Lautstärkeunterschiede ausgleichen


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Plug-In oder einer Software, welche(s) Lautstärkeunterschiede ausgleicht. Es geht nicht um High-End-Klangaufbereitung, sondern nur darum dB-Sprünge auszugleichen. Zum Abspielen wird NICHT Winamp sondern eine andere Automation genutzt nichts (für Winamp gibt es ja genügend Plug-Ins). Der Weg wäre also Automation -> Plug-In/Software -> Soundkarte. Hat jemand eine Idee?
 
#2
es ist zwar kein plugin, aber in deinem fall würde ich einfach eine hardware-kiste an die soundkarte hängen:
also vollduplex raus, durch ein (analoges) hardwaredynamiktool durch und wieder rein. bei guten soundkarten kannst du die qualitätsminderung vergessen. und nachdem es dir nicht um high-end-qualität geht, kannst du ja auch auf low-cost-equipment zurückgreifen (stichwort: behringer).

diese möglichkeit wäre mir persönlich tausendmal lieber als ein plugin. aber das ist geschmackssache.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben