Ö3 in Herbrechtingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

wollte von euch wissen, ob man in Herbrechtingen Hitradio Ö3 über das normale Autoradio empfangen kann.

Danke euch schon einmal im vorraus.:)
 
AW: Ö3 in Herbrechtingen

Da wirst du sicher keine Chance haben. Um die 130km sind (normalerweise) viel zu viel für einen 50Kw Sender (Pfändner). Das geht maximal bei der Doppelten Leistung. Zudem ist 89,6 nicht besonders frei in dieser Region.
Da wird dir neben dem Internetstream nur DVB-S bleiben.
 
AW: Ö3 in Herbrechtingen

Halli Hallo!

Am ehesten noch über den Pfänder (89.6). Genießbar dürfte der Empfang aber wohl nicht mehr sein. Die Salzburger 99.0 dürfte wegen dem Ding aus Ulm (98.9) wohl ausfallen, genauso wie die 88.8 aus Linz wegen Bayern 2 vom Grünten (88.7 MHz).
 
AW: Ö3 in Herbrechtingen

Und was ist mit der Zugspitze 97,1 ?

Übrigens:
Habe vor 1 Monat Ö3 in Bad Wildbad - Sommerberg ca. 25 km südlich von Pforzheim
übers Handyradio fast rauschfrei empfangen.

Da müsste doch Herbrechtingen kein Problem sein, oder ?
 
AW: Ö3 in Herbrechtingen

Hallo Radiomann,

bevor Du noch einen dritten oder vierten Thread eröffnest, in welchen Dörfern man vielleicht noch alles Ö3 empfangen kann oder nicht, habe ich einen Tipp für Dich: http://fmscan.org/index.php . Hier kann man sich das erwartbare Empfangsangebot an jedem Ort der Welt berechnen lassen. Hat zwar seine Fehler (so wird z.B. die Topographie nur am Sende- und Empfangsort, aber nicht dazwischen berücksichtigt), ist aber trotzdem recht brauchbar.

Und, ach ja, in Herbrechtingen berechnet die Seite bei der Pfänderschen 89,6 eine Feststärke von 41 dBµV. Mit Normalradios dürfte da nichts mehr zu machen sein, angesichts der Herbrechtinger Topographie vermutlich auch mit besseren Radios nicht.

Beste Grüße,
freiwild
 
AW: Ö3 in Herbrechtingen

Servus Radiomann 2011: Dann sei froh, dass du nicht zuuuuu viel gesoffen hast, denn ansonsten hättste Ö3 nicht mehr rauschfrei übers Handyradio empfangen können!!! :D :D :D

Little joke on the edge... ;)
 
AW: Ö3 in Herbrechtingen

will man ö3 überhaupt rauschfrei empfangen??? und das meine ich im doppelten sinne diese frage!! :wow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben