Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

Ja, meine Gänsehaut droht tatsächlich in wilder Permanenz zu erstarren, angesichts dieses trockenen Ton-Desasters. Aber gut, das würde heute vermutlich nicht mehr so dämlich klingen. Hoffe ich. Bete ich.
 
AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

Bestes Interview von Christine Westermann im "MonTalk" bei WDR2!! Yeah, WDR2 sahnt ja richtig ab und Christine-Mausi hats auch verdient! :)
 
AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

Da wird aber wohl satt überzogen, etwas dumm für die, die ab 22.30 noch Sendung haben und seit 20 Uhr im Studio hocken ;)
PS: @Mannis Fan: Fußball gehört? :D
 
AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

Der ganze deutsche Radiopreis ist echt das Allerletzte!
Keiner der 46 NRW-Lokalfunksender war vor Ort oder live dabei!
Kein einziger NRW-Lokalfunksender stelllvertretend für alle NRW-Sender!
Es ist beschämend für alle Radio-Hörer von Radio NRW aus Oberhausen, mit dessen Rahmenprogramm in NRW!
Es ist beschämend und ein Skandal.
In NRW sollten hier mehr Sprechrechte und Eigentümer-Verhältnisse her gelten.
RTL-Sender hatten bis dato nie eine reelle Chance für ein NRW-Programm terrestrisch in NRW.
Das 2 Säulen-Modell in NRW stinkt zum Himmel!
Weg mit bisheriger Monopol-Stellung und Freiheit für Radio-Sender wie zb RTL.
 
AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

Chris Baumann ist seit 20:00 Uhr im Studio und macht jetzt bis 0:00 Uhr auch noch die "Schlager der Woche" in Bayern 3. Da hat man also mitgedacht...;)

hr3 hat seit 19 Uhr Jürgen Rasper im Studio, der einfach von 20 bis 22.50 Uhr nichts tun konnte/brauchte außer Verkehrshinweisen. Bei WDR 2 sendet wie von 19 bis 20 Uhr Udo Vieth.
 
AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

@kirchberg: Sicherlich von Radio NRW schlecht gemacht, aber dass das als Argument für die Qualität des Preises herhalten muss, erschließt sich mir nicht mal im Ansatz.

Der Preis war in der Tat komisch, keine Nominierungen... War denn der Sieger schon bekannt, können ja schlecht in jeder Kategorie alle anwesend gewesen sein.
NDR 2 bnerichtet in den nachrichten über den Sieg der ARD-Bundesligakonferenz, jaja, wenn man keine eigenen Sieger hat ;)

C.Bleecken hielt auch tapfer die Stellung und lümmelte sich im Studio herum, scheint keine besonders spannende Schicht gewesen zu sein, sondern eher ein entspanntes Radio hören am Freitagabend. Nur im Gegensatz zu mir, kann er das abrechnen ;)
 
AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

Laut Thomas Mohr hat NDR 2 3 (!) Beiträge eingereicht, bigFM hat es sicher mit dem Morgenhans versucht. Vielleicht hätte es einfach zu lange gedauert alle Nominierten vorzustellen?
 
AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

So,

nun ist die Veranstaltung zu Ende und ich bin doch hier und da positiv überrascht. Ich freue mich mit den Gewinnern. Ich freue mich besonders für das Nordwestradio, Radioeins, insbesondere Marco Seiffert, und Radio Fritz. Auch Christine Westermann hat den Preis verdient. :)

Ich habe beschlossen am heutigen Abend nicht zu meckern und auch mal was gut zu finden. ;)
 
AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

Naja jeder Sender durfte 3 Kandidaten einschicken, man hätte sich ja auf eine Top 5 einigen können und die als Nominierte vorstellen können. Bei den Oscars werden ja auch nicht alle Filme des Jahres vorgestellt, sondern eine Auswahl getroffen.

Thomas Mohr hat ja die Sendung moderiert, von NDR2 aus. Welche Position hat er denn beim Sender, normalerweise moderiert er ja nicht, oder hab ich was verpasst?
 
AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

Laut Thomas Mohr hat NDR 2 3 (!) Beiträge eingereicht, bigFM hat es sicher mit dem Morgenhans versucht. Vielleicht hätte es einfach zu lange gedauert alle Nominierten vorzustellen?

Man hätte aus den Bewerbern eine Vorauswahl mit Nominierten treffen können, so wie das bei anderen Preisverleihungen üblicherweise auch der Fall ist.
 
AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

Ab Mitternacht gibts im NDR-Fernsehen dann übrigens den visuellen Mitschnitt der Veranstaltung zu sehen.
 
AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

RTL-Radio ist beim deutschen Radiopreis nicht live dabei und hat ja auch kein Radio-Programm, was dieses als deutschen Radiopreis verdient hat.
RTL Radio ist im Gegensatz zu RTL Radio Luxemburg eine glatte Null-Nummer und Looser!
 
AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

hr3 hat seit 19 Uhr Jürgen Rasper im Studio, der einfach von 20 bis 22.50 Uhr nichts tun konnte/brauchte außer Verkehrshinweisen. Bei WDR 2 sendet wie von 19 bis 20 Uhr Udo Vieth.
Also ich habe auf WDR II den gesamten Abend bis 22.30 Uhr nur Liga Live mit Sven Pistor empfangen. Allerdings empange ich den Sender hier in Berlin nur über die Langenberger Mittelwelle. Wurde denn über die UKW-Kette die Veranstaltung live übertragen, während die Mittelwelle das reguläre Programm ausstrahlte? Normalerweise ist es doch genau umgekehrt.
Wenn es so gewesen war, muß der WDR dieser Veranstaltung eine ungewöhnlich hohe Priorität eingeräumt haben.
 
AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

Jepp, über UKW hat man den Radiopreis übertragen, über die übrigen Übertragungswege gabs wie gewohnt Fußball.
 
AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

Diesen Radiopreis kann man sich schenken.
Dieser ist echt nichts wert!
Keine Bedeutung in der Radiolandschaft.
Das war absolut Nix!
Enttäuschend.
 
AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

Also ich habe auf WDR II den gesamten Abend bis 22.30 Uhr nur Liga Live mit Sven Pistor empfangen.

Du hast Kay Hoffmann gehört. Sven Pistor war nämlich zu der Zeit in Hamburg, um den Radiopreis entgegenzunehmen. ;)

Wenn es so gewesen war, muß der WDR dieser Veranstaltung eine ungewöhnlich hohe Priorität eingeräumt haben.

... was ja angesichts des tollen Resultats aus WDR-Sicht im Nachhinein auch durchaus gerechtfertigt war. Und ich freue mich an dieser Stelle wirklich für WDR 2. Auch wenn hier im Forum in letzter Zeit häufig kritisch über den Sender diskutiert wurde und ohne diesen Preis nun überbewerten zu wollen: WDR 2 ist und bleibt ein Flaggschiff, das Maßstäbe setzt!

Diesen Radiopreis kann man sich schenken. / Dieser ist echt nichts wert! / Keine Bedeutung in der Radiolandschaft. / Das war absolut Nix! / bla bla

Dein wirres Geschreibsel geht mir langsam auf den Keks. Such dir ein anderes Forum zum rumtrollen!
 
AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

Du hast Kay Hoffmann gehört. Sven Pistor war nämlich zu der Zeit in Hamburg, um den Radiopreis entgegenzunehmen. ;)

Pardon! Irgendwie hören sich die beiden immer gleich an.
An der redaktionellen Qualität der ausgezeichneten Sendung "Liga live" kann man nicht allzu viel aussetzen. Leider trübt am Samstagnachmittag auf WDR II der übliche Dudel- und Werbeterror das Fußballglück. Daher habe ich mir angewöhnt, das Bundesligageschehen bei der Deutschen Welle zu verfolgen. Zwar nur Kurzwellenqualität, dafür aber Werbe- und Dudelfrei.
 
AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

Pardon! Irgendwie hören sich die beiden immer gleich an.
.
finde ich überhaupt nicht. Der immer nüchterne Hoffmann, während Pistor auch mal aus sich heraus kommt und insgesamt frischer u. jünger klingt. Hoffe mal, das er morgen wieder "Liga Live" moderiert, nachdem er die letzten beiden Sendungen wegen Formel 1 abgegeben hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben