Neuer Sound bei SWR 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neuer Sound bei SWR 1

Einer morgens, einer vormittags und mittags, einer nachmittags. Macht drei Leute. Das ist doch ein Team. Nacheinander oder miteinander - wen interessiert das denn?
 
AW: Neuer Sound bei SWR 1

Korrigiere: Eine(r) am Vormittag, eine(r) am Nachmittag. "Team" nicht zuletzt auch deshalb, weil mit mehr zwei Menschen rotiert wird ;)
 
AW: Neuer Sound bei SWR 1

Danke für die Korrektur, Coldplay, aber das ist natürlich völlig uninteressant. Diese Verkehrsteamerei ist alberner Klamauk. Zuverlässigkeit erhöhen, Fakten nennen, dort, wo es sich aufdrängt von mir aus auch eine kurze witzige Bemerkung und dann wieder ARIsieren.
 
AW: Neuer Sound bei SWR 1

Nun, das Wort "Verkehrsteam" an sich wird on air bei SWR1 höchst selten kommuniziert. Intern weiß ich nicht, wie man es sonst handhaben sollte. Wenn ein Sender schon ein paar Leute extra für den Verkehr anstellt, warum sollte man diese Gruppierung denn nicht Verkehrsteam nennen?!
 
AW: Neuer Sound bei SWR 1

Nun, das Wort "Verkehrsteam" an sich wird on air bei SWR1 höchst selten kommuniziert. Intern weiß ich nicht, wie man es sonst handhaben sollte. Wenn ein Sender schon ein paar Leute extra für den Verkehr anstellt, warum sollte man diese Gruppierung denn nicht Verkehrsteam nennen?!
Ein Missverständnis: Ich hatte beim Wort "Team" gedacht, dass der Verkehr bei SWR1 jetzt womöglich in Stereo gesprochen werden würde.
 
AW: Neuer Sound bei SWR 1

Oje oje. Zweieinhalb Wochen "neuer Sound" und ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen.

Beim jaulenden Verkehrsopener zieht sich in mir alles zusammen.

In der Pressemitteilung stand, die neuen Jingles wären mit echten Instrumenten eingespielt worden.

Waren die zweifarbig und aus Plastik?

Wer hat sowas abgenickt?

Ich hoffe, dass da noch nachgebessert wird.
 
AW: Neuer Sound bei SWR 1

Hab in letzter Zeit mal wieder öfter SWR 1 RP gehört. Erstaunlichweise ist mir aufgefallen, dass man an der Musikfarbe gedreht hat. Während doch der grossteil des Programms aus Titel der 60er + 70er bestand, hat man nun doch mehr aktuellere Titel drin und vor allem viel mehr achtziger und neunziger. Dafür nehmen die Titel der 60er nur noch einen sehr geringen Raum ein.
 
AW: Neuer Sound bei SWR 1

So?!

Aktuelle Playlist von SWR1 RP schrieb:
06.54
A walk in the park - Straker, Nick & Band

06.52
Whoops now - Jackson, Janet

06.49
Don't answer me - Parsons Project, Alan

06.44
California dreamin' - Mamas & The Papas, The

06.40
Wisemen - Blunt, James

06.36
When you're in love with a beautiful woman - Dr. Hook & The Medicine Show

06.32
Don't get me wrong - The Pretenders

06.24
Wonderful world, beautiful people - Cliff, Jimmy

06.17
Send me an angel - Real Life

06.12
Piu bella cosa - Ramazzotti, Eros

Das kann ich jetzt nicht erkennen.


Gruß TSD
 
AW: Neuer Sound bei SWR 1

was kannst du nicht erkennen TSD?
tweety hat eindeutig recht. da hat eine deutliche angleichung an swr1 bw stattgefunden. und das ist gut so! bisher war das rlp programm staubiger als das in bw.
 
AW: Neuer Sound bei SWR 1

Ein 60er und drei 70er Titel in der Stunde, das spricht doch für meine These. Noch vor einiger Zeit haben diese Titel gut die Hälfte des Programms ausgemacht. Dies scheint aber offensichtlich nicht mehr so zu sein. Natürlich sind sie noch vorhanden, aber insbesondere die 60er sind doch deutlich zurückgefahren worden.
 
AW: Neuer Sound bei SWR 1

Das sind doch die üblichen Verdächtigen. Außer James Blunt und Janet Jackson (welche bisher auch so vertreten waren) alles Sechzigersiebzigerachtzigerbrühe. Was hat sich da jetzt groß verändert? :confused:


...fragt sich TSD
 
AW: Neuer Sound bei SWR 1

Konkret hat sich verändert, dass die Musikfarbe jetzt deutlich moderner klingt. Vorher liefen die Hollies, CCR, ABBA, Beatles und Stones quasi in Endlosschleife. Mittlerweile ist der Fokus aber klar auf den 70ern und
80ern. Dazu noch einige neuere Sachen wie James Blunt, Shania Twain, Reamon, Katie Melua usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben