Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

Nachfolger von Lehmann wird dann wohl der nächste Gewinner von Big Brother, der moderiert dann 24 Stunden durch live, ohne lästiger Musik, lästigem Verkehr und lästigem Wetter! Wahre Gewinner brauchen keinen Wetterbereicht, denn auf Mauritius scheint immer die Sonne und mit Antenne Gewinnt ja jeder Hörer ein Vermögen! :)
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

Ach, wenn soviel Stammpersonal den Sender verläßt bleibt einen ja nichts anderes übrig als mehr Musik zu spielen. Hauptsache man bekommt noch jemanden der die Gewinnspiele an den Mann oder Frau bringen kann. Aber wichtig man muß es wieder schaffen neben der mehr Musik den ganzen lieben langen Tag darauf hinzuweisen, das Onkel Leiki um 7.15 Uhr wieder Euros klappern läßt.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

@ChrisRgbg

klaro! der darf sich dann mit ARM und Theile abwechseln, bis er wieder wechselt... wird ein neues Sendekonzept! Hat mir ein Berater verraten... aber psssssssssst!
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

Sagt mal hat jetzt schon irgendwer eine Info warum der Stephan gegangen ist? Das was wir machen ist nur spekulieren... Gibt es denn eine Bestätigung unserer Ahnung?
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

Es wird wohl niemand bestätigen, dass Lehmann die Flucht ergriffen hat als er von den Mehr Musik-Plänen erfahren hat. Bzw. dass er schon länger die Schnauze gestrichen voll hatte von dem Konzept. Antenne wird schon schön andere Gründe für seinen Weggang vorschieben.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

hab gerade folgendes auf Aby. gehört:
"Mehr Musik und kein Song doppelt zwischen 9-16 Ihr"
ist da irgendwas dran? Wie wollen die das bitte machen mit ihrer Minirotation von geschätzen 10 Titeln. Müsste man mal über die Playlisten kontrollieren.
Ich kanns mit ja nicht vorstellen, bis vor kurzem wurde noch alle 2 Stunden "All summer long" gespielt.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

hab gerade folgendes auf Aby. gehört:
"Mehr Musik und kein Song doppelt zwischen 9-16 Ihr"
ist da irgendwas dran? Wie wollen die das bitte machen mit ihrer Minirotation von geschätzen 10 Titeln. Müsste man mal über die Playlisten kontrollieren.
Ich kanns mit ja nicht vorstellen, bis vor kurzem wurde noch alle 2 Stunden "All summer long" gespielt.

Du hörst wohl noch nicht lange ABY, was?

Dahinter steckt natürlich das völlig neue, innovative und noch nie dagewesene Gewinnspiel "Rufen Sie überteuerte Nummern an, wenn doch ein Hit doppelt kommt und gewinnen Sie ganz viel Geld" :wall:.

Würde mich sehr wundern, wenn es anders käme....
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

ach da ist der hacken, dacht ich mir doch das es einen gibt..;)
und warscheinlich ist dann die Rotation wie bis her, um möglichst viel über die Hotline zu verdienen.:wall:
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

Crash, ne da sind die Hörer viel zu dumm (sry. aber leider die meisten).
Solange die solche MA Zahlen schreiben, gibts so schnell keinen Crash.
Oder könnte man hier auch sagen: "Hochmut kommt vor dem Fall"??
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

Crash, ne da sind die Hörer viel zu dumm (sry. aber leider die meisten).
Solange die solche MA Zahlen schreiben, gibts so schnell keinen Crash.
Oder könnte man hier auch sagen: "Hochmut kommt vor dem Fall"??

Ich höre ABY mittlerweile eher selten, das aber nichts mit den Gewinnspielen zu tun, eher liegt es an der, meiner Meinung nach, miserablen Moderation.
Aber noch ein Hinweis:
Der/die Hörer ist/sind nicht dumm - sondern schlicht. Diesen Satz sagte mal vor vielen Jahren ein PD zu mir.
Außerdem: es wird keinen Crash geben - sondern Cash.
Was ein einziger Buchstabe alles in einer Aussage bewirken kann. :wow:

2Stain
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

Crash, ne da sind die Hörer viel zu dumm (sry. aber leider die meisten).
Solange die solche MA Zahlen schreiben, gibts so schnell keinen Crash.
Oder könnte man hier auch sagen: "Hochmut kommt vor dem Fall"??

Ganz, ganz richtig. Ich habe 14 Jahre lang ABY gehört und finde, die Qualität verschlechtert sich zusehends. Jetzt mische ich die BR-Programme oder höre mal beim DRS zu.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

Hab heut Vormittag mal ein bissl reingehört, schauderhaft...
Alle 5 Min. der Hinweis auf die "meiste Musik" und was ist das Ende vom Lied,
kein Song länger als 1 1/2 bis 2 Minuten...
Sorry, aber auf "halbe Sachen" hab ich keinen Bock, dann doch lieber wieder CD, da hab
ich auch viel Musik aber dennoch die Songs in voller Länge...
Und wenn mir dann doch auf Radio zumute ist, dann eben B3 oder BR generell...
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

wäre mal interessant, wie weit der Sender es in diese Richtung ausreitzen kann. Werden wir sicher in ein paar Jahren sehen.
Hab vorher im übrigen so schöne Fake Anrufer gehört "Jaa Antenne Bayern ist so toll die spielen die meiste Musik, zb. Jason Mraz mit I'm Yours" :D
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

Ich hab wieder mein Bayern 1 eingestellt und bin vollauf zufrieden.

Obwohl: In Grenzregionen zu anderen Bundesländern, zu anderen Staaten: Sind da die Sender besser? Z.B. Tschechische Republik?
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

Um jetzt nochmal auf Lehmann zurückzukommen:

Ich habe an Silvester mal beim Hörerservice nachgefragt.....keine!!!:mad: Antwort . Heute früh das gleiche nochmal. Ergebnis Antwort Fehlanzeige:mad:

soviel zum Thema "Hörerservice"

Ich sage da nur soviel Keine Antwort ist auch eine:wall:


Das Thema Antenne ist für mich nun entgültig (Ich bin eigentlich seit dem Weggang von KMH schon Bayern 1 Hörer) Geschichte. Im Auto, Zuhause sind alle gespeicherten Frequenzen gelöscht !!!!!!!!!


Ach ja so nebenbei:

KMH ist leider auch nicht mehr bei Bayern 1. Da ich sie jetzt schon länger nicht mehr gehört habe, fragte ich bei Bayer1 nach (Hörersevice). Promt kam am selben !!!!!! Tag die Antwort das sie nur noch Fernsehen machen wolle und der Vertrag mit BY1 aufgelöst wurde. Das nenne ich eine promte und ehrliche Antwort.


In diesem Sinne

Gruß
pcmarky
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

Der/die Hörer ist/sind nicht dumm - sondern schlicht. Diesen Satz sagte mal vor vielen Jahren ein PD zu mir.

Der PD hat wohl Recht, aber da möchte ich euch eine kleine Sache erzählen, die mir auf den Jugendmedientagen in München aufgefallen ist. Dort waren die Jugendlichen zu Diskussionsrunden eingeladen, bei denen erst die Medienmacher untereinander diskutierten und dann durfte das Plenum - also wir - Fragen stellen und mitreden.
Bei einer Diskussion über die Medienevents wie Knut war Johannes Ott von ABY da und er wurde von den Jugendlichen promt gefragt, was es denn mit den doofen Gewinnspielen auf sich hätte, wieso sie die Ergebnisse immer am Nachmittag wiederholen. Das nerve doch. Darauf seine Antwort: Ja das ist richtig und das sei dem Team voll bewusst, ebenso die Tatsache, dass die Leute dann abschalten, aber genauso sei ihnen bewusst, dass die Leute dann eine Woche später wieder reinhören um zu schauen, ob das Gewinnspiel immer noch laufe.
Ebenfalls wurde die sch**ss Musikrotation bemängelt und das Plenum klatschte eifrig zu dieser Tatsache.

Zu was ich eig. hinausmöchte sind 2 Dinge: Wieso immer auf ABY rumhacken?! Zeigt ihr damit nicht genau diese Situation mit dem Wiederreinhören, die ich vorher beschrieben habe? Das ist doch genau das, was der Sender möchte: Mit dem Minimalprinzip die Meisten erreichen, polarisieren und ABY in den Köpfen einbrennen.
Die zweite Sache ist die und da beziehe ich mich jetzt auf das Zitat und wiederum auf die Jugendmedientage. Ein Mädchen hat gefragt, wieso denn dann bestimmte Themen ausgestrahlt werden, wenn man eh weiss, dass es Schund ist (aufs Fernsehen bezogen). Und da ging es um das alte Argument Einschaltquoten und die Leute wollens ja. Ich denke, das ist falsch, denn es kann ja wohl nicht sein, dass die lieben Medien voll das vermeintliche Gesellschaftsniveau in Deutschland übernehmen, sondern ich finde, sie haben auch die Pflicht eins vorzugeben. Und mal Hand aufs Herz: Es kommt zu bestimmten Zeiten auf sämtlichen Sendern nur Schund - gerade im Fernsehen - nur dann wähle ich mir halt das kleinste Übel aus, da ich mir gerade die Zeit mit Fernsehen oder Radio vertreiben möchte... Kann man da noch von Schlichtheit sprechen, wenn man wohl oder übel einen Sender wählen "muss".

Die Leute sind nicht (nur) schlicht, sondern sie sind vor allem einfach nur träge und tolerant gegenüber Sachen, die früher wohl zu einem Problem mit der BLM geführt hätten und siehe England heute zu Problemen mit den Aufsichtsbehörden führen.

Das Problem ist, dass sich die Bayern und Deutschen einfach zu viel gefallen lassen! (oder nicht?!)

Und nochmals die Frage: Hat jemand die letzte Moderation von Lehmann aufgenommen, also seinen Abschied?
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

schade daß sie wirklich weg sind.
übrigens: jemand neues soll schon seit anfang dezember am start sein. nur noch nicht on air. eine dame. wer das ist weiß ich leider NOCH nicht:D
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

Kein Wunder, dass sich die Werbewirtschaft vielfach nach anderen Werbepartnern umsieht. Das Einschaltargument heisst wohl "die Leute schauen nach einer Woche wieder vorbei in der Hoffnung, dass der Deppenfunk wieder beendet wurde." Das sind dann die hohen Einschaltquoten.
Wie lange soll man lachen ? 2 Jahre ?
Meinen Glückwunsch an Lehmann ( und Co. ), die sich dafür nicht mehr hergeben.

Zum Bericht : Alleine, dass die Zuhörer Applaus gaben, zeigt, dass sie das Programm hören. Damit ist dem Sender doch geholfen. Hätten alle mit den Achseln gezuckt ( wir hören FM4, so wie es die Typen im Radioforum immer schreiben ), dann erst wäre es dem ABY-Abgesandten doch wohl unwohl geworden. Wenn eben keiner mehr wüßte, um was es geht. Wenn man nicht mehr gehört wird.

Und wenn die Masse schlichtweg zu blöd ist, den Abstimmknopf am Radio zu bedienen (welche geistige Kräfte sind dazu nötig), dann hat diese Masse das Programm eben auch verdient.
Hatte ich schon erwähnt, das unsere Gastgeberin im Sommer sagte, sie fände ABY toll, während sie gleichzeitig in der Küche den Lokalsender dudeln lies ? So viel zur MA !
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

Lehmann ist weg... aber seien wir doch mal ehrlich: Bei allem know-how und bei aller Professionalität- irgendwie hatte er sich überholt und totgelaufen....Immerhin gab es ihn seit 20 Jahren...seit der allerersten Stunde!
Und nach solanger Zeit braucht man vielleicht auch eine neue Herausforderung, um auf neue Ideen und Präsentationen zu kommen.

Aber: ABY und die „meiste Musik“? Ist nicht unbedingt gleich als Minus zu werten. Musikstrecken als Abwechslung zu ständig moderierten Sendungen sind nicht verkehrt. Vermutlich wird es aber anders kommen (?)
... Nämlich künstlich gekürzte Titel, um soviele wie nur möglich in einer Stunde unterzubringen.
Hat jemand nun Lehmanns letzte Worte als mp3?
Und weiß jemand, ob es (für ihn) ein Leben nach ABY gibt, oder setzt er sich zur Ruhe?
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

Was ist denn jetzt bei Antenne Bayern los??
Seit 15:00 Uhr macht die NAchrichtenredakteurin Wetter und Verkehr. Ein Blick ins Studio: 15:15 war Herr Meixner anwesend, kurz nach halb 4 ist Frau Müller-Disetel im Studio.
Aber, bei AB wundert uns gar nichts mehr:wall:
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

ABY und die „meiste Musik“? Ist nicht unbedingt gleich als Minus zu werten. Musikstrecken als Abwechslung zu ständig moderierten Sendungen sind nicht verkehrt.

Meixner vorhin im 13-Uhr Opener (wörtlich): "Unser Neujahrsgeschenk: Wir haben aufgeräumt, durchgeputzt sozusagen, haben alles rausgemistet was man nicht mehr braucht - und was ist übriggeblieben? Bayerns meiste Musik."

@nb-jojo: Es geht also nicht darum, warum die Nachrichtenfrau jetzt Wetter und Verkehr macht. Vielmehr sollten wir uns fragen, was Wetter, Verkehr und die Nachrichtenfrau da überhaupt noch machen... ;)
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

Heute zwischen 11 und 12 hat Meixner mit einer Hörerin telefoniert, die gesagt hat, dass ihr das Programm jetzt noch besser gefällt, weil nicht immer das Gleiche kommt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben