Musik-Spezial-Programm und Sondersendungen im Radio


Am Pfingstmontag das Antenne Thüringen Pfingst-Duell:

Von acht bis acht ist musikalisch am Pfingstmontag alles dabei. Und Sie entscheiden jede Stunde neu, was beim Pfingst-Duell läuft. In der App oder direkt hier auf der Seite stimmen Sie ab, welche Musikrichtung in der nächsten Stunde gespielt wird.

Folgende Duelle erwarten Sie:

  • 80er gegen 90er
  • Männer gegen Frauen
  • Amerika gegen den Rest der Welt
  • Charts gegen Yesterhits
  • Deutsch gegen Englisch
  • Kino gegen Live-Konzert
  • West gegen Ost
  • Sommer gegen Weihnachten
  • Kuschel gegen Rock
  • Strand gegen Après-Ski
  • One-Hit-Wonder gegen Legenden
  • Boybands gegen Girlbands
https://www.antennethueringen.de/blog/aktion/das-antenne-thueringen-pfingst-duell-1017369
 
Heute (Freitag) um 13 Uhr geht es los mit dem 80er Wochenende auf Bayern 1.
Und das wäre doch eigentlich eine gute Gelegenheit für ein Special mit TG, welches man bei der Beendigung seiner monatlichen Radioshow in Aussicht gestellt hatte, aber das wird wohl nicht mehr kommen jetzt wo er so viel beim SWR macht.
Freuen kann man sich hingegen, wie sowieso jede Woche, garantiert auf Fritz und Hits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bis 24 Uhr auf Hitradio Ohr: die OM-Rivival-Party, Original OM DJs mixen Euch zurück in Eure wildeste Zeit.

Ab 20 Uhr steht bei Schwarzwaldradio der nächste Vinylabend an, dabei wird Musik von Schallplatte nonstop gemixt!
 
Nette Idee mit leider ein bisschen wenig Ausreißern/Raritäten und die Überschriften sind auch grenzwertig, Beispiel:
14:15 Uhr: "Die helfen beim Ausfüllen des Lottoscheins-Hits": Aloe Blacc – I Need A Dollar / Travie McCoy feat. Bruno Mars – Billionaire
Ahja :rolleyes:

Da haben mir die Battles bei hr3 besser gefallen, aber die machen sowas ja gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich hören: Endlich wieder ABBA, Phil Collins, Soft Cell, Culture Club, Rod Stewart, Alphaville, Duran Duran, A-HA, Elton John, Tina Turner, Bangles, Rick Astley, Bee Gees, Madonna, Pet Shop Boys, Whitney Houston etc etc... ;)
 
Überraschungen, die ich mitbekommen habe (unvollständig):

Beagle Music Ltd. - Daydream (hatte ich früher auf einem Pop-Sampler, der natürlich auf Hot Rotation lief)
Peter Maffay - Karneval der Nacht (lief bei Mama immer)
 
Radio Eins tut es wieder, auch diesen Sommer gibts jeweils sonntags ab 9 Uhr die 100 besten Songs.

28.06. Die besten fremdsprachigen Titel (ohne englisch)
05.07. Die besten Titel mit Vornamen
12.07. Die besten Titel der 70er
19.07. Die besten Farbensongs
26.07. Die besten Natursongs
02.08. Die besten Bluessongs
09.08. Die peinlichsten Lieblingslieder

https://www.radioeins.de/musik/die-100-besten-2020/
 
...
28.06. Die besten fremdsprachigen Titel (ohne englisch)
05.07. Die besten Titel mit Vornamen
12.07. Die besten Titel der 70er
19.07. Die besten Farbensongs
26.07. Die besten Natursongs
02.08. Die besten Bluessongs
09.08. Die peinlichsten Lieblingslieder
...
Dann machen wir es doch vollständig ... und auf den Punkt genau. An den selben Sonntagen gibt es direkt nach der Top100 immer ein Sommernachtskonzert, jeweils von 19:04 bis 20:00 Uhr.

28.06. Nick Cave & The Bad Seeds
05.07. Queens Of The Stone Age
12.07. Iggy Pop
19.07. Best of Loungekonzerte
26.07. Villagers
02.08. Father John Misty
09.08. Angel Olsen
> https://www.radioeins.de/musik/nachtkonzerte/

Ich wünsche angenehme Sommerunterhaltung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@count down
Hier sind ja nicht mal die Interpreten das Nervige, sondern die Reduktion auf die immer selben Titel.
Aber woher soll denn der - zumindest junge - Musikredakteur auch wissen, dass ABBA noch etwas anderes als "Dancing Queen", "Waterloo" und "Money Money" veröffentlicht hat? Solang dieser Musikredakteur nämlich schon Radio hört, wurden auch ihm immer nur dieselben Titel präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im Juli! 😊 Heute am 1. Juli spielt Harmony.fm von 6 bis 18 Uhr nur Nr. 1 Hits - vorwiegend aus den 80ern und weiteren kultigen Jahrzehnten! Zu empfangen in ganz Hessen via DAB+ sowie Deutschland- und Weltweit per Internetstream! 📻🎶👍
 
Oben