Legendäres Rainbow Konzert auf NDR Info


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
In Concert: Eric Claptons "Rainbow Concert"
Der NDR Info "Nachtclub in Concert" sendet Mittwoch Nacht ab 1 Uhr einen historischen Konzertmitschnitt von Eric Claptons legendären "Rainbow Concert" aus dem Jahr 1973! Damals wäre Eric Clapton beinahe an seiner Drogensucht zerbrochen und hatte der Bühne den Rücken zugekehrt. Who-Gitarrist Pete Townsend schaffte es, Eric Clapton für einen Auftritt im damals legendären Londoner Konzerttempel "Rainbow" zu gewinnen. Mit einer Allstar-Band, zu der neben Townsend, Steve Winwood, Ron Wood, Jim Capaldi und Rick Grech zählten, zog Clapton bei seinem Konzert eine Art Bilanz seiner letzten Jahre und spielte Songs seiner diversen Bands und aus seiner Solokarriere. Zu hören sind "Layla", "After Midnight", "Crossroads" und viele mehr...
NDR Info, 23.03.05, ab 1 Uhr

Vorher gibt es ab 20 Uhr im Deutschlandradio Kultur Ausschnitte aus dem legendären Woodstock-Festival von 1969 zu hören. Zu Gehör gebracht werden Ausschnitte aus den Woodstock-Konzerten von Joe Cocker, The Who, Canned Heat und anderen!

Nieder mit dem Dudelfunk! :)
 
#2
AW: Legendäres Rainbow Konzert auf NDR Info

Und jetzt kommt die Gegenfraktion, die das Ganze zum Frühstück serviert haben will. ;)
Ansonsten hören sie zur Strafe mindestens 3 Monate lang die ÖR´s rebellisch - ohne Gebühren zu zahlen :D ....denn Strafe muss ja sein.
 
#3
AW: Legendäres Rainbow Konzert auf NDR Info

NDR Info überrascht mich in letzter Zeit immer häufiger, vor allem Positiv.
Danke für den Hinweis, Radiokult.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben