angemeldet, da ich mich über das neue samstagnachmittagprogramm so aufgeregt habe , daß ich mir einfach luft machen musste.
ich bin aber im gegensatz zu anderen hier sabine heinrich fan !
sie ist die einzige frau bei 1live die es mit den kerlen verbal aufnehmen kann.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

WICHTIG LESEN auch ENSLIVE Redakteure!!!

Als erstes die Heinrich und Backhaus sind nicht die schlechtesten.
Was mich angeht ist das neue Programm zum Teil in Ordnung, letztendlich hört man das Programm ja auch neben dem Tagewerk, von daher ist das auch eine "Gewöhnungssache." An den Moderatoren hab ich so erstmal nichts auzusetzen (außer einen s.u.) letztendlich hat jeder nun mal seine eigene Art, die Frage ist nur passt die Art zum Programm!

Aber!!!! Als jemand der Einlive Fan ist, ist was am Samstagabend über den Äther kam ein Schlag ins Gesicht!

1. Moderatoren - Schlimmer gehts ja nicht!!
J.C.Zeller (ich schlaf gleich ein): "Baggiepants" (O-ton) und und die ach so tolle Frisur
(hallo wen intressiert das?...aber wenn man sonst nichts zu erzählen hat!):wall: :wall:
Jasmine Pour: gut gestehen wir Anfangsschwierigkeiten zu, aber was hat das den mit "Partyabend" zu tun? Wenn ich mich langweilen will kann ich das Radio auch ausmachen. (Frei Zitat: "deine Baggiepants sind ja noch tiefer gerutscht vom ganzen Springen...") :confused: :confused:
Warum setzt man am Samstagabend solche Kinder vor das Mikro? Will einslive seine Hörer mutwillig verscheuchen?

2. Musikauswahl - schlecht!! Die 08/15 Musik höre ich die ganze Woche schon. Die Musik die früher aufgelegt wurde, war Top (DJs wie Tom Breu etc).Aber das was uns am Samstag geboten wurde...spottet jeglicher Beschreibung. Das DJ Team aus Berlin war lachhaft, jeglicher Dancefloor wo diese Musik aufgelegt worden wäre, hätte als Schlafwaggon duchgehen können. Das sind wir besser gewohnt!!!

3.Programmschma: Samstagabend sollte man schon nach wie vor der Party überlassen, und nicht sozialen Tehmen, wie "ich hab meine Freundin im neuen Jahr schon wieder belogen und jetzt ist sie weg:( " (selbst schuld)

Wenigstens hat Jahresmix 2006 von MousseT einiges rausgerissen.Ich hoffe die überdenken nochmal ihr Programm, bisslang hab ich mich auf Samstagabend mit einslive gefreut,... aber so nicht!
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Boah! Dieses neue Programm ist echt eine totale Zumutung für Hörer-Ohren.Also so hat Eins Live keine ZUKUNFT *grins* und vor allem auch nicht Herr Rausch, den man schon lange dir rote Karte hätte zeigen sollen, nach seinen zahlreichen Aktionen. Malotki/Vogel! Das war´s für euch. Eure Morningshow ist unter aller Kanone. Kein bisschen Witz, sondern lange 5 langweilige Sendestunden. Wobei man vom Senden bei den beiden nicht mehr so ganz reden kann.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

ich oute mich auch... auch ich habe mich nur wegen einslive angemeldet, da ich mich über das neue samstagnachmittagprogramm so aufgeregt habe , daß ich mir einfach luft machen musste.
ich bin aber im gegensatz zu anderen hier sabine heinrich fan !
sie ist die einzige frau bei 1live die es mit den kerlen verbal aufnehmen kann.

Hat Frau Heinrich Dich bestochen oder lebst Du auf einem anderen Stern? Das geht ja gar nicht. Oder Du Stehst auf Zickenalarm. So könnte man übrigens die Show mit Frau Heinrich besser nennen.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Hat Frau Heinrich Dich bestochen oder lebst Du auf einem anderen Stern? Das geht ja gar nicht. Oder Du Stehst auf Zickenalarm. So könnte man übrigens die Show mit Frau Heinrich besser nennen.

Das hatten wir doch schon mal kurz im Sommer im WDR-TV. War offensichtlich nur ein Test.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Das hatten wir doch schon mal kurz im Sommer im WDR-TV. War offensichtlich nur ein Test.

Ja ein schlechter Test. Hoffentlich sieht man sie dort nie wieder. Also dann doch liebe Vanessa Nolte ins TV (Grins) und raus aus dem Radio. Also da würde im Fernsehen die schlechte Qualtät schon wegmachen. :p
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Also die Morningshow, hab sie heute das erste mal länger als 15min. verfolgt,
find ich garnicht so schlecht!
Klar Imhoff und Briesch werden das wahrscheinlich besser machen aber war auf jedenfall besser als moving oder die heinrich!
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Also die Morningshow, hab sie heute das erste mal länger als 15min. verfolgt,
find ich garnicht so schlecht!
Klar Imhoff und Briesch werden das wahrscheinlich besser machen aber war auf jedenfall besser als moving oder die heinrich!

Na Du bist vielleicht drauf. Da lieber doch Heinrich und Zeller. Sorry, aber ist so. Die sind wenigstens nicht allzu trocken.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Also Malotki passt zwar nicht in die Morgensendung, ist aber jawohl tausendmal besser als Zombi-Zeller!
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

So, ich will mich nun auch mal outen, und zwar:
(..)
- als einer derjenigen, die zwar schade finden, daß man beim Abschneiden alter Zöpfe doch etwas zu ungeschickt vorgegangen ist, das Ergebniss insgesamt sich aber durchaus sehen lassen kann.
Da geb ich Dir voll und ganz recht !!! Mir gefallen zwar auch nicht alle Neuerungen an dem Programm, aber insgesammt kann sich das was seit Montag über den Ähter geht durchaus hören lassen. Ich muß allerdings zugeben, das meine Erwartungshaltung eher gering war.

Insbesondere das Kassettendeck über David Bowie vorhin würde ich ohne weiteres als Sternstunde bezeichnen. Mich nervt zwar auch einiges, aber das wird sich ja vielleicht noch einrenken. Eine sachliche Diskussion hierzu und an dieser Stelle wäre dem sicherlich dienlich, denn die "Entscheider" lassen hier sicherlich mitlesen.
Die "Entscheider" lassen hier bestimmt mitlesen :D :D und wenn dem so ist,so haben die, die Lesen lassen und Die die im Auftrag lesen mußten, sicherlich mehr als nur einmal mit dem Kopf geschüttelt.;)

Im übrigen bin ich Deinem Vorschlag einer sachlichen Diskussion nicht abgeneigt.;) Auch sollte man dem Team vielleicht noch 1-2 Wochen Zeit lassen, bis das 1Live Programm endgültig ohne "Kinderkrankheiten" über die Bühne geht. Denn für die Moderatoren war dieser Relaunch ebenso eine Umstellung gewesen, wie für die Hörer auch. Und deshalb denke ich, das die 2.Crew nächste Woche auch erstmal ähnliche Startschwierigkeiten haben wird.

Die Sendung mit David Bowie hätte ich auch gerne gehört, allerdings hat mich die Sendezeit davon abgehalten.
Da wäre vielleicht ein früherer Zeitpunkt (vor 23 Uhr)besser gewesen.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

hier endlich mal ne antwort auf ne anfrage bezüglich der charts:

zitat antwort der hotline:
"
vielen Dank für deine Anfrage zu unserer Chartssendung.

In den letzten Jahren haben die offiziellen Verkaufscharts sehr stark an Bedeutung verloren, weil immer weniger CDs gekauft werden. Darüber hinaus wurde auch unsere Chartssendung immer seltener eingeschaltet. Immer wieder kam es auch zu Kritik an der 1LIVE Hotline, dass in der Chartssendung Titel laufen, die nicht zu 1LIVE passen, dass diese Sendung nicht das Lebensgefühl am Samstagabend trifft, oder dass man in diesen drei Stunden zu wenig aktuelle Informationen aus der Welt bekommt. Deshalb werden wir zum 5.1. Samstags ein neues Angebot machen.

Von 14 bis 18 Uhr läuft am Samstag mit „1LIVE Jerry Gstöttner“ ein Magazin, in dem das Tagesgeschehen abgebildet wird. Ab 18 Uhr sprechen wir in den Sendungen „1LIVE Sektor Moving“ und „1LIVE Moving“ mit den 1LIVE Hörern über das, was uns alle an diesem Abend bewegt. Wir geben Veranstaltungs- sowie Kino-Tipps und berichten über die wichtigsten Partys und Konzerte. Dazu gibt es Musik, die zum Samstagabend passt.

Obwohl wir die klassische Chartssendung am Samstagnachmittag abschaffen, müssen die 1LIVE Hörer nicht auf Informationen verzichten, was aktuell in den deutschen Singlecharts passiert. Immer Freitags zwischen 14 und 18 Uhr, also dann, wenn die neuen Ergebnisse rauskommen, berichten wir in „1LIVE die Schorn-Show“ bzw. „1LIVE die Backhaus“ über die wichtigsten Veränderungen der deutschen Charts. Weitere Chartsinfos gibt es samstags zwischen 9 und 14 Uhr in „1LIVE das Allerbeste am Samstag“.

Wir hoffen, dass dir das Programm von 1LIVE auch ohne die Chartssendung weiterhin gefällt.

Viele Grüße
Deine 1LIVE Hotline
Illya "

ich stells mal hier rein. vielleicht interessiert es einen.

sorry dj hilly, ich finde zickige frauen wie frau heinrich noch unterhaltender
als mäuschen am herd wie frau nolte.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

@atlan68
Danke, das Du die Antwort auf Deine Anfrage hier hinein gestellt hast.


In den letzten Jahren haben die offiziellen Verkaufscharts sehr stark an Bedeutung verloren, weil immer weniger CDs gekauft werden. Darüber hinaus wurde auch unsere Chartssendung immer seltener eingeschaltet. Immer wieder kam es auch zu Kritik an der 1LIVE Hotline, dass in der Chartssendung Titel laufen, die nicht zu 1LIVE passen, dass diese Sendung nicht das Lebensgefühl am Samstagabend trifft, oder dass man in diesen drei Stunden zu wenig aktuelle Informationen aus der Welt bekommt. Deshalb werden wir zum 5.1. Samstags ein neues Angebot machen.
Nun, das immer weniger CD´s verkauft werden mag zwar stimmen, aber dafür wächst die Zahl der Musikdownloads von legalen Anbietern. Diese Download-Charts wären nicht nur eine Bereicherung für das Programm gewesen, sondern hätten zugleich eine moderne Alternative im Trend der Zeit darstellen können.
Im übrigen war der letzte Sendeplatz der Charts, am Samstag zwischen 17-20 Uhr, auch nicht gerade ideal zum Einschalten solch einer Sendung. Das in den Charts Musik läuft, die nicht zu Einslive passte, mag in Einzelfällen zugetroffen haben, vom Lebensgefühl am am Samstag Abend ganz zu schweigen.
Vielleicht hätte die Akteptanz solch einer Sendung aber verbessert werden können, wenn man sie wieder auf einen anderen günstigeren Sendeplatz verlegt hätte.

Von 14 bis 18 Uhr läuft am Samstag mit „1LIVE Jerry Gstöttner“ ein Magazin, in dem das Tagesgeschehen abgebildet wird. Ab 18 Uhr sprechen wir in den Sendungen „1LIVE Sektor Moving“ und „1LIVE Moving“ mit den 1LIVE Hörern über das, was uns alle an diesem Abend bewegt. Wir geben Veranstaltungs- sowie Kino-Tipps und berichten über die wichtigsten Partys und Konzerte. Dazu gibt es Musik, die zum Samstagabend passt.
Schön, das hat aber wenig mit den Charts und dem aktuellen Musikgeschehen zu tun.:eek:

Obwohl wir die klassische Chartssendung am Samstagnachmittag abschaffen, müssen die 1LIVE Hörer nicht auf Informationen verzichten, was aktuell in den deutschen Singlecharts passiert. Immer Freitags zwischen 14 und 18 Uhr, also dann, wenn die neuen Ergebnisse rauskommen, berichten wir in „1LIVE die Schorn-Show“ bzw. „1LIVE die Backhaus“ über die wichtigsten Veränderungen der deutschen Charts. Weitere Chartsinfos gibt es samstags zwischen 9 und 14 Uhr in „1LIVE das Allerbeste am Samstag“.

Das wäre ja schon mal ein Lichtblick !! Mal sehen ob die Infos ein adäquater Ersatz für die Chartsendung sein können.;) Wenn diese Übersicht ausreichend über das aktuelle Musikgeschehen berichtet , wäre das durchaus eine gute Alternative.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

am geilsten ist doch der satz: "Dazu gibt es Musik, die zum Samstagabend passt."
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

am samstag so gegen 13.15 uhr hat herr zeller in fünf minuten die top 5 der album und singlecharts vorlesen dürfen mit kurzvorstellung der 5 top hits.
dieser kurze "chart nerd beitrag" ersetzt nun wohl die drei stunden sendung.

ne ideale zeit wäre m.e. freitags zwischen 18 und 20 uhr, anstatt des call in gequatsches. zu ähnlicher zeit läuft ja auch bei ö3 die autria top 40.

freitags kommen ja auch die charts frisch raus. somit ist freitag eh der
deutsche Charttag.
ausserdem würde so einer sendung ein kompetenter moderator /in
gut zu gesicht stehen. zuletzt hatte man bei 1live ja das gefühl jeder
praktikant darf mal die charts moderieren...
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

am samstag so gegen 13.15 uhr hat herr zeller in fünf minuten die top 5 der album und singlecharts vorlesen dürfen mit kurzvorstellung der 5 top hits.
dieser kurze "chart nerd beitrag" ersetzt nun wohl die drei stunden sendung.
Das ist in der Tat ein wenig dürftig. !!! Das es keine 3 Stunden Sendung mehr sein muß, ok, aber etwas Ausführlicher hätte ich mir die Sache schon vorgestellt. Zumindest die Top 20, die Neueinsteiger und Aufsteiger sollten ihren Platz in dieser Übersicht haben. Das man die meisten Titel dieser Übersicht nur kurz anspielt, ist sicher nicht das Problem, wenn zumindest eine gewisse Auswahl an Einslive tauglicher Chartware, innerhalb dieses Programmpunktes in voller Länge gespielt wird.

ne ideale zeit wäre m.e. freitags zwischen 18 und 20 uhr, anstatt des call in gequatsches. zu ähnlicher zeit läuft ja auch bei ö3 die autria top 40.
Kein so schlechter Gedanke !! Hätte Einslive die Chartsendung schon früher auf diesen Termin gelegt, wäre die Sendung vielleicht noch mit guter Akzeptanz im Programm. Der Termin ist auf jeden Fall besser als Samstag zwischen 17-20 Uhr, wo man sich quasi schon im "warm up" für die "Party" befindet. Es müssen ja nicht die ausführlichen Charts aus D,GB und US vorgestellt werden. Aber in 2 Stunden kann man schon einen guten Überblick über das aktuelle Musikgeschehen vermitteln.

freitags kommen ja auch die charts frisch raus. somit ist freitag eh der
deutsche Charttag.
ausserdem würde so einer sendung ein kompetenter moderator /in
gut zu gesicht stehen. zuletzt hatte man bei 1live ja das gefühl jeder
praktikant darf mal die charts moderieren...
Ja, ein kompetenter Moderator, der mit ein paar Infos und mit Witz durch die Sendung führt. Ich erinnere mich noch gut an die London Calling Sendung auf dem alten WDR 1. Aber das Konzept der Sendung wird bei der heutigen jungen Generation wohl nicht mehr so ankommen, fürchte ich.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Mal so als Frage in all dem Krakeele,

kann mir einer mal verraten, was eine Chartssendung in unserer heutigen veränderten Medienlandschaft noch mit Realitäten zu tun hat? Früher waren die Chartssendungen im Radio die erste und einzige Informationsquelle, um über die Charts informiert zu werden. Das ist vorbei: Heute sind die Charts für jeden Internet-Nutzer zwei Klicks weg. Glaubt also jemand erntshaft, dass noch ein einziger (vor allem junger) Hörer sein Nutzungsverhalten danach ausrichtet, wann eine Chartssendung stattfindet?

Fragt euch mal, warum eine Sendung wie Top of the Pops abgeschafft wurde. Ihr redet von Radio-Nostalgie, aber nicht von etwas, das mit der heutigen Welt zu tun hat.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

@ Keek: volle Zustimmung

Und ganz nebenbei: Es gibt doch wohl kaum eine (nationale) Single-Charts, die langweiliger als die deutsche ist. Die Fluktuation ist gering. Vermeintliche "Hits" setzen sich wochen- und monatelang an einer Position fest und die Klangfarbe spiegelt in keinster Weise die Vielfältigkeit der Musikszene wieder. Und dadurch, dass die Radio-Airplays ebenfalls Einfluss auf die Chartpositionierung haben, wird dieser Effekt sogar noch verstärkt.
Kein Sender, der sich ernsthaft mit Musik auseinandersetzt, brauch die deutschen Single-Charts zur Profilierung.

Wenn schon, dann erscheinen mir Hörercharts sinnvoller. Die FRITZ-Hörercharts sind ein gutes Beispiel dafür, wie weit der Geschmack der Fritzhörer von dem der offiziellen Singlecharts entfernt ist. Zudem sind die Hörer-Charts ja auch ein ganz feines Analyseinstrument, um die Rotation des normalen Tagesprogramms zu steuern.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Habe gestern um 23.10 mal in ILive reingehört. Da gab es ein sauber produziertes Hörspiel, in dem den Kiddies offenbar suggeriert werden sollte, wie leicht eine Karriere zum Popstar angegangen werden kann. Als ich reinschaltete, hörte ich, wie ein arbeitsloser, junger Schreiner gerade mit einem Kredithai telefonierte, um für 20 % Zinsaufschlag sich das Geld für seine erste Plattenproduktion in selbst angemieteten Tonstudio zu leihen. Leider habe ich den Schluß nicht mehr gehört...
Ob so etwas förderlich ist ? Schließlich kann so was von den jungen Hörern auch mißverstanden werden. Möchte nicht wissen, wieviele Jugendliche sich schon unwissend verschuldet haben...
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Es gibt doch wohl kaum eine (nationale) Single-Charts, die langweiliger als die deutsche ist. Die Fluktuation ist gering. Vermeintliche "Hits" setzen sich wochen- und monatelang an einer Position fest und die Klangfarbe spiegelt in keinster Weise die Vielfältigkeit der Musikszene wieder. Und dadurch, dass die Radio-Airplays ebenfalls Einfluss auf die Chartpositionierung haben, wird dieser Effekt sogar noch verstärkt.

So sieht es aus. Vielleicht könnte man auch eine Top 20 oder 50 Download-Chart Sendung machen. Das spiegelt dann wohl eher den Musikgeschmack der Jugendlichen wieder. Ausserdem sollten man die Charts nicht nur nach Verkaufszahlen erstellen, sonder auch die Downloads miteinbeziehen.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

So sieht es aus. Vielleicht könnte man auch eine Top 20 oder 50 Download-Chart Sendung machen. Das spiegelt dann wohl eher den Musikgeschmack der Jugendlichen wieder. Ausserdem sollten man die Charts nicht nur nach Verkaufszahlen erstellen, sonder auch die Downloads miteinbeziehen.

Sorry, aber die amerikanischen Charts z.B. sind noch viel "langweiliger". Außer R'n'B und HipHop gibt es vielleicht noch 1, 2 Rock-Titeln in den höheren Positionen - noch dazu klingen die HipHop-Lieder fast alle gleich.

Aber zurück zu 1Live: Ich bin seit ca. 1997 Hörer, über die Jahre hinweg mal mehr, mal weniger oft. Zwischendurch war ich auf RPR1 umgestiegen, dann später SWR3. Dieser geht mir jedoch seit geraumer Zeit so dermaßen auf die Nerven (Beispiel: Die Samstagsabend-Sendung mit Annetta Politi und Pierre M. Krause - alle zwei Sätze kommt "Die SWR3-Dance-Night... mit Annetta Politi und Pieeeerre M. KRAUSE" (von den Moderatoren natürlich selbst gesprochen, und dann immer noch diese Schleichwerbung für die SWR Late Show). Grauenvoll. Bei 1Live gibt es diese Selbstbeweihräucherung zum Glück nicht, keine aufdringlichen Jingles und Sprüche wie "Diesen Titel gibt es exclusiv nur bei uns". Damals als Mattafix mit "Big City Life" rauskamen, hat 1Live den Titel schon Wochen vorher gespielt. Als er dann in den Charts weit oben kam, wurde bei SWR3 großspurig erklärt "SWR3 spielt diesen Titel zuerst". Alles klar.

Der 1Live-Relaunch gefällt mir soweit ganz gut, aber irgendwie fehlt doch das gewisse Etwas. Wobei ich jetzt auch nicht 24 Stunden am Tag vor dem Radio sitze und mich über alles aufrege, was ich nicht gut finde. Ich versteh auch nicht, wieso hier so viele über die Moderatoren herziehen.

Sabine Heinrich halte ich eigentlich für die beste weibliche Moderatorin bei 1Live, zusammen mit Catherine Vogel. Völlig überwertet ist meiner Meinung nach Miriam Pielhau. Ich finde, sie klingt immer total unsicher und verhaspelt sich auch sehr oft.

Bei den Männern finde ich Max von Malotki eigentlich am besten. Er hat eine angenehme Stimme und brüllt nicht so wie z.B. Thorsten Shorn oder Michael Dietz. Allerdings hab ich mich ziemlich gewundert als ich die neuen Bilder vom Malotki auf 1Live gesehen habe, denn zuletzt trug er noch Brille und Bart. Naja, Hauptsache die Stimme ist gleich geblieben.

Zu Pour/Zeller kann ich nix sagen, weil ich die nicht gehört habe. Samstags abends habe ich auch nie den Partyservice gehört. Okay, eigentlich höre ich relativ selten nach 20 Uhr Radio.

Naja, das ist nur meine ganze persönliche Meinung dazu.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ausserdem sollten man die Charts nicht nur nach Verkaufszahlen erstellen, sonder auch die Downloads miteinbeziehen.

In den deutschen Charts sind die auch die Verkaufszahlen von Downloadportalen wie Musicload oder iTunes mit drinn!!
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Macht ja nichts, wichtig ist nur, dass man sich auch durch Nicht- oder Halbwissen nicht davon abhalten lässt, möglichst viel Schaum zu schlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben